5.0 von 5 Sternen Frech, fröhlich - ein toller Soundtrack, der einen mitreißt
Diverse "Shrek - the original soundtrack"
„Shrek", einer der ersten ganz computeranimierten Zeichentrickfilme überhaupt, begeisterte im Jahr 2001 Kritiker und Zuschauer mit seinen herausragenden Effekten, mit einer fast märchenhaften Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und Liebe und nicht zuletzt mit seinem ausnehmenden Humor. Doch der...
Veröffentlicht am 14. Mai 2003 von finisiebeck

2.0 von 5 Sternen "Hallelujah" ist im Film TATSÄCHLICH von John Cale!!!
Einige haben hier schon die Frage gestellt, ob im Film wirklich auch Rufus Wainwright den wunderschönen Song "Hallelujah" singt, und ich kann hiermit 100%ig bestätigen, dass dies NICHT der Fall ist! Die wunderbare Version aus dem Film ist in der Tat von John Cale, z.B. erhältlich auf der CD "I'm Your Fan - A Tribute To Leonard Cohen"!

Da dies...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2007 von Michael Mueller

5.0 von 5 Sternen Alle Punkte für den OST, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist der Film 'Shrek' ein absolutes Muss unter den Kinoliebhabern. Ebenso wie der Film selbst hat mich seine Filmmusik begeistert. Der Soundtrack ist geprägt von der netten Mischung aus Witz und Romantik die den Film so sehenswert macht. Ich höre die ganze CD sehr gerne um mich an den Film zu erinnern. Fazit: Ein Kauf lohnt sich absolut! Lieblingssong: You belong to me von Jason Wade

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse !!!!, 12. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Also ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so gute Musik gehört hab wo man einfach nur hinhören und gleich mit tanzen muss....bei den Musikklängen kann ich einfach nicht still sitzen.Aber auch die ruhigen Lieder sind klasse,man kommt ins nachdenken....!Ich habe jetzt den Film "Shrek" schon 2 mal gesehen...der Film übertrift auch alle Rekorde bei mir!! Ich bin einfach nur überweltigt von dem Film und den Liedern!!Leider muss ich noch bis zu meinem Geburtstag warten bis ich diese CD bekomme :)

5.0 von 5 Sternen Shrek ist einach super, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Ich steh ja voll auf Shrek Filme und die CD zum Film ist echt der Hammer ! Ich muss sie immer wieder hören eine gute Laune Musik für jederman !!Super Titel Auswahl !

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 15. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Ich war, oder besser gesagt bin begeistert vom Film und genauso begeistert von der CD. Bisher habe ich mich schwergetan mit Soundtracks, da häufig mehrere Lieder dann doch nicht so gut waren, aber Shrek war ein richtiger Glücksgriff. Alle Lieder höre ich mir immer wieder gerne an und schwelge in Erinnerungen an den tollen Film.

4.0 von 5 Sternen Musik, die gut zum Charakter des Films passt., 27. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Wer den Film mag, wird sich auch für den Soundtrack begeistern können. Viele der Stücke lassen die Bilder des Films wieder vor dem inneren Auge ablaufen und machen alleine aus diesem Grund die CD schon so gut. Eine gute Mischung der Lieder von Klassikern wie "I'm A Believer" bis zu den für den Film geschriebenen Liedern werden mich auch später noch oft zu dieser CD greifen lassen. Eine durchaus sinnvolle Investition.

5.0 von 5 Sternen Musik auf CD und im Film identisch?, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
wollte mir die CD bestellen und konnte auf der Trackliste und in den Rezensionen lesen, dass es offenbar im Film und auf der entsprechenden CD unterschiedliche Interpreten einzelner songs gibt. Bestes Beispiel: Halleluja, im Film interpretiert von John Cale, auf CD von Rufus Wainwright. Kann mir dies irgendjemand bestätigen? Da ich die CD nicht kenne, kann ich auch keine fundierte Wertung abgeben, die Qualität und Auswahl der songs verdient allerdings 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack, 28. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Die CD hat durchgängig tolle Musik. Das einem mal ein Titel nicht gefällt ist doch normal, aber so eine richtige Partymischung. Auch sehr schön ist das Instrumentalstück aus dem Film. Also absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Film mit passendem Soundtrack, 29. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Zuerst mal war der Film Wahnsinn, ca. 90 Minuten lachen und Spaß haben. Der Soundtrack mit seinen zum Teil flippigen Liedern zu den witzigen und lansamen Liedern zu den gefühlvollen Szenen passt wunderbar und ist ein gelungenes Element zur Abrundung des Gesamtwerkes, ja er ist sogar ohne Film fantastisch. P.S. Lieber Stefan W. aus Lüdenscheid, hast Du jemals das Lied Hallelujah von Jeff Buckley gehört? Ich glaube eher nicht, denn sonst wüsstest Du was eine gelungene Interpretation des Liedes ist.

3.0 von 5 Sternen Coole Musik, leider nicht ganz so gut wie im Film, 28. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Mich hat bei dieser CD etwas enttäuscht, daß die Stücke häufig nicht so knallig und intensiv rüberkommen wie auf der VHS Kassette.
Insbesondere "Bad Reputation" ist im Vergleich eher lahm und "Hallelujah" hört sich bei mir ziemlich leierig an.
Trotzdem sind immer noch viele hörenswerte Lieder drauf.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 22. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (Audio CD)
Wirklich eine super CD, gerade durch den wechsel von fetzigen Stücken und schönen Balladen. Ausserdem hat man natürlich immer die entsprechenden Szenen des Films vor Augen dabei. Ein Muss für SHREK fans.

Shrek - Der tollkühne Held
Shrek - Der tollkühne Held von Harry Gregson-Williams (Audio CD - 2001)