5.0 von 5 Sternen JAWOLLLLL+++++
Veröffentlicht am 23. Oktober 2003 von Hubert Zistler

3.0 von 5 Sternen Popperschocker
Zur Ergänzung meiner Punkrocksammlung kam mir diese Doppel-CD gerade recht. Einige Lieder sind nicht so der Kracher. Dafür sind alle Hits dabei. Die habe ich zusammengestellt und fahre damit zum BAden an die Ostsee!
Veröffentlicht am 4. Juli 2005 von o18109

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen JAWOLLLLL+++++, 23. Oktober 2003
Hubert Zistler (Lamone, TI/ CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Die Scheibe macht Spass und der Preis auch. Nicht wie auf diversen anderen Samplern bunt durcheinandergewürfelt sondern fein sauber chronologisch aufgeführt finden wir hier viiiieeele Hits der guten alten Ramones, und zwar vom Anfang bis zum Schluss. Und Ohne aus Lizenzgründen resultierende Lücken. Auch OHNE Livesongs, richtig schön nostalgisch die ORIGINALVERSIONEN. Das Booklet ist auch gut aufgemacht, mit einer Liste der Veröffentlichungen und einem Abriss der Bandgeschichte. Vielleicht ein paar bunte Fotos mehr wären wünschenswert gewesen, aber wir wollen mal nicht pingelig sein.
EINE SUPER COMPILATION, geeignet für Fans und alle die mal ein wenig reionschnuppern wollen! Als Anspieltipps kann man getrost jeden einzelnen Song nehmen...

5.0 von 5 Sternen Come on, Let's Rock and Roll with The Ramones, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
RAMONES Anthology ist eine sehr gute, meiner Meinung nach die beste, Zusammenstellung der Ramones Songs. Dieses Best- Of Doppelalbum bietet in chronologischer Reihefolge die besten Songs der verschiedenen CDs. Die bekanntesten Songs, wie z.B. Blitzkrieg Bop, Judy Is A Punk, Rockaway Beach, Sheena Is A Punk Rocker, Rock'N'Roll High School, The KKK Took My Baby Away, Pet Sematary und viele viel mehr sind enthalten. Jedes Ramones Album wurde berücksichtigt und die zwei CDs (CD1 1976 bis 1979 - CD2 1981 bis 1995) bieten insgesamt 58 Songs. Zusätzlich bietet dieses Best- Of Album noch den Cover Song R.A.M.O.N.E.S. (im Originalen von Motörhead) und das Inlay hat einige Fotos und Informationen, auf welchem Platz die jeweiligen Ramones LPs waren! Schöne CD, ideal für Ramones Einsteiger, oder natürlich für Fans, die alle Hits auf einer CD haben wollen!

5.0 von 5 Sternen Hey, Ho, lets go, 24. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Wow, das isses, ein gesamter Querschnitt des Schaffens einer Punk-Rock-Legende, die es verstand nicht nur draufloszuknüppeln, nein vielmehr die Väter der anspruchsvollen Punkunterhaltung auf höchstem Niveau, ein Niveau das das Mass aller Dinge des Genres darstellt. Die Liederauswahl ist gelungen, die Lieder sprechen qualitativ für sich. Hier gibt es Value for Money.
Wer Punk mag, wer Rock liebt, wer sonst nur auf Metal steht oder einfach nur wissen möchte wie sich gute Musik anhört, seine Sammlung sinnvoll ergänzen möchte oder auf der nächsten Party einen Glanzpunkt setzen will der sollte sich schnellstens diese CD zulegen.
Fazit: Sinnvolle Investition.
Songauswahl und Produktion stimmen, Qualität ist super und die CD macht eine Menge Spass!!

5.0 von 5 Sternen A must have, 9. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Alle, wirklich alle Ramones-Klassiker sind hier versammelt. Gerade für Einsteiger, die sonst keine Musik der Ramones haben, bietet diese Doppel-CD den kompletten Querschnitt des Ramones-Schaffens. Leider ist diese CD zum Autofahren völlig ungeeignet, da man unweigerlich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtritt und so fleißig Punkte sammelt.
Also: Zu Hause bleiben, CD rein, Bier auf und Let's go!

