5.0 von 5 Sternen Wayne und ein weiteres Klasse-Album!
Veröffentlicht am 18. Januar 2004 von manub87

2.0 von 5 Sternen Muss nichtunbedingt sein
Die Songs hören sich alle gleich an. Wenn das auch viele Bands halt machen um ihre Originalität zu bewahren ist das bei Static-X ein bisschen übertrieben. Man kann es sich mal anhören, aber kein Lied geht so richtig ins Blut. Wer's mag...
Veröffentlicht am 3. September 2001 von Christoph Schimweg

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wayne und ein weiteres Klasse-Album!, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Mit der CD Machine hat sich Wayne Static mit seiner gleichnamigen Band Static X mal wieder selbst übertroffen, die Tracks sind vielleicht nicht ganz so melodisch, wie sie auf anderen Alben wie Wisconsin Death Trip sind, aber dafür sind sie um ein, zwei nummern härter. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für Fans und Metaller ein Muss in der CD Sammlung, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Metal,Industrial und Techno!, 14. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Als ich im Fernsehen "Black and white" sah,wars theoretisch um mich geschehen,ein Hammersound!Ich habe mir natürlich sofort "Machine" geholt,und...meine Erwartungen wurden übertroffen!
Nach einem etwas ironischen Geigen-Gefiedel legen die Jungs mit "Get to the gone" verdammt gut und schnell los. Das hat einen gewissen Überraschungsmoment, der auch perfekt rüberkommt. Von "Wisconsin Death trip",das ich mir etwas später holte,war ich allerdings nicht sooo sonderlich begesitert,obwohl dort auch echte Kracher drauf sind,es kann "Machine" nicht das Wasser reichen!!!

5.0 von 5 Sternen Autsch!!!, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Hier hat sich Static-X wirklich selbst übertroffen - nachdem ich schon das geniale Album "Wisconsin Death Trip" in den Händen hielt und damit ordentlich meine Ohren und auch meine Nachbarn beschallterte, ist nun mit "Machine" der nächste Nachbarn-Schreck am Start.
Nach einem coolen Intro, welches sich wie Mucke auf'm Tanzfest anhört, donnert das Quartett dermaßen los, das man glaubt die Ohren müssten einem wegfliegen.
Natürlich gibt es auch einige ruhigere Stücke auf der Platte, z.B. "Cold", die alle jedoch eine interessante Klangwelt aufbauen und den Hörer sofort in ihren Bann ziehen.
Solltet ihr das Debutalbum von Static-X gemocht haben - ihr werdet "Machine" lieben!

4.0 von 5 Sternen Nur was für hartgesottene!, 13. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Machine [Musikkassette] (Hörkassette)
an erster Linie find ich diese Scheibe gut, weil sie abwechslungsreich ist.mal gibt es Terrorattacken im Stil von Ministry("Get to the Gone",permanance"), mal schimmern sogar Gothic-Einflüsse durch("Cold","A Dios Alma Perdida") und auch die midtempo-Stücke("Black and White","This is Not")wissen zu gefallen.Am coolsten finde ich aber immer noch die Stimme des sängers, die musikalisch so variiert, dass sie einem nie auf die Nerven geht.Meiner Meinung nach gehört diese Cd zu den besten des jahres(zumindest im Dunstkreis des Numetal).

5.0 von 5 Sternen Härter als "Wisconsin Death Trip", 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Die Scheibe "Machine" von den vier Amerikanern ist deutlich besser als das Debut, wobei dieses auch schon überzeugte. Static-X zählt für mich schon seit 1999 zu den absoluten Lieblingsbands und Wayne Static & Co`s Musik ist einfach nur klasse. Progressive Beats treffen auch stahlharte Gitarrenriffs. Geheimtip!!!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht Viel Neues, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Nachdem STATIC-X mit Wisconsn Death Trip einen Auftakt nach Maß hatten, war es nun schwer mit einem gleich guten Album zu erscheinen. Das Ergebnis ihrer zweiten Studioarbeit hat mich leider nicht noch einmal umgehauen. Grund für meine Enttäuschung war, dass das Album wenig Neues zu bieten hat, stattdessen den Stil von WDT nahtlos fortführt und somit eine schlechtere Version dessen darstellt.
Dennoch ist die Platte keineswegs schlecht und hat mit "Black and White" und "This is not" zwei echte X-Klassiker geschaffen. Wem WDT nicht gereicht hat sollte hier unbedingt zugreifen aber ansonsten ist dies kein Pflichtkauf.
Für mich ist dies die schwächste von STATIC-X, aber ich sage nochaml, dass das Album schön anzuhören ist - knüppelhart wie eh und je.

4.0 von 5 Sternen Super, 21. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Ein echt gutes Album was Static-X da hingelegt haben. Es fehlen zwar die Hits wie bei "Wisconsin Death Trip"(Push it,Love Dump,Bled for days) aber ein paar einprägende Songs hat die Scheibe schon. "Get to the gone", "Black & White" (aktuelle Single) oder auch "Cold" sind doch schon ziemlich hörenswert. Aber insgesamt ist diese Scheibe auch nicht mehr so wirr wie das vorrangegangene Album: harte Riffs, etwas weniger Geschrei von Frontman Wayne Static machen "Machine" zu einem super Album, was man nicht nur als Fan von Static-X unbeding haben muss.

5.0 von 5 Sternen Knallt rein und ist kein Kurzvergnügen!!!, 23. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
DIESES ALBUM IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!Jeder song ist einfach genial! Die lyrics kommen ganau zur richtigen Stelle! Zudem gibt es verschiedene Kleinigkeiten, die total richtig in die songs hauen! Das sind z.B. kurze Pausen & nach denen die Boxen fast durchknallen! Jeder (new)metall-fan sollte sich dieses Album auf jeden Fall kaufen!Static X haben mit "Whisconsin Death Trip" schon gezeigt, dass sie kein Abklatsch sind!!Mit diesem Album haben sie sich nochmal übertroffen!!!Checkt das! Es lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen HAMMER PLATTE, 12. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Unglaublich was Wayne auf seinem neuen Album MACHINE produziert. Viele krachende Lieder und die rocken dermasen stark da gibt es nichts mehr. Mit Get to the Gone geht die Platte schoneinmal gut los und steigert sich bis zu Burn to Burn. Letzteres erinnert mich in der Stimme an Rob Zombie was dieses Lied trotzdem nicht verbessert. Aber wegen einem Lied sich diese Platte entgehen zu lassen, daß wäre ein fataler Fehler.

5.0 von 5 Sternen Mega Geil, 16. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Machine (Audio CD)
Ich habe mir die CD 'Machine' gekauft und bin voll begeistert, nach dem 2. mal durchhören war ich schon fast taub, aber es hat sich echt gelohnt!'Whisconsin Death Trip' war schon voll der hammer, 'Machine' ist besser,Diesesmal hart Wayne wohl mehr auf harte vibes gesetzt und lautere vocals.Lohnt sich wirklich das Ding zu kaufen, ich kann es den new-metal und hardcore-fans nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Machine
Machine von Static-X (Audio CD - 2001)