5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderes Klangerlebnis
Im Februar 2001 begaben sich die Scorpions nach Portugal, um in einem außergewöhnlichen Ambiente ein Konzert zu geben, welches später dann als CD und DVD erscheinen sollte.
In dem alten Kloster „Convento do Beato“ in Lissabon wurden sie fündig.
Erstmals in ihrer langen Karriere ließen sie dabei weitestgehend alle...
Veröffentlicht am 4. März 2006 von Bienitz

1.0 von 5 Sternen Rock'n Rola und Whiskey-Cola (Text!)
Au weia!
Man sollte schon wissen, wann die Zeit abgelaufen ist.

Dieses "Konzert" kommt daher wie ein Seniorenauftritt in der Edel-Disco. Einfach nur peinlich, wenn GoGo-Girls ungeprobt vor der Bühne mit dem A.... wackeln. Ohne Plan. Da findet man bei Heidi Klums Sendungen mehr Niveau. Dann noch das versprühen von Sekt nach Formel 1-Manier:...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von floR ekkpiR

5.0 von 5 Sternen Ohne Große Elektronik FANTASTISCH, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Beim ersten hören dachte ich naja beim zweitenmal na danach eine Ticken lauter wow.
Da merkt man doch echt was diese Männer drauf haben.
Das ganze Kapitel Ihrer Musikgeschichte ist da reingepackt.
Toller Sound ,tolle Location und gutes Bild-
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein hörenswerter Abend, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Wer jemals an der Substanz von Scorpions-Songs gezweifelt hat darf auf Acoustica mitanhören, wie sehr man sich irren kann. Druckvoll, gefühlvoll und mit teilweise neuen Arrangements spielen sie Highlights aus ihrem Repertoire und einige Fremdkompositionen (u.a eine mitreißende Version von Dust in the Wind) und überzeugen über alle Maßen. SCHADE, bei diesem Konzert nicht live dabei gewesen zu sein. Zum Glück gibt es aber diese DVD: Daher anhören, ansehen und genießen :-)

5.0 von 5 Sternen Geiler Akustik-Sound der Scorpions, 25. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Ja, es stimmt: Die DVD richtet sich in erster Linie an die Freunde der "leichteren Scorpions-Sounds" (also den Balladen). Aber selbst wenn man auf die härteren Sounds der Jungs steht, ist die DVD ein Genuß.
Klassiker wie "Is there anybody out there" wirken durch ihre interessanten Arrangements richtig frisch. Das Ambiente des portugisischen Klosters und der fantastische DTS-Sound machen die Sache rund.
Ich denke, diese DVD macht jedem Freund von Rock-Musik großen Spaß.

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIG!, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Jeder der in irgendeiner Form Songs von den Scorpions gerne hört, darf diese DVD nicht missen. Was hier an Klangqualität abgemischt wurde (insbesondere die DTS-Spur) ist das Beste, was zurzeit auf dem Markt erhältlich ist.
Geniale Surround-Effekte kommen bei fast allen Songs extrem gut zur Geltung, ohne dabei (wie bei manchen anderen Surround-DVDs) als quäkende Störgeräusche wahrgenommen zu werden.
Wer diese DVD nicht erlebt hat, ist selbst Schuld!

5.0 von 5 Sternen Meisterköche Scorpions!, 4. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Scorpions-Songs in ungewohnten "unplugged"-Arrangements. Hervorragend aufgelegte Musiker, denen das Spielen sichtlich Spaß macht und ein Klaus Meine in Hochform sorgen für einen brillianten Sound und dazu die meisterliche Regie der DoRo-Twins - ein Fünf-Sterne-Ohren- und Augenmenue - Guten Appetit!

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert - tolle Extras, 16. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Die Acoustica-DVD ist der Mitschnitt eines Konzerts der Scorpions in einem Kloster in Lissabon. Ggü. der - auch schon guten - CD besticht die DVD allein schon dadurch, dass der Live-Mitschnitt vier Songs mehr enthält. Außerdem gibt es noch vier Video-Edits als Bonus.
Die Scorpions laufen im Konzert zur Höchstform auf und spielen neue Songs (z. B. "Life is too short"), Klassiker (z. B. "Still loving you", Holiday") und Cover-Versionen (z. B. "Dust in the Wind"). Das ganze richtig sich mehr an diejenigen Scorpions-Fans, die insbesondere auch die ruhige Seite der Scorpions mögen.
Neben der Musik gibt es noch weitere Extras wie ein "Making of ...", Interviews sowie Disco- & Biographien.
Insgesamt eine DVD mit excellentem Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Scorpions - Acoustica - Barcelona, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Selbst wer kein Scorpion-Fan ist hat selbst Schuld wenn er dieses Konzert verpasst. Zum Teil etwas untypisch für diese
Band aber ein absolutes "MUSS" für die Ohren und das Feeling. Hauptsächlich "softer", und andere Arrangements zwingen Dich
zum Zuhören, ob Du willst oder nicht. Klaus Meine in Hochform, Schenker und Jabs ein absoluter Genuss.
Alles 'ne Frage des Geschmacks, aber für mich TOPPPPP!

5.0 von 5 Sternen war ein Geschenk, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Es war ein Geschenk das wohl gut angekommen ist!Auch wenn es nicht meine Geschmacksrichtung ist,jemand anderen konnte ich eine Freude machen

5.0 von 5 Sternen Jahrelang übersehen, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Ich dachte immer „na ja die Lieder haste schon“ und habe mich nicht länger mit der CD/DVD befasst. Das war eine fatale Fehlentscheidung.

Die DVD ist ein Traum, das Audio in DTS super. Die Location und das Video Material sind auch klasse. Ich frage mich wie mir als Fan das bisher entgangen ist. Ich hatte sie live in Bielefeld, in kleinen Rahmen, gesehen, das war schon toll, aber die DVD ist noch (sorry) viel geiler. Einfach total stimmig.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Ich bin kein richtiger Scorpions-Fan. Vielleicht einfach als alter 'Hannoveraner' immer schon ein bisschen an der Band interessiert. Das erste Mal, das sie mich mit ihrer Musik so richtig berührt haben, war 'Morning of Glory' - das Konzert auf der Expo.

Mehr durch Zufall, nämlich über einen Konzertmitschnitt im TV, wurde ich auf 'Acoustica' aufmerksam. Das war 10 Jahre nach dem im Jahr 2001 aufgenommenen Konzert. Ich habe mir sowohl die Audio CD als auch die DVD gekauft.

'Dust in the Wind' - besser als das Original. 'Always Somewhere' - Gänsehaut pur. Was hat der Klaus Meine für eine Ausnahme-Stimme: Der kann nicht nur 'schreien', sondern richtig mitreißend singen.

Die Atmosphäre des Aufnahmeorts und die Begeisterung der Fans kommt richtig gut rüber.

Ein tolles Konzert - ich hätte die Aufnahme eher aufspüren sollen. Am liebsten wäre ich damals in Lissabon dabei gewesen.

Scorpions - Acoustica
Scorpions - Acoustica von Scorpions (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen