5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für die Menschheit, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Wenn es möglich wäre würde diese CD mindestens 10 Sterne verdienen. So unglaublich creative, ausdrucksvolle, emotionale und beeindruckende Musik habe ich noch nie gehört und wird wahrscheinlich auch für sehr lange Zeit so bleiben.
Die Klangbilder die hier erzeugt werden hüllen mich ein, ziehen einen leichten Schleier über mein Gesicht und tragen mich weit weit fort.
Sensationelles Psy Chillout.
Wer diese CD nicht hat ist selber Schuld und kann einem nur leid tun...

5.0 von 5 Sternen Manifestierte Vollkommenheit, 10. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Dieses Album ist zum träumen, zum denken und zum tanzen. Die Mischung verschiedener Richtungen der Weltmusik (indisch, lateinamerikanisch...), kombiniert mit psychedelischen Elementen und der Wechsel zwischen ruhigen und energiegeladenen Phasen, machen dieses Release einzigartig (schön).

5.0 von 5 Sternen Shpongle, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (MP3-Download)
Sehr geeignet zum Dauerhören - man entdeckt immer wieder was Neues. Sehr gute Tanzmusik! Anregend, erfrischend, aufmunternd, rhythmisch, witzig, spacy.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (MP3-Download)
Normalerweise bin ich nicht der Elektronic/Dance/Techno Fan aber ich muß sagen : Shpongle fällt positiv aus der - sonstigen Trancemusik - Reihe. Ich gebe zu, dass ich nicht der Techno/Elektronic Spezi bin, denn die meisten Trancestücke sind- meiner Meinung nach- alle gleich aufgebaut : Erst eine langsame Anfangsmelodie dann fängt es an zu bummern und zu bassen und das manchmal gnadenlose 15 Minuten lang.
Das ist bei Shpongle anders. Hier werden zwar auch viele längere Tracks gespielt aber es wird erfreulicherweise nie langweilig.
Von lateinamerikanischen bis hin zu asiatischen Musikeinflüssen ist hier alles vorhanden und wird von Shpongle absolut gekonnt und unterhaltsam umgesetzt.
Besonders gute Tracks sind für mich "Dorset Perception" und "Around The World In A Tea Daze".
Sehr guter Musikstoff.

5.0 von 5 Sternen kein Weg führt an 5 Sternen vorbei, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Jetzt erst mal, was für alle Shpongle-Studio-Alben gilt: Absolut außergewöhnliche und sehr abwechslungsreich Musik, in der World- und tribalistische Einflüsse sich mit psychedelischen Klangteppichen paaren. Elektronische Spielereien unterhalten, ohne aufdringlich zu wirken. Raja Rams Flöte fährt mal in die Beine, mal klingt sie zuckersüß und lässt mich dahinschmelzen. Immer wieder werden die Ohren auch von sensiblen akustischen Gitarrentönen gestreichelt. Nach Ausflügen in traumhafte Sphären gleitet Shpongle mühelos in einen schnellen, extatischen Trance-Rhythmus und umgekehrt.
My Head Feels Like A Frisbee (Latin Spirit) und Around The World In A Tea Daze (Indian Spirit) sind meine absoluten Highlights auf dieser Scheibe.

5.0 von 5 Sternen Ich habe gesucht und ich habe gefunden, 16. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Lange Zeit habe ich nach was neuem an Musik gesucht und bei Shpongle mit "Tales of..." bin ich endlich fündig geworden. Diese CD ist einmalig in ihrer vielfalt an musikalischen Stielen, die perfekt zusammen gestellt sind und alle miteinander harmonieren. Von spanischen, Country, Chill bis psy Elementen ist hier alles zu finden. Überwiegend ist die CD ruhig und ausgeglichen und zwischendruch geht in einigen Passagen gewaltig die Post ab. Alles in allem ein Queerbeetmix aus verschiedenen Stielen und musikalischen Stimmungen die Emotionen auf jeden Fall rüber bringen. Zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Seltsam, das Leute die sonst einen unterschiedlichen musikalischen Geschmack haben sich bei dieser CD einig sind: Traumhaft schön.

5.0 von 5 Sternen Selbst nach Jahren noch ungeschlagen, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
...Nur ganz kurz: Auch nach all den Jahren höre ich dieses Album immer und immer wieder und es verliert nicht an Glanz. Einfach traumhaft schön und unvergänglich, was ja sonst auf elektronische Musik selten zutrifft. Hier stimmt der Satz: Music is the Drug...

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 4. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
Wer allerdings schon ARE YOU SHPONGLED, die 1. CD von Shpongle, schon kennt und von dieser begeistert ist, wird bei "Tales Of The Inexpressible" etwas enttäuscht sein. Ist diese doch sehr kommerziell und nicht mehr so experimentell.
Trotz alledem, die Stücke sind perfekt und die Produktion (Sound etc.) ist genial.

5.0 von 5 Sternen wuuunderbar!, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Inexpressible (Audio CD)
vorsicht, schon beim auspacken der cd kann mann sich die finger verbrennen, wenn sie einmal im player läuft, lässt sie so schnell nicht los, kommt verdammt gut ans ohr!!