5.0 von 5 Sternen PET SHOP BOYS "Actually"
Nach Wham dürften die PET SHOP BOYS bis heute das erfolgreichste britische Duo aller Zeiten sein.
Glatt, zynisch, intelligent und melancholisch - eben very British war und ist das Markenzeichen von Neil Tennant und Chris Lowe bis heute.
Auf ihrem vieleicht besten Longplayer "ACTUALLY" aus dem Jahre 1987 sind sie fast alle versammelt ihre schönsten und...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2003 von wolfgang spinnler

3.0 von 5 Sternen Inhalt top, doch wo ist das tolle Booklet ?
Die Pet Shop Boys kennt hierzulande fast jeder, und besonders Kinder der 90er Jahre wie ich. Ich habe fast alle Studioalben von ihnen, dennoch würde ich mich nicht als Fan bezeichnen.

Dieses Album erschien 1987 und die Doppel Cd- also dem Studioalbum und zusätzlich eine Extra Cd aus dieser Zeit mit Raritäten und B Seiten etc. ist auf jeden Fall...
Vor 23 Monaten von Emalovic veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klassiker und wirkliche Klassiker, 18. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Actually (Audio CD)
Actually, für viele ist das "das Album wo "It's a sin" drauf ist" und nicht mehr. Die Ironie der Geschichte ist, das dieser internationale Nr.1 Hit nicht nur wegen seiner totalen Radioinkompatibilität schon bald aus dem Bewußtsein der Massen verschwand, sondern auch genau das Stück auf dieser Platte ist, das man getrost vergessen kann. Alle anderen Songs auf diesem Album sind wahre Kleinode was Sound, Produktion und Texte angeht, Titel wie "Hit music" oder "One more chance", die damals als Kuriositäten abgetan wurden, entpuppen sich aus heutiger Sicht als unglaublich modern und wegweisend, sie nehmen vorweg, was die Pet Shop Boys im Nachfolge-Album "Introspective" an House-Music-Geschichte schreiben sollten.

4.0 von 5 Sternen Actually, 27. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Actually (Audio CD)
Es gibt genau zwei CD's von den Pet Shop Boys, vielleicht mit Ausnahme der „Discography", einer BEST OF - CD , welche man haben sollte: „ACTUALLY" und „VERY". Diese hier also enthält den Superhit und mein Lieblingslied „ It's a sin". Ein absoluter Ohrwurm, der genau den Sound der Gruppe widerspiegelt. Und dann noch diese Steigerung im Verlauf! Einfach genial die Komposition. Die Musik saugt einen richtig hinein in einen Wirbel, zu dem man am liebsten tanzen möchte.
Und das andere Lied mit einem ganz ähnlichen Effekt „Rent" dürften wohl auch viele kennen. Allein schon der Anfang ist hitverdächtig ohne Ende. Und gerade hier passt einfach diese Stimme des Sängers perfekt zu Tempo und Schlagzeug...
Desweiteren sind noch andere Titel drauf, „Hit music" zum Beispiel. Die fallen aber alle meist deutlich ab. Der entscheidende Kick fehlt einfach. Aber dank dem Sänger der Pet Shop Boys sind sie immer noch mindestens hörenswert. Nur ist diese hypnotische Wirkung nicht mehr so ganz da.
Aber trotzdem gibt's noch 4 Sterne von mir. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen »Always On My Mind« ist nicht von Elvis, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Actually (Audio CD)
Die Pet Shop Boys haben es gewagt, ein Lied nachzumachen, welches bereits zuvor gecovert wurde. Elvis Presley hat es nämlich noch im selben Jahr nachgesungen, in dem auch das Original erschien: 1972 von Brenda Lee!

Nur 4 Sterne, weil die Extended version von »Rent« fehlt.

Actually
Actually von Pet Shop Boys (Audio CD - 2001)