4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör
Die Sonnenblende ist gut verarbeitet wenn man das zu nem Stück plastik sagen kann. Leider geht sie etwas schwer rauf und runter zu machen, aber wenn dann rastet es merklich ein. Ich habe nur Angst das ich mein Objektiv damit Kille.
Ach, noch was:
Veröffentlicht am 21. Juli 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt! Teure Angelegenheit!
Die Gegenlichtblende erfüllt ihren Zweck und passt genau auf das 55-250mm IS Objektiv von Canon (etwa 200€). Dort sorgt sie für kontrastreichere Bilder und lässt sich auch leicht verkehrtherum anbringen (Hierbei ist der manuelle Fokus zu beachten, da das Objektiv sich vorne mit dreht und man die Blende daher schwierig abkriegt.).

Der Preis...
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von M. Hagen

4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 21. Juli 2009
Ach, noch was:
Die Sonnenblende passt auch auf das 18-55 IS Kit-Objektiv von Canon, aber man schaut durch ein Loch bei 18mm. Ab 24mm (wenn der Strich genau auf die Zahl zeigt) sieht man von der Blende allerdings nichts mehr. Ich weiß das die Blende eigentlich nicht für dieses Objektiv gedacht ist, aber erstens war sie billiger als die spezielle Blende für das 18-55mm (11 statt 17€), und was noch wichtiger ist: Mir hat sich der Sinn von einer nur 2cm schmalen Sonnenblende nicht so ganz erschlossen, und da man nirgends nachlesen kann ob man von dieser Blende bei 18mm etwas auf dem Bild sieht entschloss ich es einfach mal auf gut Glück auszuprobieren. Ich hoffe mit dieser Rezesion den Leuten geholfen zu haben die vor der selben Frage standen wie ich.

5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Für ein "großes" Telezoom zb das 55-250mm von Canon ein muss.Gegen die Sonne Fotografieren mit leicht geneigter Kamera und man hat kein Typisches "Dunkelfoto"...Die Qualität der Blende ist sehr gut,und die Passgenauigkeit hat mich Überrascht,sitzt perfekt.

4.0 von 5 Sternen Objektiv- und Sonnenschutz, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Passend zu unserem EF-S 55-250 Ojektiv schützt diese Blende vorallem im kürzeren Zoombereich vor Streulicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Objektiv und die Linse ebenfalls geschützt werden. Im Rucksack wird die Blende einfach umgekehrt aufgesetzt und benötigt fast keinen zusätzlichen Platz. Eigentlich sind wir sehr zufrieden, doch der Preis reduziert die volle Punktezahl auf immer noch gute 4 Sterne von uns.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt! Teure Angelegenheit!, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)

Der Preis ist natürlich eindeutig überteuert, alleine wenn man bedenkt, dass das 1/3 so große Stück Plastik für das 18-55mm IS Objektiv von Canon mit 1-2€ mehr zu Buche schlagen kann ist klar, dass die Gegenlichtblenden nur nicht im Kit sind um Geld zu schäffeln. Die Gegenlichtblenden für hochwertige Objektive kosten gerne um die 35€ obwohl es einfach die beinahe gleiche Menge Plastik mit etwas Zubehör darstellt.

Fazit:

+Funktionalität
-Preis
Dennoch ist sie wahrscheinlich für jeden ein Muss zum Objektiv.

MfG
Moe

5.0 von 5 Sternen gute Gegenlichtblende, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Habe mir diese Gegenlichtblende für mein Objektiv gekauft. Das Gewinde ist sauber verarbeitet, und passt gut auf das Canon Objektiv (bei mir 55-250mm).
Beim Verstauen der Kamera setzte ich die Gegenlichtblende einfach verkehrt herum auf das Objektiv. So nimmt sie nicht viel Platz weg.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt (nicht), hat Luft, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Kurz und bündig. Für mich kam keine andere in Frage. Passgenau, gut an- und abzubauen; verkehrt herum zusammen mit Objetiv sauber im Koffer/Tasche verstaubar. Klare Sache (für mich).

4.0 von 5 Sternen Gut und vor allem WICHTI !!, 30. Juli 2009
K "KAROLUS" (NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Eigentlich müsste diese Blende bei den jeweiligen Objektiven von Canon mitgeliefert werden .... so wie Tamron, Sigma und Tokina es macht.
Jedenfalls ist dieses Teil ein unbedingtes MUSS um Seiten- und Streulicht in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt: Der Artikel ist sehr gut und empfehlenswert aber vielleicht denkt Canon mal nach und gibt, auch wenn es nicht gerade um L-Objektive handelt, und gibt Sonnenblende und Aufbewahrungsbeutel zumindest bei IS-Modellen mit dazu!!! Man bezahlt auch z.B. bei einem TV-Gerät nicht die FB extra ....

5.0 von 5 Sternen Zweckmässig, hohe Qualität, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Eine einfache, aber durchdachte Blende, welchen natürlich ihren Zweck des "Einfall-Lichtschutzes" erfüllt, aber vor allem durch die schnelle Montage für den "aktiven" und "passiven" Gebrauch überzeugt. Das Material ist gut und scheint langlebig zu sein, die Montage für den Gebrauch ist schnell und einfach (gute Haptik, spürbare Verrastung). Bei "Nichtgebrauch" einfach anders herum auf dem Objektiv montieren, so dass Platz gespart werden kann.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Ich habe mir diese Blende für das Kit-Objektiv 18-55 gekauft.

Die Lieferung war wie immer innerhalb von 2 Tagen da.

Ich halte mich kurz:

+ einfache und schnelle Montage (ein Akkuwechsel dauert länger und ist schwerer!)
+ gute Verarbeitung, der Kunststoff scheint auch sehr robust zu sein.
+- ab 24+ sehr gut, unter 24 gibts leider "runde Ecken"
- stolzer Preis, wer jedoch gute Fotos will sollte nicht daran sparen

Es wären 5 Sterne geworden, nur der relativ hohe Preis verhindert dies

In diesem Sinne

3.0 von 5 Sternen Blende gut, Beschreibung mangehaft, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Grundsätzlich erfüllt die Blende ihren Zweck. Gute Verarbeitung "für ein Stück Plastik". Montage ist sauber und schnell in beide Richtungen, sowohl für den Einsatz als auch für den Transport.
Abzug gibt er für die Beschreibung und den fehlenden Hinweis, dass dieses Modell nicht für das ES-F 55-250mm IS STM(!!) geeignet ist. Der Verschluss passt nicht. Der 'Fehler' liegt aber eher bei Canon, warum wird die Arretierung überhaupt geändert?! Amazon hätte meiner Meinung nach noch einen kleinen Hinweis schalten sollen. Daher etwas Abzug in der Bewertung.

Canon ET-60 Gegenlichtblende