5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich witzig!!!
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich neugierig war. - Und dann habe ich ihn mir wieder angesehen und noch einmal - und mir wurde niemals langweilig.
Ähnlich wie in "Die nackte Kanone" achte man auf Details, die einem auf's erste Mal vielleicht nicht sofort ins Auge fallen. Dann wird der Film doppelt lustig.
Abrahams/Zucker nehmen hier nicht nur "Top...
Veröffentlicht am 6. Februar 2004 von Raani York

Bewertet werden nicht die Filme, sondern die technische Umsetzung auf Blu-Ray:

- Teil 2: Die Umsetzung auf Blu-Ray ist in Ordnung, wenn auch bei gutem Willen des Labels ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Vor 13 Monaten von Zwangsvollstrecker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung von Teil 1 auf Blu-Ray völlig inakzeptabel, 1. November 2013
Bewertet werden nicht die Filme, sondern die technische Umsetzung auf Blu-Ray:

- Teil 1: Die Qualität von Teil 1 kann man nur als inakzeptabel bezeichnen. Das Bild wird durchgehend viel zu hell überstrahlt, was den Eindruck eines leichten Nebelschleiers erweckt. Das zu helle Bild überlagert die Farben, die viel zu blass dargestellt werden. Weiterhin verschlechtert sich die Bildschärfe. Es ist richtig, dass das Filmkorn von älteren Filmen nicht digital "glattgebügelt" wird. Durch das zu helle Bild wird aber das Filmkorn hier so verstärkt, dass es sich dauerhaft als störendes Bildrauschen darstellt.

Gerade gut aufbereitete ältere Filme erzeugen auf Blu-Ray durch Bildschärfe, Farbkontrast, Tiefenwirkung ein "aaaahhh"-Erlebnis, das hier völlig fehlt. Das Bild ist einfach nur milchig-eindimensional. Dazu kommt noch ein minderwertiger Ton, der offensichtlich ohne jede Nachbearbeitung durch einen DTS 5.1 Konverter "gejagt" wurde. Geräusche und Musik sind vielfach zu laut, Stimmen und Dialoge zu leise. Der Ton wirkt außerdem zu dumpf und es fällt auf, dass er nicht synchron zu den Mundbewegungen läuft. (Es ist logisch, dass deutscher Ton nicht direkt zu den Lippenbewegungen passt, der Versatz ist aber trotzdem merklich. Auch Original-Ton - z.B. der Gesang ab Minute 29 - ist assynchron.)

Wie schlecht Teil 1 auf Blu-Ray umgesetzt ist, zeigt sich besonders deutlich im direkten Vergleich mit der DVD. Die DVD hat keine der oben beschriebenen Schwächen und ist klar zu bevorzugen. Die DVD-Qualität ist übrigens bei beiden Teilen identisch, Teil 2 auf Blu-Ray ist gelungen. Damit ist für mich belegt, dass Teil 1 einfach nur völlig "daneben" geraten ist, was umso mehr enttäuscht, als es sich um das Label "20th Century Fox" handelt. Findet nicht mal dort eine Qualitätskontrolle statt, bevor zehntausende Blu-Rays eines Films hergestellt werden?

Fazit: Das Ansehen von Teil 1 macht keinen Spaß; wer die Box oder Teil 1 schon auf DVD hat, braucht nicht noch einmal Geld für Blu-Ray ausgeben. Richtig wäre eine Rückrufaktion des Herstellers und Austausch der Disc mit Teil 1.

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich witzig!!!, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots - Die Mutter aller Filme! (DVD)
Abrahams/Zucker nehmen hier nicht nur "Top Gun" auf die Schippe, sondern auch andere Klassiker der Filmgeschichte, und mit einer Art "Slapstick-Humor" zaubern sie eine Unterhaltung der besonderen Klasse.
Mit Charlie Sheen ist der Pilot Topper Harley ausgezeichnet besetzt und spielt sich mit süsser Unschuldigkeit in die Herzen der Zuschauer.
Sehen Sie's sich an! Sie werden es nicht bereuen! Viel Vergnügen!

3.0 von 5 Sternen bildquali der blurays, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
zum inhalt der filme wurde genug geschrieben! ich gehe nur mal auf die bluraybildqualität ein!

1ster teil: bildqualität naja so im bereich einer mittelmäßigen dvd!

2ter teil: bildqualität zumindest ein mittelgutes bluraybild.

hoffe konnte helfen ;)

4.0 von 5 Sternen Bluray Doppelpack !!, 26. Oktober 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Rezension zum Doppelpack mit beiden Filmen auf separaten Blurays.

Zu den Filmen brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr viel sagen. Zwei meiner absoluten Lieblingskomödien mit unfassbar vielen Filmzitaten aus vor allem 80er-Jahre-Actionstreifen. In Teil 1 gibt es außerdem das erste Aufeinandertreffen der beiden späteren Hitsitcom-Granaten "Two And A Half Men" Charlie Sheen und Jon Cryer. Schauspielerisches/komödiantisches Highlight neben Sheen ist aus meiner Sicht Lloyd Bridges.

