‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen T.Y.A. rocken hart und ohne Schnörkel, 6. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Dieses Doppel Live Album kommt ein Drittel Jahrhundert zu spät. Trotzdem bin ich dankbar dafür. T.Y.A. wie wir sie kennen und lieben, hart und ohne Schnörkel wird gerockt ,dazu zwei 1 A Chuck Berry Hämmer, wie sagte schon Georg Harrison vor ein paar Jahren: "Alvin Lee spielt Chuck Berry besser als er selber!"
Trotzdem ist Recorded Live auf dem BGO Label das Maß aller Dinge, von schlechter aufgenommen als Fillmore East kann überhaupt keine Rede sein. Bei Recorded Live benutzten T.Y.A. das fahrbare Rolling Stones Mobile Recording Studio, die Live Qualität ist einfach über alles erhaben und somit auch von Technik und Spielerischen her das Beste was T.Y.A. Live in den großen Tagen zu bieten hatten. So sieht es auch die Kritik!
(Anm. In heutigen Tagen spielt T.Y.A. ohne Alvin Lee und sind sogar ohne ihn besser als je zuvor! "Joe Gooch, der neue 28 jährige Frontman ist ein Gott auf der Fender und werkt mit der Kraft eines Jeff Healey und der Virtuosität von Joe Satriani. "(Rolling Stone Musikmagazin). Das kommende, irrsinnig druckvoll aufgenommene Doppel Live Album "Roadworks" beweist dies und es erscheint demnächst. Ich habe es mir bei ihrem Merchandising Stand beim ausverkauften 3000 Leute Konzert auf der Burg Clam soeben gekauft und bis anhin noch nichts besseres gehört. Und was besonders wichtig ist: Joe Gooch hat T.Y.A. ein junges Publikum zurückgebracht. -
T.Y.A. live At the Fillmore East ist ein wichtiges Zeitdukument dieser faszinierenden Band, gutes Jahrzehnte altes Material, aus dem noch das beste an Klangqualität rausgeholt wurde was machbar ist. Nicht mehr und nicht weniger!

5.0 von 5 Sternen Genialer Fillmore East-Auftritt, 11. März 2005
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Wirklich erstaunlich, dass die Band dieses hervorragende Live-Material nicht sofort Anfang 1970 veröffentlicht hatte, sondern erst über 30 Jahre später (lediglich eine editierte Version von "Love Like A Man" aus dem Fillmore East wurde 1970 als B-Side der Studio-Single dieses Titels veröffentlicht). Als Live-Doppel-LP veröffentlicht wäre die sicherlich erfolgreich gewesen. Die Aufnahmen (Recording-Engineer war Eddie Kramer) sind sehr gut, der Sound wirklich erstklassig und die Band in Topform in diesen 2 Nächten im Fillmore East. Eine sehr gute Ergänzung zu "Recorded Live", wobei auch hier noch Titel des zum Zeitpunkt der Konzerte noch nicht veröffentlichten Albums "Chricklewood Green" aufgenommen wurden.

Klar, es gibt ein paar Überschneidungen zu "Recorded Live", ich finde die Neuveröffentlichung aus dem Fillmore East aber schon deshalb besser, weil der Sound einfach brillant ist, was man von der "Recorded Live" CD- E r s t -Veröffentlichung leider nicht unbedingt sagen kann (die später erschienene Doppel-CD ist deutlich besser vom Klang). Zudem fehlen bei der Erstausgabe die kurzen, aber schönen Sequenzen "Scat Thing", "Classical Thing" und "Silly Thing", was für mich die CD immer unvollständig und lieblos erscheinen ließ (die Doppel-CD hat diese).

Das Booklet zur CD ist sehr informativ von Ric Lee geschrieben mit vielen Info's zu den Konzerten und dem Fillmore East allgemein. Die Running Order der Songs entspricht dem tatsächlichen Ablauf eines TYA-Konzertes, auch wenn die Titel aus unterschiedlichen Konzerten stammen. Ich habe mir die CD sofort nach der Veröffentlichung angeschafft und bin nach wie vor froh darüber. Kann ich nur zum Kauf empfehlen, auch wenn man "Recorded Live" bereits seine eigen nennt.

