5.0 von 5 Sternen objektive meinung
der zweiten pokemonfilm "die macht des einzelnen" beginnt damit, dass ein fanatischer pokemon-sammler den wertvollsten schatz des meeres für sich bemächtigen will. der einzige hinweis dazu ist eine alte mythische inschrift, welche besagt dass der schlüssel zum schatz die drei seltenen vögel "lavados", "zeptos" und "arktos" sind.
was zuerst...
Veröffentlicht am 11. März 2003 von zyropa

ACHTUNG! Der zweite Pokemon Film ist inhaltlich usw. eigentlich super. Für die meisten Käufer im Jahr 2014 wird es wahrscheinlich ein fantastischer Trip in ihre eigene Kindheit, als Pokemon hierzulande noch frisch war und der Boom seinen Höhepunkt hatte.

Vor 15 Monaten von [KoC]-ser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist klasse, die hier gekaufte Fassung eine Fälschung!, 5. April 2014
[KoC]-ser (Südhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)

Die hier von mir hier bei Amazon gekaufte Fassung scheint jedoch eine dreiste Fälschung zu sein. Erstens wirkt das Cover unscharf, die Hülle selbst für eine DVD-Hülle extrem billig, dann ist die Vorderseite der DVD bedruckt. Klingt erstmal nicht schlimm, aber die originale DVD-Fassung von "damals" war nicht bedruckt, da Vorder- und Rückseite komplett mit Filmmaterial bespult waren.

Legt man die hier gekaufte Fassung nun in den DVD-Player ein, so erscheint zwar ein deutsches Menü, der Film aber beginnt auf Englisch. Will man nun auf deutsch umstellen, so wird man gebeten die DVD rauszunehmen und zu wenden. Da wie bereits erwähnt diese Seite bedruckt ist, geht das nicht. Der Film lässt sich so nur auf 3 der 6 möglichen Sprachen anschauen, Deutsch ist leider nicht dabei.

Ich werde den Film umtauschen oder mich mit Amazon kurzschließen und ggf. wegen Fälschung rechtliche Schritte einleiten. Hier handelt es sich eindeutig um gewerblichen Betrug. Wenn man schon für fast 40 Euro für einen veralteten Kinderfilm ausgibt, dann darf man davon ausgehen, dass dieser auch echt ist und alle Funktionen bietet, insbesondere die wichtige deutsche Tonspur. Ansonsten darf man sowas nicht zum Verkauf anbieten.

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung FALSCH! Produkt eine Fälschung!?!, 1. November 2013
Also ich habe dasselbe Problem wie alle anderen schlechten Bewertungen:

Sprache Deutsch ist nicht vorhanden. Eigentlich sollte die DVD aus Seite A und Seite B bestehen. tut sie aber nicht. Sie besteht nur aus Seite A, Seite B exestiert nicht. Die ist schön mit einem Cover zugeklebt.
Hinweis auf dem Cover:
Sprachen Seite A: Englsich, Französich, Hölländisch
Seite B: Englisch, Deutsch, Italienisch

Dieser Artikel gehört aus dem Sortiment genommen, denn ich bin wie schon ein Vorredner der Meinung, dass es sich hier um eine Fälschung handelt.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Fälschungen im Umlauf!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
Ich habe diese DVD in "neu" und mit der Sprache Deutsch bestellt.

Bekommen habe ich zwar eine neu aussehnde DVD mit deutschem Cover (in einer minderwertigen schwarzen Kunststoffhülle und schlechter Druckqualität des Covers, aber dazu später mehr...), aber wenn ich die DVD einlege und im (deutschen!) Menü die Sprache "Deutsch" auswähle, erscheint eine Meldung: "Bitte wenden Sie für diese Sprache die DVD!".
Der Haken an der Sache ist nur, dass die DVD (oben) bedruckt und das Wenden damit zwecklos ist. Über das DVD-Player-eigene Menü lassen sich mehrere Sprachen auswählen - nur nicht Deutsch.
Auf der Rückseite der DVD-Hülle sind die Sprachen für eine Seite "A" und eine Seite "B" aufgelistet - Deutsch müsste demnach auf Seite B sein. Auf der DVD ist aber nur ein "A" zu sehen und die andere Seite ist ja bedruckt!
Habe diese DVD zurückgeschickt.

2. Versuch bei einem anderen amazon.de-Händler:
Genau das Gleiche! Und wenn man die fehlende Deutsche Sprache mit der schlechten DVD-Hülle und deren schlechter Druckqualität zusammenzählt, fällt einem das Wort "Fälschung" ein.
Habe auch diese DVD zurückgeschickt.

