4.0 von 5 Sternen Der Weg des Schwertes...
Wenn mich jemand vor Onimusha Warlords gefragt hätte, was mir bei der Resident Evil Reihe fehlt, ich hätte erstmal keine Antwort gewusst. Jetzt weiss ich sie - ein Schwert!
Veröffentlicht am 22. Juli 2002 von mschrecki

3.0 von 5 Sternen Prima Spiel - schlampige Konvertierung
Veröffentlicht am 28. März 2002 von Janos Joo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Der Weg des Schwertes..., 22. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Aber zunächst einmal - damit keine Missverständnisse entstehen - obwohl Onimusha ein Genuss für RE-Veteranen ist, ist es alles andere als ein Abklatsch. Zwar kämpft auch hier der Spieler in (teilweise wunderschönen) vorgerenderten Räumen und Landschaften gegen die Armeen der Finsternis (Dämonen in diesem Falle in unzähligen Formen, Farben und Gemeinheiten), aber die Rahmenhandlung ist eine völlig eigene, die Personen haben wieder - für ein Spiel dieser Art - sehr ausgefeilte Charaktere. Der Spieler ist tatsächlich Teil einer ganz eigenen Geschichte, die geschickt einen Ausgangspunkt in der realen Geschichte Japans nimmt und daraus eine fernöstliche Horrorstorie strickt. Die Geschichte ist im Grunde klassisch simpel - der Held versucht eine Prinzessin zu retten. Die Ausführung aber macht Spass.
Die Spielsteuerung ist einfach, obwohl mehrere verschiedene Kampftechniken einschliesslich Blocken der gegnerischen Schläge angewendet werden können, man kommt nicht in die Verlegenheit, mitten im Kampf nachschlagen zu müssen, wie ein bestimmtes Manöver ausgeführt wird. Dadurch, dass man mit dem Schert kämpft und nicht einfach nur mit einer Schusswaffe draufhält, sind die Kämpfe schwieriger und interessanter als in vergleichbaren Spielen. Die Rätsel sind entweder sehr einfach oder sehr schwer, ein Mittelding gibt es nicht. Die schweren Rätsel könnten den einen oder anderen schon einmal an die Frustrationsgrenze bringen. Die Gegner sind fordernd aber nicht unbesiegbar. Das Spielfeld ist relativ klein, aber da man es mehrmals durchlaufen muss und immer wieder auf neue Gegner trifft wird es nicht langweilig. In manchen Bereichen (zum Beispiel dem Wassergarten) lohnt es sich fast, einfach nur spazieren zu gehen und sich an Sound und Umgebung zu erfreuen. Die Graphiken sind, ebenso wie der Sound, Capcom-typisch, also sehr gut.
Einige Ideen (z.B. Seelensammeln, grüne Pflanzen zum Heilen (!) ) kommen bekannt vor, aber hier freut man sich eher am Wiedererkennungseffekt, ebenso wie, wenn man in manchen Fetzen der (eigentlich sehr authantischen) Hintergrundmusik Resident-Evil Klänge vernimmt.
Warum also keine fünf Sterne? Eigentlich nur, weil es graphisch inzwischen eben noch bessere Spiele gibt, und weil 5 Sterne zu nahe an Perfektion wären.
Fazit: Ein lohnendes, atmosphärisch sehr dichtes Spiel, dass man als Fan des Genres nicht verpassen darf!

5.0 von 5 Sternen RESIDENT EVIL IM ALTEN JAPAN:GELUNGEN!, 2. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Capcom hat mal was neues probiert.Sie bleiben zwar im selben Genre,tauschen aber die Schusswaffen mit Schwertern (na gut,einen Bogen gibts auch).
"Onimsuha:Warlords" versetzt sie in die Rolle des Kriegers Samanosuke der die Rettung der entführten Prinzessin Yuki seine Mission nennen darf.Nach einem atemberaubenden Intro-Video sind sie dann dran,im Spiel laufen die Zwischensequenzen dann in der ziemlich guten Spielgrafik ab.
Im Spiel geht es größtenteils darum,die gegnerischen Zombie-Horden zu erledigen,was auch ziemlich blutig ausfällt.Aber auch die Tüfftler kommen mit "Onimusha" nicht zu kurz.Von leichten "Tür da,Schlüssel dort"-Rätseln bis zu harrsträubenden Puzzle-Rätseln ist mal wieder alles dabei.
Wer Resident-Evil mag,wird auch mit "Onimusha" höchst zufrieden sein.Und wer Resident-Evil nicht kennt,findet hier einen klasse Einstieg in die Welt der "Horror-Survival"-Games!

4.0 von 5 Sternen Super Gameplay und nette kleine Rätzel!, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Ich habe das Spiel recht blind gekauft, doch es wird jedem der es kauft die Augen öffnen. Das Gameplay ist einfach grandios. Die Gegner sind nicht zu unfair und nicht zu leicht, das Waffensystem ist trotz der gerningen Zahl sehr interessant, dank magischer Sonderattacken und unterschiedlicher Bewegungsabläufe und Stärke.
Dazu kommt, dass bei diesem Spiel die ideale Kombination zwischen Action und Adventure gefunden wurde. Die Rätzel halten einen in Bewegung und lassen einen von Gegner zu Gegner laufen so dass es nie öde wird.
Einziges Manko ist die Länge des Spiels: Es ist meines erachtens nach etwas kurz.
Trotzdem kann ich jedem der Devil May Cry und Resident Evil mag zu diesem Spiel raten!

4.0 von 5 Sternen Ein Grafik-Spektakel der Sonderklasse!, 29. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Mit Onimusha wurde der PS2-Fan-Gemeinde ein wahrhaft spektakuläres Action-Adventure gezaubert! Nicht nur die Grafik sorgt für herunterklappende Kiefer sondern auch der sich der jeweiligen Situation anpassende Sound zieht einen direkt in das Geschehen hinein! Allerdings ist der Umfang des Spieles etwas zu kurz geraten, deswegen auch nur die 4 Sterne. Die Rätsel sind nicht allzu schwer und selbst ein ungeübter Zocker wird wohl kaum mehr als 10 Stunden Spielzeit brauchen, bis er den Abspann bewundern darf! Trotzdem: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! ;-)

3.0 von 5 Sternen Prima Spiel - schlampige Konvertierung, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Capcom hat (wie üblich) bei der Konvertierung zur deutschen PAL-Norm geschlampt. Daraus resultieren enorme PAL-Balken und gestauchte Spielfiguren sowie eine leicht geringe Spielgeschwindigkeit. Auch die in der US-Version optionale japanische Sprachausgabe wurde entfernt. Es bleibt trotzdem ein stimmungsvolles Spiel mit einer durch hervorragende Zwischensequenzen erzählten Story. Auf jeden Fall ein Muß für alle Japan-Fans! Punktabzug jedoch für Capcoms Schlamperei.

5.0 von 5 Sternen Oha!, 23. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Resident Evil kennt jeder... und zumindest in Japan kennt nun jeder auch Onimusha! Das Spiel an sich ist genau wie die Biohazard Reihe aufgebaut, doch an der Technik wurde einiges gefeilt. Zwar sind die Hintergründe noch immer nicht in Echtzeit, dafür passen die genialen Figuren perfekt in die wunderschönen Szenarien. Auch gab es bisher noch nie solch tolle Wasseranimationen. Die Rendersequenzen, die die spannende Handlung erzählen, haben sogar Hollywood-Filme wie M:I2 oder Der Sturm hinter sich gelassen und eine Auszeichnung mit nach Hause genommen. Für die tolle Musik verpflichtete man extra das 200 Mann starke Japan-Philharmonik-Orchester (hieß doch so, oder?). Fazit: Ein fesselndes Spiel mit herausragender Technik, viel Spannung und Aktion und einer leider zu kurzen Spielzeit von ca. 10h!!

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUPPPPEEEERRRRR!!!, 26. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Das Spiel begeistert von Anfang an. Es hat eine tolle Grafik, sowohl die gerenderten Hintergründe als auch die Charaktere können sich sehen lassen. Die Story fesselt einen sofort. Das Kampfsystem ist sehr leicht zu beherschen, wodurch das Game auch Anfänger sofort begeistern wird. Der einzige Haken? Profis und gute Spieler habe es nach knapp 4-5 Stunden durch. Ich meine allerdings das die Zeit reicht da es noch einiges zu entdecken gibt und das Spiel dann wie Code Veronica zu lang gezogen wirken würde(übrigens auch ein Klasse Game). Ich kann nur sagen viel Spassssss!!!!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 30. Dezember 2001
Jens Kiessling "jk" (Hiltpoltstein, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Sehr gute Grafik und Atmosphäre! Es zieht einen richtig in den Bann. Negativ fallen auf: Analog-Sticks nicht verwendbar und dadurch recht hakelige Steuerung, wenig Motivation, das Game ein zweites Mal zu spielen, vorhersehbarer Ablauf (z.B. wann mit welchem Gegner zu rechnen ist), zu geradliniger Ablauf. Aber allein schon wegen der Verwöhnung von Auge und Ohr einfach empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Genialer Ansatz � Zu Kurz!, 22. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Erstmal vorneweg, das Spiel ist erstklassig, leider nerven die Zwischensequenzen die sich NICHT abkürzen lassen.
Nach 3,5-4 Stunden ist leider schon der Traum des Übersamurais ausgeträumt. Schade, das darf ruhig etwas länger dauern. Hoffe der 2. Teil bietet mehr.
Dennoch kurzweilige Action auf höchstem Niveau!

5.0 von 5 Sternen Klasse Game!!, 16. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Onimusha Warlords [Platinum] (Videospiel)
Kein anderes Spiel hat mich sei langer Zeit vor dem Fernsehen gefesselt wie Onimusha Warlords. Super Grafik, geniale Sounds und ein rundum gelungenes Gameplay untermauern meine Kaufempfehlung für dieses Spiel. Freue mich auf die Fortsetzung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Onimusha Warlords [Platinum]
Onimusha Warlords [Platinum] von Electronic Arts (PlayStation2)