Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 9. März 2007
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen um über diesen Klassiker ein paar Worte zu verlieren. Die Ausführungen beziehen sich jedoch zunächst auf die Version des Films in voller Länge (welcher auf dieser DVD nicht vorhanden ist).

Es ist eindrucksvoll, was hier mit geringfügigen Mitteln erschaffen wurde und der Film kann mit seinem atmosphärischen und düsteren Gesamtkonzept und Schauwerten vollends überzeugen. Die Splatterszenen sind gekonnt umgesetzt und die Effekte sind trotz des Alters klasse. "Tanz der Teufel" wurde schnell zum Kultfilm und das auch zu Recht. Der Film ist ein Meilenstein der Horrorgeschichte und hat im Laufe der Zeit nichts an seiner Intensität verloren.

Also die Originalfassung, welche in benachbarten Ländern zu erwerben ist, verdient ganz klar die Höchstwertung.

Nun zu dieser Version. Da fasse ich mich kurz. Diese Version ist zerstückelt und erheblich gekürzt. Es fehlen gut 13 Minuten. Übrig blieb dann leider nur noch ein kleiner Rest der auf diese DVD gepresst wurde. Traurig aber wahr.

Also Hände weg von dieser DVD, diese Version hat normal überhaupt keinen Stern verdient.

1 von 10 (Uncut: 10 von 10)
88 Kommentare|178 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2010
Eine kleine Information, die auf der Produktseite leider fehlt:

Hierbei handelt es sich nicht etwa um die gekürzte Fassung, die nach jahrelangem Rechtsstreit als FSK-18-Version (Lauflänge: ca. 80,54 Minuten)
wieder freigegeben wurde, sondern um eine noch erheblich stärker gekürzte FSK-16-Version (Lauflänge ca. 68 Minuten).

Bei der hier vorliegenden Fassung sollen sowohl das reißerische Cover als auch die "ab 18"-Freigabe darüber hinwegtäuschen, daß man sich diesen üblen Zusammenschnitt von Filmresten nicht zu Gemüte führen kann, ohne verärgert die Stopptaste des DVD-/Bluerayplayers zu drücken.

Ein mieses, unzureichend gekennzeichnetes Produkt, das Filmfreunde und Horrorfans gleichermaßen um einige der kultigsten Szenen des modernen Horrorfilms betrügt.

Ich rate vom Kauf ab!
0Kommentar|111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2007
eines meiner lieblingsfilme überhaupt, trotz hohem trash faktor. ist aber

leider völlig zertrümmert worden. ich besitze die 16`er und die komplett

ungeschnittene fsk 18 version, die so gut wie unmöglich zu erwerben ist.

ich erzähle mal kurz, was in der uncut version zu sehen ist . eine szene

, wie linda einen bleistift ins bein gerammt bekommt (dadurch wird sie

später zum dämon). oder wie linda von ash, mit einer schaufel den kopf

abgetrennt bekommt (ähnliche szene auch in teil 2 zu sehen). ash quetscht

seinem kumpel auch die augen aus und man sieht, wie die freundin von ash`s

kumpel scott, von scott mit der axt getötet wird. es ist im übrigen auch eine frechheit, dass im dvd-trailer am ende geschrieben steht: "der tollste horrorfilm aller zeiten ! endlich wieder frei". er ist wieder

frei, aber brutal geschnitten ! 1 stern , nicht für den film , sondern

für die unverschämte kürzung !

P.S. : die uncut version habe ich von einer dvd-börse !
am 14. August 2005
Dieser "Cut" ist sein Geld auf keinen Fall wert - Horror Fans Finger weg. Starke Kürzungen, abrupte Filmschnitte machen das ganze zu einer schwachen Vorstellungen. Nur die unzensierte Fassung bringts.
am 22. April 2005
Der film ist ist der hammer.Aber nur die uncut version. diese version ist das geld nicht wert.
am 3. Juli 2006
Ash fährt mit seinen Freunden in eine alte verlassene Waldhütte. Dort beschwören sie eher ausversehen den Walddämon und dieser will den Lebenden ans Leder. Für Ash und seine Freunde beginnt eine Nacht des Grauens und des Massakers....

Tanz der Teufel ist wohl einer der berüchtigsten Horrorfilme die es gibt. Dem Jugendschutz war der Film immer ein Dorn im Auge und so kam es dann zu einer Beschlagnahmung, später wurde daraus nur eine Indizierung bei einer Neuprüfung. Der Film wurde sogar aus den Kinos geholt und Vorstellungen wurde gestoppt. Ja Tanz der Teufel ist berüchtigt. Irgendwann kam dann ein findiger Verlag auf die Idee den Film als 16er Fassung rauszubringen um Kohle zu scheffeln. Das Ergebnis liegt hier in einer absolut rabiat gekürzten Fassung vor!

Es fehlt einfach alles, die geniale Baum Vergnügungszene mit der Tussi die sich eigentlich glücklich schätzen müsste oder die hier schon oft erwähnte Bleichstiftszene. Dem Film fehlt einfach der berüchtigte Gore Faktor, der Film ist neben der 16er Braindead Fassung wohl die heftigst verstümmelte Fassung die ich kenne.

Die Atmosphäre geht durch die heftigen Cuts komplett Flöten und selbst der im Ansatz vorhandene Humor wirkt steif und nicht passend.

Normalerweise verdient der Film 5 Sterne, aber diese Fassung verdient höchstens 0. Aber man muss ja maximal einen Stern geben. Ich kann vom Kauf nur abraten.
am 3. Februar 2003
Hier einmal eine Beschreibung, wie ich den Film erlebt habe. Ich besitze das ungekürzte Original des Filmes. Ich sage nur: Sich hinsetzen, anschnallen und hinschauen. Dieser Film ist der beste, ja wirlich beste Horrorfilm aller Zeiten. Ich verstehe die heutigen Kürzungen des Filmes nicht. Was ist schon schlimm, wenn ein paar Zombies mit einer Kettensäge zerteilt werden und in einem Haus umherfliegen??? Kurz gesagt: Kein Film für jeden. Aber die Menschen, die reinen Horror lieben, müßen diesen Film ( jetzt ja leider etwas gekürzt ) unbedingt anschauen. Einziges Leid: Das beste wurde hart zensiert. Ich bin froh, noch das alte Original zu haben. Meine Berwertung zu diesem Film: Volle 5 Sterne. Vielen Dank an jeden, der diese Zeilen gelesen hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2005
...das ist diese DVD! Es ist nun schon mindestens 10 Jahre her dass ich diesen Film das letzte Mal gesehen habe. Meine Erinnerungen daran waren durchaus "positiv" - soweit dieses Wort einen Horrorfilm beschreiben kann. Wie dem auch sei: Ich hatte mich ziemlich gegruselt. Dass es eine Horrorkomödie ist hatte ich nicht in Erinnerung und auch nach erneutem anschauen (heute) kann ich beim besten Willen nichts lustiges daran erkennen (höchstens unfreiwillig). Ob es ein Meisterwerk ist? Naja, einen tieferen Sinn kann ich hinter der Zombie- Sache auch nicht entdecken, aber sei's drum. Irgendwie ist er doch kultig auch wenn man damit heute niemanden mehr erschrecken kann----nicht mit dem Film---
WOHL ABER MIT DER DVD:
Dass man einen Film auf FSK 16 kürzt um ihn doch noch verkaufen zu können kann ich ja irgendwie nachvollziehen (auch wenn ich's nicht gutheisse Filme zu verstümmeln), aber man könnte ja wenigstens einen ranlassen der sich damit auskennt. Ich hatte den Film laufen während ich am Computer gearbeitet habe und habe trotzdem jeden einzelnen Schnitt mitbekommen!
Desweiteren habe ich mich nie über technische Einzelheiten einer DVD ausgelassen, von Bild und Tonqualitäten habe ich ohnehin keine Ahnung. Beim Genuss dieser DVD jedoch werde ich es tun:
Ton: Ziemlich übel- ausser man steht auf permanentes Hintergrundrauschen "verwaschene" Stimmen und darauf ständig laut und leise drehen zu müssen.
Bild: Nunja, ich erinnere mich an 15 Jahre alte Homevideos mit deutlich besserer Qualität. Permanentes Bildrauschen. Auf das erkennen von Hintergründen sollte man auch keinen gesteigerten Wert legen. Desweiteren kann ich mich auch nicht daran erinnern dass der Film in schwarz- weiss gedreht und dann mit Technicolor bearbeitet wurde. Die Farben erinnern häufig eher an einen Cartoon denn an einen Horrorfilm.
Wenn ich mir meine Berwertung so ansehe hätte ich vielleicht doch 5 Sterne vergeben sollen: Die DVD ist der ultimative Horror!
am 10. Juli 2005
dieser film ist DER horrorfilm überhaupt. ich verstehe nur nicht das viele leute ihn als horror komödie bezeichnen, da an diesem teil der reihe nichts humorvoll ist (ausser villeicht unfreiwillig). evil dea (orginal titel) ist ein ultra harter horror film aus der feder von sam raimi (spider-man). die fortsetzung ist eine komödie, sowie der 3. teil auch. aber der hier...horror vom feinsten, nur nicht auf dieser dvd. auf GAR keinen fall kaufen!!!! nur uncut lohnt der film sich und ist dann auch ein must have!
GROOVY!
am 2. März 2012
Wie viele schon geschrieben haben, kann und soll man dieses KULTWERK von SAM RAIMI nur UNCUT anschauen und kaufen.

Ein Wahnsinn was man mit:

1. wenig Budget
2. 5 Leuten im Wald
3. einer Handkamera (teilweise am Motorrad)
4. weißer Schminke, Knetmasse, Tomatenketchup und etwas Gummi

zuwege bringt.

Die Lauflänge der Uncut-Version beträgt ca. 82 min. (lt. Klappentext 85 min. "Nur für den Verkauf in Österreich bestimmt.")

Zum Anschauen ist diese um über 13 MINUTEN GEKÜRZTE Fassung mit ca. 68 min. (lt. Klappentext 70 min.) schlechter als schlecht (NULL STERNE).

Es ist allgemein schlimm, wenn man bei Slasher-/Splatterfilmen das rausschneidet, was den Film ausmacht.
Ganz arg ist es aber wenn man die geschnittenen Stellen auch noch "sieht".

Bei "Tanz der Teufel 2" ist die 81 min.-Fassung uncut. Auch wenn 82 min. am Klappentext steht (ist bei meiner Version so), dauert der Film trotzdem nur 81 min.

Also, wenn Ihr das nächste mal nach Ösiland fährt, oder dort jemanden kennt, besorgt euch diese Filme.

Gruß aus Tirol - dem Herz der Alpen - Euer Chris

P.S.: Einen kleinen Zusatz habe ich jetzt noch. Es wird in einigen Internet-Shops eine XXL-Version mit 96 min. angeboten.
Allerdings ist dies eine Bootleg-Version und hat mit der offiziellen Schnittfassung nichts zu tun.
Es ist - Zitat Mr. Blonde: "eine in Heimarbeit entstandene Fassung, in der sämtliche "Deleted Scenes" aus diversem Bonusmaterial wieder in den Film eingefügt wurden."
Die Szenen haben logischerweise eine schlechtere Bildqualität (nicht bearbeitet, da vom Regisseur für den Film ja auch nicht vorgesehen), und sind daher auch nicht deutsch synchronisiert.
Manche Bootleg-Versionen gibt es mit und manche ohne deutsche Untertitel.
88 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden