5.0 von 5 Sternen Kauf es!!! Das beste Ergänzung für Einsteiger.
Es tut mir leid das ich kein perfektes Deutsch schreiben kann (bin gebürtigen Norweger) aber dieser Objektiv ist ganz einfach so gut das ich es jedem erzählen will. Ich bin eine von dem das momentan nur traumen kann über ein bessere objectiv als das Kit Objektiv. Photographieren ist ganz einfach eine teueres hobby. Wann ich dann entdeckt habe das es ein 1.8...
Veröffentlicht am 27. August 2009 von Kent Andersen

2.0 von 5 Sternen Pro und Kontra - mit Fazit nach ein paar Monaten Erfahrung und mit konkreter Ausschussrate in Prozent
Vorwort:
Wer diese Rezension liest, soll bitte unbedingt meine letzte Ergänzung vom 07.03.2012 lesen! Die ist entscheidend!

Ich verstehe den Hype um dieses Objektiv nicht so ganz. Ich besitze es jetzt ein dreiviertel Jahr, habe es in der Zeit wirklich oft genutzt und viel Erfahrung damit gesammelt.

1. Bajonett
Der oft angezweifelte...
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von Maschinenkanone

‹ Zurück | 170 71 7285 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Gute Aufnahmen aber miese Verarbeitung!, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) (Elektronik)
Ich habe dieses Objektiv bestellt wegen der ganzen top-Rezessionen hier. Als es angekommen ist habe ich gleich einige Aufnahmen damit gemacht. Die Qualität der Bilder war wirklich überzeugend doch dann passierte es:

Ich wollte das Objektiv wieder von meiner Canon EOS 500d abnehmen - IRRTUM! Es ließ sich plötzlich nicht mehr abnehmen. Nach der Hilfe vom Profi im Fotogeschäft gelang es uns das Objektiv wieder loszuwerden allerdings hat es an meiner 500d die Kontakte beschädigt... ich musste die Kamera einschicken.

Das Objektiv habe ich nun auch wieder zurückgeschickt und ich werde nie wieder ein solch mies verarbeitetes Objektiv kaufen. Ich vermute es war ein Produktfehler, da die anderen Rezessionen nicht von einem solchen Problem berichten. Ich werde mir nun das teurere Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv besorgen, mit Metall-Bajonett.

Gute Bilder aber schlechte Verarbeitung = 2 Sterne

2.0 von 5 Sternen Nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, 16. Juli 2014
Für mich als Einsteiger war das Objektiv perfekt. Portraitaufnahmen gelangen außerordentlich gut.
Leider ging das Objektiv nach Ablauf der Garantiezeit kaputt: Der Bajonettverschluss aus Plastik brach nach dem Aufsetzen (ohne Sturz o.ä.) und das Objektiv steckte fest. Erst im Reparaturgeschäft ließ es sich nur mit Gewalt irreparabel von der Kamera abnehmen. Nach Angaben des Geschäftsbetreibers kommt es bei diesem Objektiv häufiger zu diesem Defekt. Sehr schade. Ab sofort nur noch ein Objektiv mit Metallverschluss.

5.0 von 5 Sternen Fotoliebhaber, 10. Februar 2014
Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel und dem Versand. Statt 300€ hab ich nur ein drittel für ein tolles Objektiv bezahlt. Das Produkt ist einwandfrei- habs sofort mit meiner Spiegelreflex ausprobiert :) und ich liebe diese Unschärfe im Hintergrund des Fotos !:)

5.0 von 5 Sternen kleines Objektiv mit scharfer Linse, 26. Dezember 2013
gutes Objektiv für Anfänger, d. Objektiv 58mm ist auch nicht schlecht und zu Empfehlen (man muss immer wissen für was man die Kamera und die Objektive braucht (Personen, Auto- oder ähnliches)

Das Objektiv hat eine scharfe Linse, jedoch trifft der Fokus nicht oft.

5.0 von 5 Sternen Liebstes Objektiv, 25. November 2013
Das 50mm 1:1,8 ist mein liebstes Objektiv. Für den Anfänger eine geniale Lichtstärke und auch top um das Fotografieren zu lernen, da man nicht einfach herumzoomen kann. :-)

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung zu billig, 6. Mai 2013
Ich habe ein gutes und günstiges Standard-Objetiv gesucht. Aber dieses war mir von der Verarbeitung einfach zu billig. Ich habe es zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Nur drei Punkte??, 20. September 2012
Das ist eines meiner Lieblingsobjektive jedoch sehr, sehr, sehr fragil.

Es sind schon ZWEI dieser Sorte einfach auseinander gefallen :-/
Ein leichter Tick gegen eine Lehne, sowie ein Fall aus circa 30cm auf eine hölzerne Tischplatte und schon irreparabel kaputt das ganze.

Hier hätte Canon besser etwas mehr Geld investiert und das gleiche Glas in eine robustere Hülle gepackt, schade.

Also Vorsicht, wenn Sie nicht gerade super sorgfältig mit ihren Materialien arbeiten.

2.0 von 5 Sternen Ungenügend, 5. August 2012
Auf ersten Eindruck gute Linse dann jedoch nach und nach schwere Fehler entdeckt. Der Autofocus liegt in den seltensten Fällen richtig das objektiv ist "Backfocusing". Die Verarbeitung ist relativ schlecht aber das ist bei dem Preis zu erwarten...! Bei 1.8 Blende ist selbst der focusierte Bereich leicht unscharf und außerhalb des Focuses bei dieser Blende treten Extreme chromatische abberationen auf.insgesamt ein wirklich SCHLECHTES Produkt NICHT kaufen!

3.0 von 5 Sternen Gut aber doch weit von den teureren Objektiven entfernt, 4. Oktober 2009
Das Objektiv ist grundsätzlich gut und seinen Preis wert. Allerdings funktioniert der Autofokus nur bei guten Lichtverhältnissen wirklich gut.

1.0 von 5 Sternen Leistung entspricht dem Preis ..., 8. Januar 2013
Leider ist die Fokusierungsleistung tatsächlich dem Preis entsprechend und daher habe ich mich gegen das Objektiv entschieden. :-(
Bestimmt schaffen es einige Leute mit dem Objektiv wirklich scharfe Bilder zu erstellen, aber welcher Aufwand ist hier für ein Bild nötig? Ich sehe ein Motiv und möchte innerhalb von wenigen Sekunden ein Foto machen und keine Ewigkeit manuell fokusieren, um dann später am PC zu sehen das die schärfe doch nicht optimal getroffen wurde. In der Realität bedeutet das immmer, min. 3-5 Fotos manuell einzustellen um nachher zu hoffen das ein gutes Bild dabei ist. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Lust und deshalb gebe ich gerne ein paar Euro mehr für ein besseres Objektiv aus! :-)

‹ Zurück | 170 71 7285 | Weiter ›