5.0 von 5 Sternen 3 Kurzfilme, 3 Problembereiche, 3 Wahrheiten
Dies war die erste DVD, die ich mir bewusst zum Thema lesbische Liebe gekauft habe. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich heulend die 3 Filme gesehen habe. Alles kam mir ungeheur bekannt vor. 3 Filme, 3 Generationen und 3 verschiedene Probleme, die meiner Meinung nach alle aktuell sind.
Ich hatte nur einen einzigen Wunsch. Dieser Film müsste schon...
Veröffentlicht am 5. September 2004 von Sandra Vatter

3.0 von 5 Sternen Ein Film wäre besser gewesen.
Nicht schlecht. Aber es wäre schöner gewesen, wenn aus diesen
drei Kurzfilme ein Haupfilm gemacht worden wäre...
So gehen die Storys schnell an einem vorbei, finde ich.
Veröffentlicht am 12. März 2012 von S.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pflicht für jede Lesbe!, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
Dieser Film ist einfach ein Pflichtgegenstand für jeden guten Lesbenhaushalt!

Ich hab den Film schon seit etlichen Monaten auf VHS (und endlich seit letzter Woche auf DVD *freu*) und er ist mir noch nie langweilig geworden!

Ich glaub, diese drei Geschichten bringen trotz ihrer Kürze sehr viel Gefühl mit und packen viele Gedanken der Lesben und Schwulen der heutigen Zeit:

- Dürfen mir Ärzte Informationen über den Gesundheitszustand meines Partners / meiner Partnerin geben?

- Muss man sich heutzutage noch für sich selbst schämen? ... egal wie man ist?

- Haben homosexuelle Pärchen die selben Rechte wie hetero Pärchen, was die künschliche Befruchtung und die Adoption angeht?

Eine Wunderbare DVD mit absolut Wunderbaren Geschichten! :-)

5.0 von 5 Sternen herausragend gut, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: If These Walls Could Talk 2 (DVD)
von vanessa redgrave (1. episode) bis ellen degeneres (3.) bietet if these walls could talk 2 ein spektrum schauspielerischen genusses und eine thematische vielfalt von der tragödie, die einem das herz zerreißt und wütend macht, bis zur komödie, die einem vor lachen die tränen in die augen treibt. das mädel in der mittleren episode sucht in der zeit von flowerpower und emanzipation mehr ihre position in dieser gesellschaft als sich selbst, und hat doch zu kämpfen, weil ihr selbst in diesen wilden 70ern noch außerhalb des gesellschaftlichen spektrums liegt.
wie gut, dass es solche filme gibt.
wie schade, dass wir noch immer nicht verstehen, abgrenzen, ausgrenzen und verletzen.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!!!!, 24. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: If These Walls Could Talk 2 [UK Import] (DVD)
Drei unterschiedliche Generationen leben in einem Haus. Der erste Kurzfilm ist die erschütternde Realität eines älteren lesbischen Paares... was passiert, wenn ein Partner stirbt??? Die Freundin wird im Krankenhaus nicht benachrichtigt, der gierige Neffe bekommt das Haus samt aller Erinnerungen. Die zweite Geschichte spielt zur Flower Power Zeit. Lesben sollen zu ihrer Feminität stehen und da passt der Butch (toll gespielt von Oskar Nominee Cloe Sevigny) nicht rein. Das beste zum Schluss: Sharon Stone und Ellen Degeneres spielen ein lesbisches Paar mit Kinderwunsch. Supersüsse lustige Szenen...auch eine ziemlich heisse Bettszene der beiden.

5.0 von 5 Sternen women love women, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
sehr gut gemachter Film, wer allerdings auf wilde Szenen hofft wartet hier vergebends;
die Geschichten sind sehr gut ausgesucht und beschreiben drei sehr unterschiedliche Leben von "damals" bis heute und das ist wirklich gelungen auch die Darstellerinnen sind sehr überzeugend.
Und man muss schon genau aufpassen um mitzubekommen das es ein und das selbe Haus ist.

5.0 von 5 Sternen spannende geschichten - brilliante schauspielerinnen, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
die geschichten, aufgesplittet auf drei jahrzehnte, sind sehr berührend. viel spielt mit rein: feminismus, tod und anerkennung einer lebensbeziehung, kleinfamilie mit kind. die probleme ändern sich etwas, bleiben aber in gewisser weise über die jahrzehnte die selben - das macht sie so nachvollziehbar.
von den tränen des ersten teils bis zur freude in der letzten sequenz ist der film top. immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Super einfühlsamer Film!!!, 29. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women [VHS] (Videokassette)
Ich habe zuerst nicht so viel von diesem Film erwartet, die Kritiken klangen gut, und ich dachte mir, dass man sich ihn einfach mal anschauen könnte, ohne große Ansprüche. Nun, nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich sagen, dass ich überwältigt bin, dieser Film ist so genial! Er zeigt die Probleme, die Homosexuelle früher und auch noch heute in unserer manchmal doch sehr intoleranten Gesellschaft haben. Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank weg einfach nur klasse! Chloe Sevigny spielt ihre Rolle als "Mann" tadellos, und Sharon Stone und Ellen DeGeneres einfach nur toll. Nur an der ersten Szene habe ich etwas Kritik zu äußern, ich hätte mich nicht so leicht von diesem Neffen aus dem Haus schmeißen lassen, so praktisch als Wittwe der Verstorbenen, aber dies muss wohl so sein, um die Tragik der Geschichte mehr hervorheben zu können. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Film.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, die ans Herz gehen!, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
ganz unterschiedliche Geschichten, aber schön inzeniert! Sehr gute Qualität mit Tiefgang! Diese DVD haben wir uns auch schon ein zweites Mal angeschaut! Gute Unterhaltung für Frauen, die Frauen lieben!

5.0 von 5 Sternen **** absolut fantastisch ****, 16. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: If These Walls Could Talk 2 [UK Import] (DVD)
Dieser Film besticht durch eine einzigartigkeit die ich noch nie zuvor in einem film gesehen habe .... -> ohne übertreibung..
und die schauspieler..absolute starbesetzung!!
ich kann gar nicht sagen welche dieser 3 geschichten mir am besten gefallen haben...einfach ein grandioser film...
von der zweiten und dritten geschichte könnte ich mir gut eine fortsetztung vorstellen.!!-> das heißt ich würde mir eine fortsetzung wünschen!!
aber am besten ihr macht euch selber eine meinung von dem film..!!

5.0 von 5 Sternen Das Haus der schönsten Liebesgeschichten, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
Klasse Film! Super Schauspieler! Eigentlich müsste man zu diesem Film nicht mehr sagen, aber ich tue es trotzdem.

Es ist einer der besten Filme über die lesbische Liebe, die ich je gesehen habe (und ich habe schon viele gesehen). Die Story ist einerseits sehr, sehr traurig aber andererseits erotisch und verdammt lustig! Auch ist es bemerkenswert, dass so viele meiner Meinung nach hochkarätige Schauspielerinnen in so einem Film so authentisch mitwirken. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, echte Lesben erzählen ihre Lebensgeschichte.

Und noch zu bemerken ist, dass dieser Film mal in vielen verstaubten, konservativen Köpfen aufräumt. Schade ist, dass es nicht mehr von diesen Filmen gibt!

5.0 von 5 Sternen wunderschöööön, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
eine wunderschöne Triologie. Drei Filme die verschiedener nicht seine können. Man kann schmunzeln,weinen und auch mal nachdenken. Einfach wunderbar und weiter zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Women Love Women
Women Love Women von Sharon Stone (DVD - 2001)