5.0 von 5 Sternen düstere Texte und eingängige Elektronik, 14. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Diese CD ist für mich auf jeden Fall eine der besten CDs des Jahres (und das nicht nur im Electro-Bereich)!! Die Songs sind allesamt sehr eingängig und tanzbar. Tom Shear beweißt mit diesem Album, daß es auch in den USA gute elektronische Musik gibt. Zwar sind Einflüsse von europäischen Electro-Bands wie Covenant, nicht von der Hand zu weisen, aber dafür stimmt die Qualität. Die Texte sind natürlich Genre typisch düster und depressiv, woran natürlich die Tatsache, daß Tom Shear mit diesem Album u.a. den Selbstmord seines Vaters verarbeitete nicht ganz unschuldig ist. Sollte jeder Freund der elektronischen Musik haben!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Von einem Fehler(Failure) kann bei diesem Album gar keine Rede sein. Nachdem "Contempt" der Vorgänger noch die nötige Eingängigkeit vermissen ließ, veröffentlichten A23 2001 ihr bis heute immer noch bestes Werk(Stand 2006).

Dies liegt vor allem daran, dass Failure ein äußerst abwechslungsreiches Album ist. Die Beats schwanken zwischen 90 und 140 bmp, dadurch kommt absolut keine Langeweile auf.

Tom Shear bekommt es zudem hin nicht nur durch ein Schema zu überzeugen. Es gelingt ihm aus schnelleren, sowie aus einem langsameren Lied einen Hit zu basteln. Dabei bleibt jeder Song des Albums unvergleichlich A23.

Hervorzuheben sind die Stücke "Naked", "Divide", "Disappoint", "Awake", die allesamt die Clubs eroberten.

So etwas gab es leider schon lange nicht mehr, dass ein Album mit so vielen Hits aufwarten konnte.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Album eine absolute Kaufempfehlung verdient, zumindest für diejenigen, die schon Alben von A23 besitzen, oder sich mit den Klängen von Covenant, Neuroticfish, VNV,..........anfreunden können

5.0 von 5 Sternen so, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
kennt man die Gruppe....Macht viel Spaß zuzuhören...nichts zu meckern...toll für Partien zu gebrauchen ...kann man nur empfehlen...auch für trübe Zeiten

5.0 von 5 Sternen Das Electro-Ereignis des Jahres !, 19. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Das neue Album von Assemblage 23 ist wirklich eines der besten Elektro-Werke überhaupt. Ähnlich wie VNV Nation versteht die Band es clubtaugliche Musik die einen nicht mehr still sitzen bleiben läßt mit anspruchsvollen Texten zu verbinden. Ähnlichkeiten mit anderen Bands, wie den eben genannten VNV Nation, sind nicht von der Hand zu weisen aber Tom Shear versteht sein Handwerk meisterlich und das ist oftmals wertvoller als unnützes Herumexperimentieren.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album, 3. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Die CD hat mich bereits beim ersten Hören in ihren Bann gezogen. Selten habe ich ein Album nach dem Kauf so oft hintereinander gehört wie "Failure".
Mit dem 3. Track "House On Fire" haben sich Assemblage 23 selbst übertroffen.
Die CD ist selbst für "alte EBM-Hasen" wie mich ein Feinschmecker im CD-Player -- Düster und melodiös, tanzbar und krachig.

5.0 von 5 Sternen Ein Elektro-Knaller, 25. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Dieses Album stellt einen Höhepunkt des Industrial/Electro Bereiches dar. Harte Beats und eingängige Melodien gehen eine Symbiose der besonderen Art ein. Nicht für jeden geeignet, aber die, die nicht unbedingt auf Alex & die SupaStarz abfahren sollten sich das mal anhören. Viel Spass, es wird ein unvergessenes Erlebnis sein! Man möchte bitte den Track "I am the rain" vorhören, ich denke er spricht für sich...

5.0 von 5 Sternen Düster, intelligent, bewegend, 26. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Diese Platte ist ein Meisterwerk. Alle Songs klingen wunderbar düster und atmosphärisch, dazu kommt noch Tom Shears leicht traurige Stimme.
Alle, die intelligente, elektronische Musik suchen und der leicht düsteren Stimmung nicht abgeneigt sind, müssen diese Platte haben.
Abspieltip: Naked, House On Fire

5.0 von 5 Sternen Schöne elktronik musik,, 16. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Failure (Audio CD)
Ich habe mir erst kürzlich diese cd gekauft und muss sagen das einige lieder von dieser band zu einem ziemlichen ohrwurm werden kann, und die dunkle athmosphäre wärend der ganzen musik dazu muss ich echt sagen das mich die cd echt beeindruckt hat und ich mir mehr von denen zu legen werde ... hut ab zu dieser cd !

Failure
Failure von Assemblage 23 (Audio CD - 2001)