5.0 von 5 Sternen Sternstunde im Leben einer der besten Bands aller Zeiten!
Led Zep haben hier im Madison Square Garden eine Atmosphäre kreiert, die wahrlich gigantisch ist!

Für 3 Minuten-Stückchen war hier kein Platz! Gottseidank!

Veröffentlicht am 25. April 2006 von Toshé

3.0 von 5 Sternen Einziges Live-Album
Lange Zeit das einzige Live-Album von Led Zeppelin und schon deshalb ein Ohr wert. Unter dem Strich ein typisches Produkt der Siebzigerjahre: Man nehme einige Klassiker und mische sie gut mit ausgedehntem Solospiel. Jimmy Page ist omnipräsent, Vokalartist Robert Plant auch; John Bonham knüppelt auf Moby Dick alleine los und der Rest kann sich vom Repertoire her...
Veröffentlicht am 26. August 2003 von Andreas Gryphius

5.0 von 5 Sternen Sternstunde im Leben einer der besten Bands aller Zeiten!, 25. April 2006
Toshé "Toshé" (Inner Outer Space) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Song Remains the Same Mini Lp Cd ( Papersleeve ) (Audio CD)

Für 3 Minuten-Stückchen war hier kein Platz! Gottseidank!

Lange ausladende und durchimprovisierte Epen erwarten den dankbaren Fan. Die Band zaubert Stimmungen wie aus dem Bilderbuch einer fremdartigen, besseren Welt, und nimmt uns mit auf einen grandiosen Trip. Da sind keine externen Drogen mehr zwingend nötig.

No Quarter, Stairway to heaven, Dazed and confused, Moby Dick ... alles in Versionen für die Ewigkeit gemeißelt!

Wer wirklich nur das geringste für Zeppelin empfindet, sollte hier blind zugreifen und abspacen. Fans werden vor Glück irre werden!

Bitte kaufen und glückselig werden / optional auch noch den Film dazu.

Many many Pleasure with this und alles Liebe!!!

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 9. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Ein wirklich geniales Album von einem der besten Music-Acts aller Zeiten. Einen rockigen Einstieg bietet 'Rock and Roll" danach folgen einige kurze Nummern. Abgeschlossen wird die erste Cd von 'Dazed and Confused" in einer einmalig genialen 26-minütigen Live-Improvisation. Hier bekommt man einen tiefen Eindruck von den musikalischen Fähigkeiten dieser großartigen Band. Die zweite Cd beinhaltet 4 längere Songs. Nach dem Einstieg "No Quarter", bei dem John Paul Jones Keyboardspiel zu bewundern ist, kommt das schon legendäre "Stairway to Heaven" das abgerundet wird durch Jimmy Pages geniales und einzigartiges Gitarrenspiel sowie Robert Plants wunderschöne Stimme. "Moby Dick" ist ein einziges Schlagzeugsolo von John Bonham. Beendet wird die Cd von "Whole Lotta Love" welches, genau wie alle anderen Lieder dieser Cd durch die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Band besticht. Alles in Allem eine sehr Empfehlenswerte Cd, da Musik dieser Güte, vor allem Live, heute kaum noch zu finden ist!

5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt - aber das macht es aus!, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Ich finde es schade, dass es nicht mehr Live-Alben von Led Zeppelin gibt, da sie eine großartige Live-Band gewesen sein sollen. - Leider bin ich viel zu jung, als dass ich die Jungs jemals live hätte erleben können. Aber dennoch: Großartig sind hier die langen Versionen von "Dazed And Confused" und "Whole Lotta Love" mit dem Boogie in der Mitte, wo Jimmy Page sein Können auf der Gitarre unter Beweis stellt und auch "No Quarter" ist einfach geil. Ich habe zwar davon gehört, dass es wesentlich bessere Konzerte von Zep gegeben hat, aber schlecht ist dieses auch nicht - auch, wenn einem nach einigem Hören eine ganze Menge spieltechnischer Fehler von beispielsweise Jimmy Page beim Gitarrenspiel auffallen. Aber das macht es doch aus, schließlich sind die Jungs auch nur Menschen und machen auch Fehler. Es ist viel sympathischer, wenn sie nichts im Studio überarbeiten, sondern alles so lassen, wie es ist - dadurch kommt viel mehr Live-Atmosphäre 'rüber. Des weiteren ist Page natürlich gut genug auf der Gitarre, um die ganzen kleinen Fehler so zu kaschieren, dass sie nicht störend wirken.
In jedem Fall ein tolles Live-Album, das es wert ist, gekauft zu werden und jeder echte Zep-Fan kommt sowieso nicht drum herum.