5.0 von 5 Sternen Topalbum nach 31 Jahren Wartezeit, 26. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Nach 31 Jahren Wartezeit beschert uns das Label Crysalis die wohl beste Live Platte der Woodstock Helden. Alvin Lee führt sich auf wie ein außerirdischer und ist der ultimative Gitarrist schlechthin und die Band steht wie ein Bollwerk. Feeling does it!!!! Fünf Sterne sind da noch zu wenig. Great!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 16. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
2 Stunden Rock'n Roll und Blues vom Feinsten in allerbester Tonqualität. Ten Years After auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Alvin Lee spielt wie ein junger Gott.

5.0 von 5 Sternen Soundschnäppchen, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Beeindruckend sind die gute Klangqualität und die Abmischung, die die einzelnen Instrumente schön klar herausbringt (besonders den Bass) und die Live-Atmosphäre erlebbar macht.

Vom Sound her gesehen eines der besten Live-Rockalben überhaupt. Ein Genuß.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Von der Original Besetzung der TYA mit Flitzefinger Alvin Lee kannte ich zunächst nur 2 Live-Alben, nämlich Undead (origineller Titel !!) aus dem Jahr 1968 und natürlich Recorded Live aus 1973. Beides sehr starke Alben. 2001 wurde nachträglich Live at the Fillmore East veröffentlicht. Ein Konzert aus dem Jahr 1970. Es ist ein Hammer-Album. Tolle Klangqualität, Band ist in absoluter Topform. Ich bin sehr froh über diese Veröffentlichung und kann das Album sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zeitdokument, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Es ist nicht immer ein Segen wenn alte Konzertmitschnitte auftauchen, aber ich finde es absolut Spitze , dass es dieses Konzert auf CD gibt.

5.0 von 5 Sternen Roll over Beethoven !, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live At The Filmore East (MP3-Download)
Auf dem Lauf Band im Fitnesstudio mein unangefochtener Favorit ! Allein der Titel " Hobbit " treibt einen unglaublich voran da merkt man welcher Schlagzeuger Gefühl für Rhytmus hat und nicht nur Primitiv in der Gegend Herumschlägt , Und Alvin Lee der ja vor einem Jahr im März 13 verstarb gibt hier alles ! Für Bluesrockfans Das absolute Muss !

5.0 von 5 Sternen Yep...., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Wenn man im Filmore East auftritt, dann muss man schon ordentlich was abliefern.
TYA zelebrieren einen Blues Rock vom anderen Planeten. Dynamisch, voller Power und Spielfreude. Keine Gimmicks, keine technischen Spielereien. Einfach nur erdigen Blues.
Allein "Help me" ist ein Klassiker schlecht hin. Langsam anfahren, Gas erhöhen und dann einfach mit dem Dampfhammer auf's Pedal treten. Alvin Lee zeigt dann ganz deutlich, warum er zur ersten Riege der Blues Gitarristen zählte.
Dann bitte gleich mal in den Song "Hobbit" reinhören und dem wahnsinnigen Drummsound genießen, Laut, Treibend, Monumental.
"Love like a man" bedarf keiner gesonderten Erklärung, die Band spielt den Song aus einem Guss.....
Das Feeling der Platte bleibt bis zum Schluss auf einem hohen Niveau ohne ab zu fallen.
Spaßfaktor hoch zehn!!!

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Seit meinem 17 Lebensjahr hat mich die Musik von Ten Years After und speziell Alwin Lee begleitet.
Dieses Album ist für mich eine (musikalische) Zeitreise und immer wieder ein Hörgenuss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Live at the Fillmore East
Live at the Fillmore East von Ten Years After (Audio CD - 2001)