4.0 von 5 Sternen tierisch satirisch
Veröffentlicht am 3. September 2000 von gekruth@gmx.de

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht mein Fall
Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten...

Für mich war es einfach viel zu übertrieben - Mal schauen, wie ich den Film am besten wieder los werde ;-)
Vor 3 Monaten von Eike Klattenhoff veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tierisch satirisch, 3. September 2000
Wenn Amerikaner versuchen sich selbst auf die Schippe zu nehmen, geht das meistens daneben. Lcihtblicke wie Erdward mit den Scherenhänden oder American Beauty gehören zu den wenigen Ausnahmen. Richtig böse wird es allerdings in Serial Mom. Und damit meine ich genial böse. Der sonstige Trash Regisseur dirigiert ein wunderbar schräges Ensemble, angeführt von der einzigartigen Kathleen Turner. Ein echten Sehvergnügen, das in einer Gerichtsverhandlung kulminiert, die ihresgleichen sucht.

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos bissige Gesellschafts-/Medien-/Justizsatire, 19. Januar 2011
Kathleen Turner brilliert in der Hauptrolle der nach außen hin braven Hausfrau und Mutter, deren moralische Werte und Prinzipien sie bisweilen zum Äußersten gehen lassen, sprich: Sie schreckt vor keinem noch so überflüssigen Mord zurück, achtet aber immer gewissenhaft darauf, dass ihre Kinder keine Schimpfwörter gebrauchen und die Familie ein gutes Essen bekommt.

Abgrundtief witzig-böse Kritik an der Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft, der Gewissenlosigkeit der Medien und der Unfähigkeit des Rechtssystems, die es einer psychisch und moralisch gestörten Person erlauben, aus niederen Beweggründen wiederholt und ungehindert brutale Morde zu begehen, dabei noch immer den schönen Schein zu wahren und sogar ein gewisses Ansehen in der Bevölkerung zu erlangen.

Die grandiosen Schauspieler, eine perfekt durchdachte Handlung mit gelungenem Spannungsbogen, tolle Kameraeinstellungen und die passende Musik garantieren einen hohen Unterhaltungswert mit clever eingebauten Schockeinlagen.

5.0 von 5 Sternen SERIAL MOM - Der John-Waters-Klassiker neu auf Blu-ray, 12. August 2013
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Beverly Sutphin (Kathleen Turner) ist eine unscheinbare Hausfrau und Mutter - scheinbar. Denn aus Verärgerung über nörgenlnde oder den Müll nicht trennende (!!!) Nachbarinnen oder den ungetreuen Freund ihrer Tochter wird sie zur mörderischen Bestie, die alle Probleme mit Gewalt aus dem Weg räumt ...

Die Story von John Waters (* 1946) ebenso makabrer wie doppelbödiger Komödie klingt sehr unwahrscheinlich - und dennoch macht der 1993 (mithin vor Zeiten der unsäglichen POLITICAL CORRECTNESS) entstandene Film einfach Spaß. Es war auch der bis heute letzte große Filmauftritt von Kathleen Turner, deren Karriere nach den Diamant/Juwel-Filmen mit Michael Douglas schlagartig zum Stillstand kam.

Ich habe SERIAL MOM nun nach fast 20 Jahren erstmals wieder gesehen. Die Massenhysterie um die "Serial Mom" beispielsweise erschien uns in damaligen VOR-INTERNET-ZEITEN absolut unvorstellbar - jetzt aber nicht mehr. Auch die Reality-TV-Formate befanden sich noch in den Startlöchern.

Nachdem der Film in Deutschland niemals auf DVD erschien, legt UNIVERSAL ihn nun in sehr guter Qualität auf Blu-ray vor. Extras sind wie bei den meisten aktuellen Back-Katalog-Veröffentlichungen des Labels leider nicht vorhanden - dafür aber ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wer hätte damit noch gerechnet, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Serial Mom ist ein Film, den ich schon oft im Fernsehen gesehen habe und ich finde ihn einfach genial. Eine DVD ist bisher in Deutschland nicht mal veröffentlicht worden, weshalb ich umso erstaunter darüber bin, dass der Film nun tatsächlich den Weg auf BD findet. Diesen bitter bösen Film sollte man sich nicht entgehen lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor mit Kultfaktor!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz klar: Wer diesen Film einnal gesehen hat, der ist ihm verfallen.
Extrem kurzweilige Erzählweise um eine durchgeknallte Familienmutter, der selbst ihrer Familie nicht ganz geheuer ist.
Und dennoch geliebt wird: Von ihrer Familie, von den Geschworenen ... und letztendlich vom Filmpublikum.

Mehr als nur gesellschaftskritisch werden die Rechtewerte auf den Kopf gestellt, die moralischen Empfindungen hinterfragt.
Und das - wie erwähnt - enorm kurzweilig.

Absolut sehenswert - zudem auch die langerwartete BD mit mehr als nur akzeptabler Qualität aufweisen kann (wenn man sich das Alter des Films vor Augen führt).

5.0 von 5 Sternen Serial Mom [Blu-ray], 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal eine Mutter, die nicht nur redet, sondern auch Taten folgen lässt.
Dieser Film ist genial, Kathleen Turner übertrifft sich in dieser Rolle selbst.
Nachbarn, Freunde, Lehrer und alle anderen, die es mit der Familie zu tun bekommen, aufgepasst, wer Serial Mum's Ideal nicht entspricht, wird kurzer Hand abgemurkst.
Der Film ist sehr unterhaltsam. Wer Spaß an schwarzen Komödien hat, ist hier genau richtig.

4.0 von 5 Sternen Rabenschwarze Komödie, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Serial Mom kann man getrost als eine der schwärzesten Komödien bezeichen.
Kahtleen Turner brilliert als biedere Hausfrau mit dem Hang ungeliebte Mitmenschen einfach mal eben
um die Ecke zu bringen. Das einzig Schreckliche das sie tut ist, einfach nur das umsetzten,
was man sich selbst manchmal wünscht. Einfach nur Klasse der Film, jede Rolle perfekt gespielt.
Die Blu-Ray hat gutes Bild und Ton. Aber leider keine Extras. Wenigstens ein Trailer hätte nicht geschadet.
Aber dafür in voller Länge und so wie er gedacht war: Als Aufzählung der Ereignisse.
Ich wusste bis dahin nicht, das es eine kurze Einführung gab und die Zeiteinblendugen kannte ich von der TV
Fassung auch nicht. Jetzt macht auch das Ende mit der Schlußerläuterung Sinn.

5.0 von 5 Sternen top kult film, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
der die filme mag u fan ist , kommt am dieser t-shirt nicht webei. hoffe es was hilfreich, danke simsam. jeder fan vom film kommt auf sein kostenn kosten

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme ever, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Serial Mom! John Waters in Höchstform. Wer den Film nicht kennt hat das Kino verpennt. Dieser Film darf in keiner guten Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD bzw. Blu Ray, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange hat man warten müssen auf diese DVD. Endlich ist sie da. Dieser Film ist wirklich genial. In den Rezensionen ist eigentlich alles gesagt. Ich möchte aber trotzdem einmal die deutsche Synchronisation ausdrücklich loben. Die deutschen Sprecher sind ebenfalls genial ausgesucht. 90 Minuten lang ein Riesenspaß. Unbedingt ansehen.

Serial Mom [UK IMPORT]
Gebraucht & neu ab: EUR 8,77