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
wer nicht viel von den ramones kennt, dem würd ich allen voran dieses album empfehlen. mit der doppel-cd und den über 25 songs auf beiden cds ist ihnen wirklich (auch von den einzelnen songs her) ein sehr gutes best-of album gelungen.
zu empfehlen sind aber eigentlich sowieso alle alben der punkpioniere!

4.0 von 5 Sternen RAMONES!, 1. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Für Fans ist diese CD ein Pflichtkauf! Auch für Leute, die gerne etwas über die ursprünge des Punk wissen wollen (ich) ist diese CD durchaus lohnenswert. Ich kannte vorher nicht viel von den Ramones. Nur Bltzkrieg Bop, I wanna be sedaded und The KKK took my baby away. Aber so ziemlich alle Songs auf diesem Album sind mindestens genauso gut. Sie spielen einfach frisch und frech drauf los. Ein abslout gelungenes Best Of Album.

5.0 von 5 Sternen Kaufen Los Sofort !, 15. Januar 2005
Von Ein Kunde
Punkrock at it's best !
Diese CD ist mein "bestes Stück" der Best of LP's und für diesen Preis kriegt man nirgends etwas Besseres !
Die Tracks sind eine fanastische Mischung des Lebenswerkes der Ramones ! Die Tracks spiegen ihre Entwicklung vom "Hau drauf Punk" zum Punk erster Güte grandios wieder !
Also : Los Kaufen Sofort !!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 31. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Da könnten sich andere Plattenfirmen eine Scheibe von abschneiden. Auf dieser Best Of CD findet man alles, was man als Punk-Fan erwarten. Für alle Ramones-Fans ein Muss, für alle anderen definitiv eine Überlegung wert. Gerade für diesen Preis!
Hey! Ho! Let's Go!

4.0 von 5 Sternen Für alle Neu-Pinheads ein Muss!, 29. März 2013
Hey Ho Nutzer!

Über die Ramones muss man im Grunde nichts sagen. Sie sind einfach eine der großartigsten Punkrockbands aller Zeiten und zurecht absolute Legenden.
Über die Jahre haben die Ramones gefühlte 30 Milliarden Songs veröffentlicht und sehr viele äußerst relevante davon haben es auf diese Compilation geschafft.
Wir finden neben dem fast schon totgehörten "Blitzkrieg Bop" solche ewigen Klassiker und Anspieltipps wie

- Beat on the Brat
- Judy is a Punk
- I wanna be your boyfriend
- Gimme Gimme Shock Treatment
- Pinhead
- Sheena is a Punk Rocker
- Cretin Hop
- Rockaway Beach
- Teenage Lobotomy
- Surfin Bird (Das geniale Punkcover des Trashmen-Klassikers)
- I wanna be sedated
- Rock'n'Roll Highschool
- The KKK took my Baby away (Die Blaupause für den Ärztesong "Mein Baby war beim Frisör")
- Too tough to die
- My brain is hanging upside down (Bonzo goes to Bitburg)
- Pet Cemetary (Fälschlicherweise als Semetary abgedruckt)

uvm.

Was fehlt? Nun es fehlen ein paar weniger bekannte Songs, für mich fehlt ganz besonders "Warthog". Die Texte sind im Booklet leider auch nicht abgedruckt. Schade. Dann wärs perfekt gewesen.

Was erwartet den Unwissenden? Klassischer Surfmusik-beeinflusster Punkrock der amerikanischen Sorte. Raubeinig, einfach strukturiert, eingängig, auf-die-Schnauze, kompromisslos und EINFACH SAUGEIL

Wer also schon alles von den Ramones hat, braucht diese Platte nicht, wer diese Supergruppe neu entdeckt hat, darf sich glücklich schätzen und zugreifen!

UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
Jawohl, so lass ich mir das eingehen.
Ein repräsentativer Querschnitt des Schaffens, der zusammen mit den Sex Pistols wohl wichtigsten Punk-Band zu einem echt fairen Preis.
Hier ist wirklich alles drauf was man von den Jungs so braucht.
Macht echt Laune ...
Hey ho let's go!!!