5.0 von 5 Sternen Richtig geiles Konzert, 24. August 2001
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Hier gibt es ein richtig geiles Konzert zu hören mit 4 Musikern auf dem Zenit ihrer Laufbahn. Die 26-Minuten-Fassung von Dazed and Confused ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, paßt aber genau in die Zeit, als endlose Gitarrensoli zu jedem Rockkonzert gehörten wie das Schlagzeugsolo. Moby Dick ist hier auch der Beweis für die Qualität des Drummers. Stairway to heaven ist einfach genial und der Rest wunderbar. Led Zeppelin hat eben in einer anderen Liga gespielt als viele andere Bands der 70er.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Als "alter" Zeppelinhöhrer gefiel mir diese CD, damals noch als DLP, schon immer besonders gut. Das erfrischende ist vor allem, dass sich die einzelnen Stücke eben nicht an der Studioversion orientieren sondern erheblichen Raum zur Improvisation geben. Somit bieten die Versionen tatsächlich Neues und dafüpr lohnt es sich. Mein Favorit ist Dazed and Confused indem sich Jimmy Page mit den anderen richtig schön psychodelisch austobt. Wer nach eingängiger Musik sucht zu der mann/frau "schön" sagen kann, ist hier falsch und es ist keine Musik zum nebenbei hören. Dann wird es echt nervig. Wer sich aber mit der Musik beschäftigt, der wird von der Musik gefesselt sein. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen. Vergleiche mit anderen Live-Aufnahmen sind da eher müßig.

5.0 von 5 Sternen Soundtrack oder Livealbum...?, 18. September 2005
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Soundtrack oder Livealbum? Eine Frage die nicht so leicht zu beantworten ist. Auf dem Artwork steht zwar lang und breit, daß es sich um den Soundtrack zum gleichnamigen Film handelt, aber man kann die Doppel-Scheibe durchaus als das sehen, was es meines erachtens auch ist: DAS Live-Album von Led Zeppelin.

*The Song Remains The Same* erschien erstmals 1976 und beinhaltet 9 Songs, von den *Celebration Day* schon gleich mal nicht im gleichnamigen Film enthalten war. Der Großteil des Songs sprengt locker die 10-Minuten-Grenze, wobei vor allem *Dazed And Confused* live gespielt erst seine wahre Pracht entfaltet, *The Songs Remains The Same* noch mehr Feeling bietet und sowohl *Stairway To Heaven* als auch *Whole Lotta Love* ihren Ruf als Klassiker zementieren.

Nachdem die Studio-Scheibe immer mal wieder Füllmaterial oder belanglose Songs boten, kann die Live-Scheibe fast vollständig überzeugen. Über den *Rain Song* kann man zwar geteilter Meinung sein, ich kann weder der Studio- noch der Live-Version etwas abgewinnen, aber der Spielwitz und die Energie der Scheibe gleichen diesen Song mehr als nur aus.

FAZIT: Led Zeppelin's beste Scheibe!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Für Fans von kraftvoller, improvisierter Rockmusik nur zu empfehlen. Led Zeppelin präsentieren sich hier auf dem Höhepunkt
ihrer Karriere in beeindruckender Weise. Für mich war diese Platte der richtige Einstieg in die Welt der vier Musiker und daher kann ich jedem, der sich überlegt eine Led Zeppelin Scheibe
zuzulegen, diese Do-Cd nur wärmstens ans Herz legen. Es mag vielleicht ein paar Anläufe dauern, doch wenn man sich erstmal an
die teilweise langen Versionen der Songs gewöhnt hat, wird diese CD für viele Tage/Wochen den CD-Player nicht mehr verlassen.
Ja ja, das waren noch (Musik-)Zeiten...

5.0 von 5 Sternen rock`n`roll, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
das ist hard rock pur . auch wenn jimmy seine leichten verspieler hat ist dieses album eines der besten livealben, die ich gehört habe. "hippie guy"
hat recht. die kleinen spielfehler gehören zu einem konzert dazu.
no quater ist nicht ganz mein ding, weil es eher progressiv ist , als rockig.
wer die beste rockband aller zeiten hören will, dann bitte schön mit diesem
doppel-cd ereignis. das album gibt es auch in der mini vinyl edition im
japanimport, allerdings muss man dafür mehr in den geldbeutel greifen.
rock live at it`s best. rau, hart und kompromisslos !

5.0 von 5 Sternen Über alle Zweifel erhaben, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Besserer Rock'n'Roll wurde nie gemacht und dieses Album gehört für mich unter die besten 20 Alben der Musikgeschichte.
Wer die Ehre hatte diese Zeit leibhaftig zu erleben,dem kann man nur gratulieren.

5.0 von 5 Sternen Beste CD von Led Zeppelin, 10. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: The Song Remains the Same (Audio CD)
Diese CD ist für mich die beste CD von Led Zeppelin. Das Gitarensolo von Jimmy Page in "No Quarter" ist das beste Gitarensolo, was ich kenne. Das Zusammenspiel von Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham in diesem Gitarrensolo ist total stimmig und ausgewogen. Nichts zuviel und nichts zuwenig. Besonders die Riffs von Jimmy Page kann ich mir tausendmal anhören und sie sind immer noch gut. Diese CD von Led Zeppelin ist wirklich Rock vom feinsten.