Die Discs erscheinen in einem blauen Doppel-HD-KeepCase leider ohne Wendecover. Beide Filme liegen im Format 1,85:1/16:9 vor. "Hot Shots" bietet leider kein HD-würdiges Bild. Alles zu weich, keine schönen Farben, kaum Kontraste und eher schlechter Schwarzwert. Das teilweise auftretende Filmkorn stört mich persönlich nicht. Der deutsche Sound ist nicht das Beste. Dieser liegt in 5.1 DTS vor und klingt eigentlich gut, allerdings fehlt der richtige Bass-Einsatz. Raumklang geht aber in Ordnung, die Dialoge sind immer verständlich. Der englische Originalton liegt in 5.1 DTS HD-MA vor und klingt um einiges besser...vor allem der Bass gefällt mehr. Deutsche Untertitel sind vorhanden. Als Bonus gibt es ein englisches Making Of in SD-Qualität und 4:3 allerdings ohne irgendwelche Untertitel (Laufzeit ca. 27 min). Der Kinotrailer ist ebenfalls mit an Bord.
"Hot Shots 2" bietet ein weit besseres Bild. Bessere Farben, schönere Kontraste, nicht mehr ganz so weichgezeichnet und ein besserer Schwarzwert. Der deutsche Ton liegt hier merkwürdigerweise in 4.0 DTS vor. Klingt komisch ist aber so. Wie soll ich diesen vom Klang her beschreiben. Der Raumklang ist sehr gut (die Surroundspur wohl eine Art Monospur...merkt man aber kaum), auch die Dialoge sind immer verständlich, Bass (obwohl keine Subwooferspur) bei mir jedenfalls sehr gut. Der englische Originalton liegt ebenfalls in 4.0 vor , hier aber in DTS-HD-MA. Nochmal eine Spur besser als der deutsche Ton. Deutsche Untertitel sind auch hier vorhanden. Als Bonus gibt es ebenfalls ein altes Making Of in SD-Qualität und in 4:3. Allerdings ist diese Making Of (Laufzeit ca. 23 min) mit einem spanischen Kommentator/Sprecher bestückt...also wohl eine Art spanisches Making Of, leider wieder ohne dt. UT. Ein kurzes Promo-Video (ca. 4 min) und der Trailer haben es auch auf die Disc geschafft.

Fazit: Die Filme sind für jeden Filmfan (vor allem für die über 30) ein Feuerwerk an Gags und liegen hier in den ungeschnittenen Kinofassungen vor. Die Blurays sind gut, aber nicht berauschend. Bild und Ton bei Teil 1 könnten besser sein, bei Teil 2 gehen sie meiner Meinung nach schon in Ordnung. Die Extras leider (für Leute mit keinen Englisch oder Spanischkenntnissen) ohne Untertitel und das KeepCase bei dem schönen Cover leider ohne Wendecover.

Für die Filme an sich 4 Sterne.
Auf technischer Seite gibts für Teil 1 nur 2 Sterne und für Teil 2 gute 3,5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Umsetzung gelungen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die filme an sich sind natürlich Super. Spaß garantiert.

Die Filme sind mit den Grenzen, die mit dem Alter des Originals einhergehen, gut umgesetzt. Eine Überzeichnung, Überbelichtung oder die Illusion eines Nebelschleiers kann ich bei meiner gekauften Version nicht feststellen.

Alles im allem, kein Fehlkauf. Für den Preis lohnt sich das zuschlagen

5.0 von 5 Sternen Wer die Filme nicht kennt, braucht keine Verar.....efilme schauen., 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Das einfachste, die Trailer dazu ansehen und wenn du lachen mußt, nun, so geht es den ganzen Film, nicht nur die paar Szenen die man auch im Trailer schon gesehen hat. Kannte die Filme schon, aber wollte sie für einen ausgelassenen (bierträchtigen) Abend mit Kumpels haben.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön diese beiden Filme in einer Box zu haben ..., 10. Dezember 2014
Gerrit von Wissel (Ratzeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr schön diese beiden Filme in einer Box zu haben! Immer mal wieder lustig sie sich anzusehen.
Das Bild ist bei beiden Filmen gut und der Ton weiß auch zu gefallen. Nur leider ist die Blu-ray nicht mit einem Wendecover ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen alles super, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist immer wieder schön wie man über diese Filme schmunzeln kann.
Bei der Qualität der Blu-ray gibt es auch nichts zu beanstanden

4.0 von 5 Sternen Freud und Leid auf einer DVD, 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots - Die Mutter aller Filme! (DVD)
Wie (fast) alle Filme des Regieduos Abrahams/Zucker ist auch dieser Film wieder ein gnadenloser Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer.
Wer den Film allerdings einmal in der Originalversion (d.h. in englischer Sprachfassung, ebenfalls auf der DVD) gesehen hat, dem wird bei der deutschen Sprachfassung regelrecht schlecht.
Wo im Original z.B. Sprachpausen entstehen werden den Darstellern sobald sie nicht voll im Bild sind völlig dümmliche Kommentare in den Mund gelegt, die den Film anscheinend "noch lustiger" machen sollen. Leider gehen diese teils albernen wie unnötigen Kommentare völlig nach hinten los. Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, den erwartet eine Lachgranate nach der anderen, und zwar in gnadenloser Abfolge. Die Ausstattung der DVD ist etwas dürftig und auch der Ton ist nur Dolby Surround, was aber aufgrund des älteren Filmes O.K. ist.
Trotz der wirklich schlechten deutschen Sprachfassung ist der Film für Fans dieses Genres ein absolutes MUSS !!!
Wegen der dürftigen Ausstattung und der grauenhaften Synchronisation maximal 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super lustig!!!, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots - Die Mutter aller Filme! (DVD)
Also ich hab selten so gelacht. Es gibt glaub ich kaum Szenen wo nicht irgendein Film parodiert wird und es ist einfach so unfassbar lustig. Einige sind auch natürlich Flachwitze, aber es ist super lustig. Mein Fazit: Ein Festival der Lachkrämpfe!!!

Nur zu empfehlen...einfach WAHNSINN!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hot Shots - Die Mutter aller Filme!
Hot Shots - Die Mutter aller Filme! von Charlie Sheen (DVD - 2003)