Format: Audio CD|Ändern

am 21. Mai 2001
Ich bin überrascht über die vielfalt der songs von Sylver, denn ich denke das die meisten Menschen nur Turn the Tide kennen. Auf dem Album sind 10 Tracks , die sich von der Melodie zwar ähneln , aber alle mit differenzierten Texten versehen sind , aufgrund dieser Tatsache wird die CD auch nach 10 Tracks nicht langweilig . Auch erwähnenswert finde ich das dem Album beigefügte Booklet, das alle Songtexte enthält und ausserdem zwei Interviews : Silvy und Wout . Zusammenfassend denke ich das es ein durchaus gelungenes Album ist .
am 3. Januar 2002
Habe bisher noch nie eine CD gekauft, auf der wirklich jedes Lied hörenswert war. "Chances" von Sylver ist da wirklich eine überraschende Ausnahme. Wollte eigentlich nur den Knaller "Turn the Tide", bin aber von der kompletten CD total begeistert und höre sie immer wieder, ohne dass sie mir auf den "Keks" geht. Die Songs ähneln sich zwar alle ein wenig, sind aber trotzdem genial!
am 8. November 2001
Zur Zeit kommt aus Belgien und Holland äusserst gute gemachte Dancepop-Musik. Sylver ist da kein Einzelfall, mit "Milk Inc.", "Lasgo", "Astroline" und "Kate Ryan" sind da noch mehr Eisen im Feuer. Die Songs von Sylver bestechen durch hammermässige Ohrwurmmelodien, "Turn The Tide" ist da noch nicht einmal das beste Stück auf der CD! Auch die kommende Single "Forgiven" ist enthalten, ein weiterer sicherer Top-Hit! Im übrigen sind bei Dance-Musik die Texte eher zweitrangig, Melodie und Stimme (daran gibt's nichts zu kritisieren) sind viel ausschlaggebender. Für "Lyrik" hört man allgemein andere Sachen. Also: die Top-CD 2001 für lockeren, sehr gut gemachten Eurodance-Pop! Zugabe: 2 Videoclips (was heutzutage eigentlich Standard sein sollte)!
am 2. Januar 2002
Ich hab mir diese CD gekauft und ich bin 100% mit ihr zufrieden! Sylver ist die Band die den Pop-Techno der momentanen Zeit verkörpert! Mit 12 Tracks und 2 Videos bietet die Cd eine reiche Anzahl an Matrial für Fans und die die es werden wollen!
Sylver gehört in den CD-Schrank eines jeden Techno Freunds!
am 20. August 2001
Dieses Album ist einfach großartig! Die auf der Amazon-Site zum Reinhören angebotenen Kurzversionen bestärken zwar den Eindruck, es sei alles mehr oder weniger das selbe, doch der Schein trügt. Die Lieder auf diesem Album sind äußerst vielfältig, wobei Sylver jedoch nie zu sehr vom bewährten Stil abweicht und so die Fans der beiden Single-Auskopplungen nicht zu enttäuschen droht. Auch die weniger bekannten Lieder sind absolut zu empfehlen. Zudem sind die Videoclips zu "Turn the Tide" und "Forever in love" beigefügt, die sich problemlos auf jedem PC abspielen lassen. Alles in allem ein echtes Meisterwerk.
am 3. Juli 2015
Die CD ist einach super und obwohl es die Band leider nicht mehr gibt, habe ich Sie hier original Verpackt noch bekommen. Der Versandt mit "Prime" war mega schnell, schon am nächsten Vormittag (trotzt Streik bei DHL) war die CD da.
am 19. Mai 2005
Mit ihrem Debut liefern Sylvie De Bie und Wout Van Dessel ein superschönes Vocaltrance-Album ab, das zum Träumen einlädt. Wer die Singles mochte, wird das Album lieben, von dem man gar nicht genug kriegen kann. Auch zwei Pop-Balladen sind dabei: "In Your Eyes" (wurde ja inzwischen auch als Single ausgekoppelt) und "Secrets"; und auch an Breakbeats versuchen Sylver sich: "The Edge Of Life", der einzige Song, der mir nicht gefällt. Achtung, hidden (versteckte) Tracks: Nach dem Ende von Titel 10 ("Secrets") den CD-Player auf 6:23 min weiterspringen (oder einfach durchlaufen lassen): Hier kommen noch 2 tolle Remixe von "Turn The Tide" und "Skin"!!! Ein Multimedia-Teil rundet das Ganze noch zusätzlich ab: Videos von "Turn The Tide" und "Forever In Love". Im Booklet sind neben allen Songtexten auch noch Steckbriefe des sympathischen Duos zu finden!
am 27. November 2001
Ich habe diese CD geschenkt gekriegt und war total happy, da ich schon von "Turn the Tide" und "Forever in Love" begeistert war. Die CD ist zwar nicht bombastisch, aber wenn ich sie mir oft genug anhöre, finde ich auch gefallen an den einzelnen songs, die mir nicht sosehr gefallen.
Ich fand das Album insgesamt sehr gut. Reinhören lohnt sich also aufjedenfall..
am 23. Februar 2003
Obwohl die Veröffentlichung des Albums schon etwas zurückliegt, haben Sylver mit der Veröffentlichung der Special Edition eine nette Überbrückung bis zum nächsten Album geschaffen. Denn neben den altbekannten Hits des "ersten" Albums gibt es auf dieser Doppel-CD viele weitere Remixe. Aber am meisten wird man sich wohl über die Video-Clips freuen, denn diese Videos kommen leider nicht mehr, oder nur noch sehr selten im TV.
Ich gebe "nur" 4 Sterne, denn das Album ist schon etwas älter. Aber ich finde durch die vielen neuen Versionen und die Videoclips ist es trotzdem sehr empfehlenswert.
am 30. Dezember 2001
Zuerst möchte ich doch die Eintragungen mancher Mitbürger dementieren. Denn die Musik ist sehr abwechslungsreich und die Texte gut durchdacht! Wer natürlich der Meinung ist die Lieder hören sich gleich an so sollte dieser zum Arzt gehen denn der Text wie auch die Musik dazu ist grundlegend verschieden. beispiel dafür forgiven und Angel on my shoulder! aber auch secrets ( langsam ) und Edge of life!!! Der Bass ist optimal auf die Lieder eingestimmt und mehr würde nur stören! So im großen und ganzen ist die CD EiNFACH SPITZE, und ich denke ich werde sie mir noch einige Monate reinziehen! Auch ein demento wegen der Charts , leider hatte sylver das Glück dass immer mehr Menschen eine Neigung zu Hip Hop entwickeln und der rest hat die CD schon bei turn the Tide gekauft. Somit war kein Käufer für Forever in Love und forgiven... Empfehlen kann ich die CD jedem und ich hoffe dass Sylver mehr CD's rausbringt! Und für "grobhörer": Finger weg -----> Ihr hört sowieso nur den Bass mehr nicht!
Also viel Spass damit und viele schöne aber auch stimmungswechselnde Stunden. Euer Brissi