‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten!, 11. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
Meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenstellung ihrer größten Hits. Durch sehr alte Stücke wie "Opelgang" oder "Halbstark" und relativ "neue" Songs kann man die musikalische Entwicklung gut nachvollziehen. Die größten Hits der Hosen auf einer Platte, ein Muss für diejenigen, die die Hosen noch nicht so gut kennen! Gute Platte, um Hosen-Fan zu werden!!! Falls man schon einer ist, lohnt sich die Scheibe nicht, da es nur "altbekannte" Lieder sind... Trotzdem, dieses Album hinterlässt Spuren, und hat mich zum Beispiel zum Hosen-Fan gemacht! Die Investition lohnt sich!!! Ich werde mir auch noch die anderen Hosen-Platten kaufen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Best of) (Audio CD)
Die Toten Hosen aus Düsseldorf sind wohl inzwischen zum Inbegriff von deutschem Punk geworden; wohl keine deutsche Band der Achtziger und Neunziger Jahre konnte ähnliche Erfolge feiern wie die Musiker um ihren Sänger Campino. Daß die Toten Hosen nicht vergessen haben, beweisen sie auf ihrer 1993 erschienenen Best-Of-Sammlung "Reich und Sexy"; zum einen ist auf der CD ein Beleg von finanziell schlechteren Zeiten zu sehen, zum anderen wird ein Ablehnungsschreiben einer Plattenfirma, die den Toten Hosen "limitierte musikalische Zukunfstmöglichkeiten" bescheinigt. Eine gewisse Limitation der musikalischen Möglichkeiten würden die Toten Hosen wohl selbst nicht bestreiten wollen, aber "Reich und Sexy" beweist, daß sie das beste daraus gemacht haben, denn Titel wie "Sascha", "1000 gute Gründe", "Alles aus Liebe" oder "All die ganzen Jahre" gehören wirklich zu den Klassikern der letzten fünfzehn Jahre; wer mit Punk ohne allzu große künstlerische Ambitionen etwas anfangen kann, wird von "Reich und Sexy" begeistert sein. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne von einem neuen "Hosen"-Fan, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
Ein Fan der Toten Hosen war ich bisher sicher nicht gewesen. Das Lied "Unsterblich" hatte mich dennoch veranlasst, mir vor geraumer Zeit die dazugehörige CD zu kaufen. Da mich diese Scheibe vollends überzeugt hat, bin ich auf die Suche nah einem Best-Of-DTH gegangen.
Hier finden sich 20 Stücke aus der Anfangszeit bis hin in die 'Neunziger, wo nicht nur die musikalische Entwicklung zu verfolgen ist, sondern auch die der einzelnen Band-Mitglieder. Am Anfang noch wild und ungestüm (eben die Opel-Gang) hin zu aussagekräftigen und nachdenklichen Texten. Das solche Dinge wie "Bommerlunder" nicht fehlen dürfen ist klar, auch ohne großen Anspruch ein Hit für die Ewigkeit zu sein, das Album hat aber noch wesentlich mehr Schätze zu bieten. Der Text bei "Sascha" gibt meiner Meinung irgendwie die Grundeinstellung de Hosen wieder. Immer aggressiv und ehrlich, dennoch absolut intelligent und gebildet. Ich wünschte mir, es gäbe mehr solcher Bands! Auf jeden Fall haben sie Hosen einen neuen Fan gewonnen, zwar kein "Hardcore-Fan", aber jemanden, der die Band zu schätzen gelernt hat.

5.0 von 5 Sternen Das Beste von den Hosen, 24. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Best of) (Audio CD)
Eine Sammlung der besten Hits der Toten Hosen. Auch wer schon die eine oder andere CD von ihnen hat, wird hier noch fündig. Und ansonsten ein Klassiker nach dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Die beste deutsche Punk Band, 15. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Best of) (Audio CD)
Mit dieser CD zeigen die Toten Hosen ihre musikalische Biographie von 1983 bis Mitte der 90 er. So stammt das Lied Opelgang aus deren ersten Platte. Da spielten sie nur 100% puren Punk, so entwickelte sich die Musik eher zur rockigeren Musik. Die trotzdem einmallig ist. Natürlich ist deren großer Hit "Hier kommt Alex" zu erwähnen, das im Theatherstuck Uhrwerk Orabge gespielt wurde. Es spricht die sinnlose Zeit der Arbeitens an, um der sich die ganze Welt dreht.
Außerdem zeigen die Hose auf dem Album von wem sie musikalisch geprägt wurden. Das sind natürlich die Sex Pistols mit "Born to lose". Sehr emotional ist die Ballade "Alles aus Liebe", obwohl ich ehrlich gesagt das Ende, wo der Mann seine Freund und später sich erschießt, etwas hart. Auf jeden Fall zeigt diese CD eine Musikwanderund der Hosen aus den letzten 15 Jahren. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Ode an den Punk, 16. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Best of) (Audio CD)
"Dad, what was punk rock?" - Tja, diese Frage beschreibt vielleicht ganz gut dieses wirklich tolle Album der Toten Hosen, die es auch untertitelt haben mit "Ihre 20 !! Größten Erfoge". Dies ist wirklich eine Scheibe, die es in sich hat. Sie treten einmal mehr den Beweis an, daß Punk nicht nur laut und dreckig ist, sondern daß diese Musikrichtug in erster Linie Spaß macht. Hier finden sich neben den absoluten Hymnen wie "Hier kommt Alex" oder dem Klassiker "Eisgekühlter Bommerlunder" Liebeslieder und auch Texte, die wirklich zum Nachdenken anregen. Mehr als einmal habe ich mich selbst erwischt, daß ich all meinen persönlichen Frust in dem Lied "All die ganzen Jahre" wiedergefunden habe (sehr zum Leidwesen meiner Nachbarn ...)!
Sollte gerade wegen der absoluten Vielfalt in keiner guten Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen "!Super Zusammenstellung des Schaffens einer Super band!", 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
Die Toten Hosen sind wohl neben den Ärzten !die! Deutsche Vorzeige Band die es geschafft hat sich über solch lange zeit im GEschäft zu halten und dabei immer erfolgreich zu sein und die "Hosen" schafften es sogar sich in Süd-Amerika genauer gesagt in Argentinien eine stand feste Fan-gemeinde zu erarbeiten.DIese "Best-of" Cd trägt glücklicher weise den namen "Reich und Sexy".Denn alles was die Jungs bis 1993 schafften ist hier drauf also alle erfolge und wichtigsten Lieder die man kennen muss, sind hier druf so auch das bekannteste (Hier kommt Alex), das ja erst vor kurzem ein "Comeback" hatte da es ja die single des "Unplugged" der Band war.Aber auch party songs wie "Eisgekühlter Bommerlunder" sind vertreten, das "Wort zum Sonntag" ist ebenso zu erwähnen da es wohl ein eindeutiges bekenntnis der Band ist zu dem was die ganze Presse für ein Mist verbreitet.

Fazit:Es ist ein leidiges Thema mit solchen Best of's aber wer die Jungs mit den wichtigsten Songs aus den ersten 10 Jahren ihres Schaffens genau betrachten will sollte hier zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Altbewährtes liebevoll aufgepeppt, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
Die Toten Hosen haben ihre alten Scheiben überarbeitet und nochmals in besserer Sound-Qualität veröffentlicht. Das war bei den ganz alten Werken sicher nötig - ob in diesem Fall auch sei mal dahin gestellt. Dennoch ist diese CD (wie auch die anderen remasterten Werke der Hosen) durchaus zu empfehlen. Klar, es ist in erster Linie Geldmacherei von den Jungs, aber sie machen es wenigstens auf eine nette Art: Alle CDs wurden mit diversen Bonus-Songs (B-Sides, Maxi-Songs und andere Raritäten) aufgepeppt. Zudem sind die neuen Verpackung sehr liebevoll gestaltet, und jede CD enthält ein aufwendiges, hoch-infomatives Booklet.
Wer diese CD noch nicht hat, sollte in jedem Fall zugreifen. Doch selbst Besitzer der alten Scheiben können sich ruhig für einen "Neukauf" entscheiden (wie ichs auch gemacht habe!). Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
Dieses Album ist der echte Hammer. Meiner meinung nach das beste der Hosen! Hier sind einfach alle Klassiker aus den jungen Jahren der Toten Hosen. Hier kommt Alex, Wort zum Sonntag und all die ganzen Jahre. Diese Titel muss man kennen. Das Album ist einfach zum mitgrölen und mittanzen gedacht. Ich war sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen No. 3082, 21. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Reich & Sexy (Audio CD)
3082, das ist die Nummer meiner streng auf 5000 Stück limitierten Vinyl-Scheibe. Ein extrem guter Mitschnitt durch die Geschichte der Hosen, der nicht nur durch das Cover mit den nackten Mädels besticht. Natürlich kann ein Best of - Album die Originalscheiben nicht ersetzen, doch wenn man nur das Beste der frühen Bandgeschichte hören will, dann ist man damit wirklich gut bedient. Es ist alles drauf, was bis 1993 von den Hosen einfach haben muß, und ein paar Sachen mehr. "Hip Hop Bommi Bop" zum Beispiel. Die interessantesten Sachen sind aber nicht die altbekannten wie "Sascha" oder "Hier kommt Alex", sondern die für eingefleischte Hosenfans einfag kultigen Songs "Bis zum bitteren Ende", "1000 gute Gründe", "All die ganzen Jahre" und "Liebesspieler". Zusammengefaßt, für Fans kein muß, aber für alle die es werden wollen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Reich & Sexy
Reich & Sexy von Die Toten Hosen (Audio CD - 2001)