5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderes Klangerlebnis
Im Februar 2001 begaben sich die Scorpions nach Portugal, um in einem außergewöhnlichen Ambiente ein Konzert zu geben, welches später dann als CD und DVD erscheinen sollte.
In dem alten Kloster „Convento do Beato“ in Lissabon wurden sie fündig.
Erstmals in ihrer langen Karriere ließen sie dabei weitestgehend alle...
Veröffentlicht am 4. März 2006 von Bienitz

1.0 von 5 Sternen Rock'n Rola und Whiskey-Cola (Text!)
Au weia!
Man sollte schon wissen, wann die Zeit abgelaufen ist.

Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von floR ekkpiR

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Music DVD, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Alles war in ordnung; es gab keinen Grund zu beanstandung; lieferzeit wurde auch eingehalten.Der Zastand war neuwetig und waren keine Gebrauchspuren vorhanden. Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!!, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Hatte die Band lange nicht gehört.... Aber das Ding ist wirklich der Hammer!!! Auch für keine Fans sehr empfehlenswert!! Sehr gute Band , die ihre Songs umgekrempelt hat

5.0 von 5 Sternen Cool, 19. Oktober 2011
Also zwei Scheiben von den Scorpions muss man auch als Nicht-Fan schon haben:
World wide live und Acoustica, so unterschiedlich diese auch sein mögen.
Man sieht den Musiker den Spaß an, den sie beim Acoustica-Konzert hatten und der Funke springt auf das Publikum über und durch den großartigen sound
der DVD auch zu einem ins Wohnzimmer. Die durchgehend sehr guten Arrangement bekannter und weniger bekannter Scorpions songs und die zwei Coverversionen, von denen insbesondere >>Dust in the wind<< gefällt, machen schon viel Freude. Auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Rock'n Rola und Whiskey-Cola (Text!), 16. Januar 2011
Au weia!
Man sollte schon wissen, wann die Zeit abgelaufen ist.

Dieses "Konzert" kommt daher wie ein Seniorenauftritt in der Edel-Disco. Einfach nur peinlich, wenn GoGo-Girls ungeprobt vor der Bühne mit dem A.... wackeln. Ohne Plan. Da findet man bei Heidi Klums Sendungen mehr Niveau. Dann noch das versprühen von Sekt nach Formel 1-Manier: Peinlicher gehts nicht. Vielleicht hätte man dieses Konzert im Red-Light-District von Amsterdam aufnehmen sollen. Da passt das diese Effekthascherei nämlich hin.
Leider gibts an Klaus Meine nichts zu mäkeln. Neben seinen "gealterten Altersgenossen" wirkt er wenigstens noch einigermaßen frisch. Matthias Jabs hat sich einen "Haarersatz" vom letzten Skihüttenaufenthalt von der Seiser Alm mitgebracht und einen Hut vom "Sonnenblumen-selber-pflücken"-Feld um die Ecke mitgebracht.

Wirklich schlimm. Wer Freund/Fan der ersten Stunden ist sollte hier mehr als nur vorsichtig sein.

Dass die Scorpions nicht genug eigenes Material für einen solchen Abend haben könnte man nicht behaupten. Trotzdem schrecken Meine & Co. nicht vor "Dust in the Wind" zurück. Und wem das noch nicht weh genug getan hat, der sollte sich "Love of my Life" anhören. Gut dass Freddie das nicht mehr miterleben muss.

Das Cover zeigt dann wohl einen alten Queen-Fan nach dem zweifelhaften "Genuss" dieser DVD.

3.0 von 5 Sternen Scorpions ja, diese DVD...naja ?, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Also ich bin ja Scorpions Fan und höre auch sonst queerbeet Musik, aber diese DVD....naja.
Die DVD ist dann doch etwas sehr gestellt. Dann schon lieber die Tokyo Tapes :-))

3.0 von 5 Sternen Prima Band!!!, 16. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Ich kannte die Scorpions bisher nur von den Studio Aufnahmen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Band auch live so richtig gut tut. Dass diese DVD klanglich und von der Bildqualität her vom feinsten ist sehe ich bestimmt nicht alleine so. Was ich aber leider nicht verstehen kann ist, dass manche der Meinung sind, dass Klaus Meine ein guter Sänger ist. Zum ersten kann er nicht Englisch reden ( lebt seit Jahren in den USA ), desweiteren ist sein gejaule echt übel. Auf den CD`s trifft er wenigstens den Ton, aber live ist es furchtbar. Wenn man sich dagegen eine live-Aufnahme von EUROPE`s Joey Tempest anhört, kann der gute Klaus echt einpacken. Aber genug gemotzt. Wahnsinniger groove von der Band, die dieses Konzert echt "rettet". Wenn man den Gesang im Kopf ausschaltet ist es ein super Gig.

3.0 von 5 Sternen Prima Band!!!, 16. Oktober 2002
Von Ein Kunde

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Scorpions - Acoustica
Scorpions - Acoustica von Scorpions (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,15
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen