Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2004
Das ist 70er-Jahre Prog-Rock der allerersten Güte.Intelligente abwechselungsreiche,anspruchsvolle und dazu noch richtig rockige Mucke.Mein Favorite-Album von Birth Control.
am 14. Dezember 2004
Ich kann nicht verstehen, warum diese Scheibe so schlecht bewertet wird. Für mich eine absolute Top-Scheibe. Birth Control hatten grundsätzlich unterschiedliche Sachen gemacht.
Dieses Album wurde nach dem Super-Live-Album eingespielt und braucht sich nicht zu verstecken.
Von den Musikern her für mich die beste Besetzung in guter Spiellaune.
am 6. Dezember 2004
Dieses Album bietet 70er-Jahre Prog-Rock der allerersten Güte.Ein absolut fortschrittliches,abwechslungsreiches,künstlerisch hochwertiges und zugleich rockiges Werk.Das Album ist durchweg hörenswert ohne Durchhänger.
am 26. November 2006
Plastic People ist für mich die beste Studioplatte von Birth Control. Diese Scheibe höre ich schon 30 Jahre lang und kann sie jetzt noch jederzeit in den Player reinschieben. Ich finde sie um einiges ausgereifter wie die Vorgänger. Birth Control kann mit dieser Scheibe locker international mithalten. Die Songs sind auf hohen Niveau. Abwechslungsreich gespielt (z.B. Plastic People) und voller Spielfreude.

Da geht es so gut ab wie auf dem Album "Live", das zuvor eingespielt wurde. Okay, es hat einige Längen. Aber ich glaube das kommt von dem Freiburger Zeus B. Held der mit seinem Keyboard ein bischen verspielt war. Aber da sieht man leicht drüber weg, den die Scheibe hat so viele gute Momente und Höhepunkte.

Fazit: Progressiver Rock aus Deutschland. Damals gab's das noch.

Hier ist das Wort "Krautrock"(was total dummerweise für 70er Deutschrock verwendet wird) völlig falsch am Platz.

Plastic People ist intelligenter, professioneller Rock. Und die großen Deutschrocker der 70er (z.B. Birth Control, Eloy, Frumpy, Grobschnitt, Kraan, u.s.w.) hatten das im Blut.
am 25. Juni 2001
Eine meiner ersten Platten war die "Operation" - Intelligenter Losgehrock erster Güte. Danach gab es "Hoodoo Man" - ebenfalls top! Mit "Rebirth" kamen BC-untypische Instrumente wie Trompete und Saxofon hinzu. Danach gibt es irgendwie eine Lücke in meiner BC-Sammlung (zu der auch "Plastic People" gehört), die erst mit "Titanic" endet. PS: Die Software auf dem Webserver zwingt mich, einen Punkt zu vergeben.
am 31. August 2007
Gehört neben Backdoor Possibilties und Increase nicht in eine BC-Sanmmlung. Komplett atypisch. Erst nach dem Weggang von Bernd Held fand BC wieder zu ihrem Stil. Weniger als ein Stern ist leider nicht zu vergeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden