Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2001
Schon wieder eine "Best of "- Zusammenstellung mögen manche Nörgler denken - und ja auch beileibe nicht die erste ihrer Art von Roxy Music. Doch schon das erste Hören dieser Platte überzeugt. Stark vertreten ist natürlich der Radio-konforme Teil mit melodiösen Schmacht-Klassikern, doch auch etwas "sperrigeres Hörgut", wie "Virgina Plaine" oder "Do The Strand" werden den Hörern angeboten. Für viele Liebhaber von "Avalon" & Co. werden sich nach dem Hören dieser Titel neue Blicke auf diese Band eröffnen (müssen) ! Mit dieser aktuellen Zusammenstellung bietet Roxy Music einen wirklich repräsentativen Querschnitt ihres Werkes. Wer nur eine CD dieser Band sucht ist hier gut bedient, Liebhaber und Sammler von Roxy Music-Scheiben werden auch "zuschlagen", da man schnell dem Reiz der gewählten Zusammenstellung erliegt.
Zur Wiedervereinigungstournee damals erst einmal eine Best-Of heraushauen, damit die Anhängerschaft aufwacht! Gut, so gibt es eine ungewöhnliche Art einer Sammlung, die nämlich mit den 1980ern beginnt und rückwärts geht. Ca. zwei Drittel kann ich dabei guten Gewissens als hörbare Hits respektieren, ein paar Songs hätten entfallen bzw. durch anderes ersetzt werden können.

Brian Ferry kann ja schon polarisieren. Für die einen ist er der ursprüngliche Mädchenschulen-Kunstlehrer aus der nordenglischen Peripherie mit Schweißsocken-Appeal. Wenn Roxy Music mal so viel in die Musik gesteckt hätte, wie in BlingBling und sehr leicht bekleidetete Frauen auf dem Cover ... Für die anderen ist er eben der Bandleader einer hoch einflussreichen Band.
Zu nennen ist zumindest auch Glamrocktravestit und Bandkollege Brian Eno, der sich wie später noch häufiger mit seiner Gruppe verkrachte. Noch vier Sterne für eine weitgehend brauchbare Songsammlung.
am 5. Juni 2005
Geehrter Musik- Fan wieder ist einmal ein SACD- Album entstanden, dass leider das Potenzial dieses Mediums gerademal zu 80 Prozent ausschöpft. Es befindet sich auf dieser Hybrid- SACD leider nur eine Stereo- SACD und -CD Tonspur, sie ist also keine Anschaffung einer Mehrkanalanlage wert! Allerdings ist, die dementsprechende hochwertige Musikanlage vorausgesetzt, das Mehr an Dynamik und Räumlichkeit auch in der Stereospur zu hören, wovon sogar die reine CD- Spur profitiert! Alles in Allem kein Muss für den allgemeinen Sammler, allerdings für den besser betuchten Musikfan, der sich dieses Album neu anschaffen möchte, eine interessante Alternative!
am 5. September 2015
Das gehörte damals zu meiner Lieblingsmusik. Daher ist es auch in meiner alten Plattensammlung. Inzwischen weiß ich den Komfort von CD oder Festplatte zu schätzen. Und Digitalisierung hat bei mir bisher auch nicht funktioniert. Neuanschaffung ist meist auch günstiger als Stunden damit zu verbringen, seine alten Platten in sauberes digitales Liedgut umzuwandeln.
am 28. Oktober 2015
Fast vergessen wieviele Hits die Band in wenigen Jahren hatte.Diese Stücke erinnern einen an manche vergangene Feier in den 80ern und 90ern.
am 9. Oktober 2015
Einfach easy, unbeschreiblich schöne Musik und tolle Stunden auf der Couch vor der Anlage, vor Allem mit dem Fire-TV von Amazon.
am 29. Januar 2016
Es gibt hierbei nicht viel zu berichten, Es ist das was ich schon lange gesucht habe, zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis
am 30. Oktober 2012
Diese CD ist ein absolutes "Must-have" in der Sammlung! Augen zu und sich einfach mal ca. 30 Jahre zurück versetzen lassen... einfach zum Träumen!
am 7. Oktober 2010
Das waren noch Zeiten, das war noch Musik.

Ich gebe zu, meine Zeit war in den 80gern, wenn ich die Musik von heute vergleiche

gibt es wenig, wo ich sagen kann wow.

Brian Ferry und Roxy Music waren auch ein guter Wegbegleiter durch meine Zeit.

Die CD kam zwar recht spät aber da habe ich gern drauf gewartet.
am 30. Januar 2010
Die Gruppe ist ihrer typischen Art der Musik treu geblieben.
Einfach wunderbare Musikstücke!! Nur "SPITZENKLASSE" zu beurteilen ist untertrieben!