3. Versuch mit einer gebrauchten DVD von ebay:
Diese befindet sich in einer Verpackung aus Pappe mit schwarzem Kunststoffteil rechts, die DVD ist auf beiden Seiten silber und lässt sich tatsächlich auf Deutsch abspielen! Das klingt (im wahrsten Sinne des Wortes :-) eher nach Original!

Kurze Bemerkung hinterher:
Auf den ersten DVD's in der billigen Kunststoffhülle steht auf der Rückseite unter dem Strichcode: "Diese DVD ist kopiergeschützt.", auf der letzten DVD nicht. Ob da wohl jemand von der Kopie ablenken wollte...!? ;-)

5.0 von 5 Sternen objektive meinung, 11. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
was zuerst für Ash und seine freunde recht harmlos beginnt, wird im laufe der zeit immer gefährlicher. (objektiv)
(subjektiv): ich finde, dass dieser film nicht nur kinder begeistern wird, sondern auch erwachsene - die noch einen funken fantasie und abenteuer haben. die story ist wirklich gut aufgebaut vergleichbar mit einem dramatischen theaterstück: 1.akt: vorgeschichte; 2.akt: konflikt; 3.akt: höhepunkt - katastrophe; 4.akt: das retatierendes moment; 5.akt: der schluss mit lösung des konfliktes.
die lösung des konfliktes wird im 5.akt in einem herkömmlichen drama meist mit dem tod des helden erreicht. ob im zweiten pokemon-film der held auch so enden wird, verrate ich euch nicht. nur einen tipp: "... alles wird zugrunde gehen, doch was bleibt ist "Asche" ;)
also, besorgt euch diese dvd/vhs - für pokemonfans ein muss und für lyrische drama-fans sowieso!

1.0 von 5 Sternen Achtung, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
Ich kann einen Film nicht in Deutsch anschauen, sondern nur auf Englisch, Holländisch und Französisch. Ich bin sehr enttäuscht. Nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen geil, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
Auch wenn man schon Älter ist sind die Filme von Pockemon einfach noch empfehlenswert.
Zwar hatte ich die Geschichte als Junge anderster im Kopf dennoch kommt man auf seine kosten
und den Spass.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht..., 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
Zwar war der Film relativ schnell bei mir Zuhause angekommen, aber leider musste ich feststellen, dass er nicht funktioniert. Diese DVD hat einen essentiellen Fehler und daher kann ich sie hier leider nicht empfehlen. Ich wünschte, ich hätte die versprochene Ersatz-DVD bekommen, dann würde diese Bewertung vermutlich anders aussehen. Aber so? Wenn es ginge, würde ich überhaupt keinen Stern geben...

1.0 von 5 Sternen Pokemon 2 DVD Fälschung?, 13. Oktober 2013
ACHTUNG!!

Diese DVD ist eventuell keine Original DVD. Nach längerer Recherche und Kontaktaufnahme mit Leuten, die diese DVD besitzen, habe ich die Vermutung, dass hier keine Originalware verkauft wird. Die DVD sollte beidseitig bespielt sein und auf Vorder- und Rückseite silbern sein, um sie abspielen zu können. Was hier verkauft wird, hat auf einer Seite allerdings einen Coverprint und somit unmöglich auf die deutsche Tonspur zuzugreifen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Fälschung ist, aber wenn doch, eine ziemlich gute, aufgrund des Coverprints auf der DVD.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
...ein guter Film, kenn ich noch aus meinen Kindertagen, da ich ihn schon als Video hatte. Ich wollte mir dien Film schon lange auf DVD kaufen. War auch ganz froh, dass ich ihn bekommen habe. Doch dann das Böse erwachen als er kam: Ich wollte ihn mir gleich in deutscher Sprache anschauen, doch es ging nicht... Bin wirklich sehr enttäuscht, dieser Artikel sollte nicht mehr angeboten werden. Ich zahl doch fast keine 30,00 EUR und dann kann ich ihn mir nicht mal in meiner Sprache anschauen. Frechheit ist das!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Pokemonfilm, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
Wie immer habe ich mir jeden Pokemonfilm gekauft und angesehen und da macht dieser natürlich keine Ausnahme. Er hat mir wie immer gut gefallen und für jeden Fan zu empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen von Kunihiko Yuyama (DVD - 2001)