5.0 von 5 Sternen Ein absurder Spaß...
Am 20. Juli 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kerze ins Auge!
Oh ha. Dieses Werk lässt jede Wertung zwischen 1 und 5 zu. Ich geb mal 3 Sterne, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie ich das denn nun fand. Entweder man findet, das ist der bekloppteste und schlechteste Film, den man jemals gesehen hat oder man nimmt es als das wahr, was es sein möchte, ein total verdrehtes Comic mit echten Menschen, was einen...
Veröffentlicht am 13. September 2011 von Benjamin Klein

5.0 von 5 Sternen Ein absurder Spaß..., 20. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
wer keine Lust mehr auf diese Weichspühler- Komödien aus Amerika hat, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Geboten wird eigentlich alles von absurden Typen bis hin zu einer riesen Kotzorgie am Ende des Films. Hochtragende Dialoge und eine sinnige Handlung darf man nicht erwarten, dieser Film ist einfach nur absurd,verrückt und mit einbischen Gerstensaft noch lustiger als ohne. Also wer es mag möge den Film gucken, ich fand ihn überraschend witzig und kann auch nach dem dritten mal gucken nix unlustiges finden. Derber englischer Humor vom feinsten!!

5.0 von 5 Sternen 2 wahnsinnige führen genau so ein Hotel, 25. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso [VHS] (Videokassette)
Absolut gigantischer Slapstick-Schwachsinn, der so nur aus England kommen kann. Grandiose Schlägereien, "geschliffene" Dialoge und ein Dinner mit Folgen. Ein Film mit dem "wahrscheinlich" nur Männer etwas anfangen können. Ein Humor der etwas schrägen Sorte mit einer Mischung aus Monty Python und den Marx Brothers auf Acid.

4.0 von 5 Sternen Etwas krank, aber doch genial, 26. Januar 2001
Von Ein Kunde
Die Handlung ist eigentlich völlig überflüssig und bildet nur den Rahmen für eine Menge bizarrer Szenen, die teilweise vor schlechtem Geschmack nur so überschäumen. Der Film ist nicht nur stellenweise niveaulos, er ist es ab der ersten Minute. Doch erstaunlicherweise kann man trotzdem lachen. Und manchmal sind die Gags so eng plaziert das man gar nicht mehr mit dem Lachen aufhören kann.
Der Humor ist very british und demzufolge sehr geschmacklos. Es wird geprügelt, gekotzt und natürlich gibt darf auch die erotisch, anzügliche Unterwäsche nicht fehlen. Eigentlich ist der Film ja schlecht. Aber ist dabei so gut, das es richtig Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Eddie laß den Unsinn, 31. Dezember 2002
Man kann sagen, was man will, aber dieser Film ist mit das lustigste, was ich in den letzten paar Jahren gesehen habe. Abseits eines kommerziellen Zwanges kommt mal ein Film ohne pubertäre Teenies aus und ist dennoch lustig. Auch wenn der Apfelkuchen als Masturbationshilfe gut in das Konzept dieses Filmes gepaßt hätte. Schade ist nur, dass es bis jetzt der einzige seiner Art der beiden genialen Komikern geblieben ist.

5.0 von 5 Sternen Der wahnsinn hat einen Namen, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
Ich hab diesen Film zehn mal gesehen .Und muss sagen ich schau ihn noch zehnmal an .So ein Film kann einfach nicht aus den USA kommen.Sowas gibts nur auf der Insel.Alles in einem der lustigste Film EVER

5.0 von 5 Sternen Krank, krank, krank... - einfach genial!, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
Der Humor in "Guest House Paradiso" ist total krank, völlig absurd, dermaßen überdreht - aber einfach klasse!!! :-) Wer Monty Python mag, wird auch diesen Film lieben. Ich habe selten so viel gelacht wie bei "Guest House Paradiso". Die Dialoge, die Gags und die Darsteller - alles passt perfekt! Da können nur wenige Komödien mithalten! Englischer Humor auf "höchstem" Niveau! Kauft ihn euch, ihr werdet es nicht bereuen, allein Rik Mayall ist das Geld wert!

4.0 von 5 Sternen Krank! Orgiastisches Wettkotzen!, 20. Mai 2009
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
Guest House Paradiso ist das Gemeinschaftswerk von Rik Mayall und Adrian Edmondson. Die beiden Engländer treten seit vielen Jahren als Komiker-Duo live auf und haben in ihrer Heimat eine kultige Fernsehshow. Mit ihrem ersten Ausflug ins Kino machen sie da weiter, wo die legendären Monthy Pythons vor 20 Jahren aufgehört haben.
Der Film verfügt nicht nur über eine bemerkenswerte Gagdichte (allein in den ersten 10 Minuten bleibt kaum Zeit zum erholen), er hat in den beiden Machern auch zwei kompetente Hauptdarsteller, und im übrigen ein Drehbuch, das durchaus mehr ist, als eine reine Aneinanderreihung von Sketchen.
Die britische Komödie bedient genau den Humor, der derzeit angesagt ist. Will sagen, es geht völlig überdreht klamaukig, krawallig, rüde,sexistisch, brachial und jederzeit bis zum Anschlag geschmacklos zu.
Guesthouse Paradiso zeichnet sich vor allem durch eine selten gesehene Hau-Drauf-Komik aus. Das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn einen Großteil der Witze versucht der Film daraus zu ziehen, dass sie sich gegenseitig permanent verdreschen.Unter Vernachlässigung jeglichen Niveaus legen sie Gag-Dauerfeuer auf alles, was sich bewegt und treffen sogar meist. Da wird die englische Doppelmoral samt feuerroter Noppenreizwäsche fröhlich in den Ofen gesteckt und in die Luft gejagt, aufeinander bis zur Bewusstlosigkeit - und weiter eingedroschen, jegliche andere Möglichkeit ersonnen, sich peinigenden Schmerz zuzufügen und alles wörtlich genommen, um ja missverstanden zu werden.
Kein Film für empfindliche Gemüter, Frauen und Kinder.

Nach dem Film sollte man sich aber in sogleich in intensivpsychiatrische Behandlung begeben.

5.0 von 5 Sternen Brutal gut!!!!, 5. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
Ich habe diesen Film durch Zufall im Fernsehen beim "durchzappen" erwischt. ich muss sagen das ich selten so gelacht habe wie bei diesem eindeutig gelungenem Meisterwerk!!!
Der ganze Film ist ein Comic mit Realfiguren!
Ich werde mir diesen Streifen sofort auf DVD bestellen, denn dieser Film gehört in jede Sammlung von Britischem Humor!
Detlef Külpmann

5.0 von 5 Sternen englisch skurril, 30. November 2012
hallo,
wer den eigenartigen englischen humor liebt wie ich wird sich kaputt lachen an diesem film.ist echt nichts für jeden geschmack und den typisch deutschen feierabendhumor oder leute die sich volksmusiksendungen anschauen.ich fand und finde diesen film immer noch superklasse.
mfg

5.0 von 5 Sternen warum gibt es keine 10 sterne?, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Guest House Paradiso (DVD)
guesthouse paradiso ist der allergrößte schwachsinn auf allerallerhöchstem niveau (geht diese steigerung überhaupt?). schade, daß ich hier keine 10 sterne vergeben kann. ich sage nur: gehirn ausschalten und nicht verschlucken beim lachen, ach, was sage ich: beim brüllen. großartig! viel spaß!!!

Guest House Paradiso
Guest House Paradiso von Rik Mayall (DVD - 2002)