Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2004
Den Shins könnte es bei ihrem Namen leider leicht passieren, dass sie von Vielen in die Liste der vielen Bands der letzten Jahre, deren Name mit "The" anfängt und mit "s" aufhört, eingereiht und abgehakt werden, das haben sie aber ÜBERHAUPT NICHT verdient!
Seit ich diese Platte vor einigen Tagen gekauft habe, höre ich eigentlich fast nichts anderes mehr, mittlerweile haben sie bei mir Belle & Sebastians "Dear Catastrophe Waitress" als Dauergast auf meinem Plattenteller (jawoll, bei dieser Art von Musik bin ich Vinylfetischist!) abgelöst.
Hier und da liest man, dass die Shins stark von irgendwelchen 60's-Vorbildern beeinflusst seien, was sicherlich stimmt, auch mir fielen mit etwas Nachdenken einige Namen ein, woran mich das erinnert, und dann denke ich aber wieder:
Alles Quatsch, dazu klingt diese Band viel zu unverkrampft und eigenständig, die Shins bauen psychedelische Effekte so gekonnt sparsam und akzentuiert in ihre hervorragenden Songs ein, dass es ein wahrer Genuss ist und mich ein bisschen -wenn es denn eines Vergleichs aus neuerer Zeit bedarf- an die High Llamas erinnert, die an so etwas -wenn auch noch etwas ausladender- ähnlich herangehen.
Leider kenne ich die neue Platte "Chutes Too Narrow" noch nicht, die womöglich noch besser ist, werde dies aber, so wie's aussieht, schleunigst nachholen!
Und wieder einmal frage ich mich, warum die beste Musik -inmitten der gemeinsam von Musikindustrie und -journalismus marktschreierisch angepriesenen und mit Nachdruck auf den Markt gepushten Bands, die leider nur allzuoft zweit- oder drittklassig sind- oft völlig untergeht.
Ich wünsche es dieser Band jedenfalls, dass sie mit ihrer zweiten Platte hoffentlich die ihnen angemessene Publicity erhalten.
am 4. September 2005
Auf The Shins bin ich durch ihre beiden Songs auf dem Garden State Soundtrack aufmerksam geworden. Beide dort veröffentlichten Songs kamen von diesem Album und es ist genial, ganz so, wie es die beiden Songs aus Garden State versprochen haben. Alles wurde perfekt arrangiert, Stimme, Instrumentation und besonders die Texte sind wunderschön. Leider ist das wohl zu weit von der tumben Masse, vielleicht zu gut, um notiert zu werdern und The Shins mit dem zu belohnen, was sie verdienen. Den kauf dieses Albums, damit sie weiter so tolle Musik fabrizieren können. Man warf the Shins hier übrigens noch zu sehr vor, zu ausgeflippt zu sein... Na ja: Seit wann ist harmonische, perfekt arrangierte Musik voller Hingabe, Flair und Gefühl zu sehr weg vom Mainstream, vom "Hörbaren"? The SHins: Für alle, die was für ihr Geld haben wollen. Denn wer einmal New Slang gehört hat, der ist ihnen verfallen. Bitte mehr mehr mehr davon!
am 5. Februar 2014
ich denke hier muss nicht viel gesagt werden, den ich gehe davon aus, dass eher nur Kenner auf diese Platte stoßen.

Musikalisch einfach ein Feuerwerk, ich bin - wie bei jeder Platte - begeister von der Leichtigkeit mit der diese Gruppe Musik macht und mir immer und immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zauber.

An dieser Stelle natürlich eine klare Empfehlung, dieses Vinyl muss man im Schrank liegen haben und nicht nur auf seinem Spotify-Acc.
am 11. Oktober 2013
Könnte ich immer wieder holen. Typische Indie Rock sounds gemischt mit absolut einzigartigen Liedern und Texten. Dadurch sind die Shins eine meiner absoluten Lieblingsbands geworden und haben meinen Musikgeschmack stark geprägt.
am 11. März 2016
Top songwriting. Mild psychedelisch. Inspirierend arrangiert. Beseelte Lyriks. Alles Hits, nach mehrmaligem hören. Vocals hätte ich weiter nach vorne gemischt. Nachfolge Werke eher schwächer. Danke dafür.
am 8. Mai 2010
Dieses Album könnte wunderbar aus den 70ern stammen, die Musik ist ausgezeichnet und absolut entdeckenswert!
am 17. Juli 2013
Alles super! Vielen Dank! Gerne wieder!
Everything fine!
Very
Nice!
Thanks
am 1. Februar 2012
die ware wurde schnell geliefert und ich kann nur sagen: gute ware! war genau so we ich es mir vorgestellt habe, danke.
am 6. April 2013
Die Platte ist gut bei mir angekommen und was soll ich noch alles sagen, um die 13 erforderlichen Worte aufzubrauchen?
am 4. Juni 2003
Ein Freund hat mir die Platte empfohlen, gleich danach habe ich sie mir gekauft, und sie ist: wunderschön!!!
Sehr harmonisch, das Ganze. Die Musik ist eher ruhiger, und wird passend mit der schönen Stimme des Sängers zu einem leckeren Ganzen. Musik für ruhigere Stunden, ideal für Sonntag-morgens ;-)