5.0 von 5 Sternen Als ich den Film gestern das erste mal sah,
Am 9. Juni 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Entspannende, sinnfreie Berieselung
Man muss diesen Film als das sehen, was er ist, und nicht als das, was er nicht ist oder nach Meinung mancher vielleicht sein könnte. "3 Engel für Charlie" ist weitgehend sinnfrei, mit einfachen Textzeilen unterlegt, rasant geschnitten, Action beladen und auf die drei mehr oder weniger attraktiven Hauptdarstellerinnen zugeschnitten.

Ob er jetzt...
Veröffentlicht am 23. Januar 2009 von the_clairevoyant

5.0 von 5 Sternen Als ich den Film gestern das erste mal sah,, 9. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
war ich gar nicht so begeistert. Heute habe ich ihn mir dann noch einmal angesehen, und er gefiel mir viel besser. Vielleicht bin ich am Anfang etwas zu ernst an den Film gegangen, aber ernst zu nehmen ist der Film sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil, neben den direkt eingebauten komischen Einlagen ist er auch noch selbstironisch, eigentlich ist es eine Persiflage auf die Action- Filme, die nicht lustig sein wollen, trotzdem aber lachhaft sind. Insgesamt ist Charley's Angels eine gelungene Mischung, die bewusst auf einige Elemente anderer Filme wie "Matrix" zurückgreift und dabei durchaus mit einem sehr langen Musikvideo verglichen werden kann. Was überzeugt sind vor allem die Action- Szenen, besonders die Kampfsportszenen- dabei ganz besonders die Kameraführung- die drei Grazien, die ihre ganze Erotik einsetzen und Bill Murray ("Und täglich grüßt das Murmeltier"), der mal wieder eine super komische Charaktere spielt. Thema Soundtrack: Der Soundtrack ist stimmig zu den einzelnen Szenen gewählt und nimmt damit fast schon die Rolle einer eigenständigen Charaktere ein. Es macht auch Spaß, sich den Film einfach mal anzuhören, und das ist wirklich ein Lob meinerseits!
Zur DVD: Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut. Das kommt vielleicht auch durch die insgesamt sehr bunte Farbabstimmung, die der Film an sich schon mitbringt und durch die teilweise recht schnellen Schnitte. Der Ton ist recht differenziert mit wenig Rauschen, die Rear- Speaker werden aber nicht ganz ins Geschehen integriert. Der Soundtrack ist aber -wie bereits erwähnt- einfach klasse!
Zur DVD- Umsetzung: Super! Eigentlich sollte es bei jeder DVD selbstverständlich sein: Es gibt eine deutsche und eine englische Tonspur, beide recht gut. Zusatzmaterial: So stelle ich mir das vor, diskrete Bedienung, sehr gute, animierte Menüführung, super Zusatzmaterial! "Sounds like Fun"- und Spass macht es auch, sich in den einzelnen Szenen die Entstehung des Filmes anzusehen! Das Zusatzmaterial ist sehr umfangreich und klar gegliedert, sogar das Musikvideo von "Destiny's Child- 'Independent Woman Part one'" und die Neuauflage der Titelmusik "Charlies Angels 2000" von 'apollo four forty' sind auf die DVD gepresst worden. Daran sollten sich kommende DVD- Umsetzungen nicht messen, sondern orientieren! Insgesamt kann ich die DVD also wirklich nur empfehlen, nach meiner anfänglichen Skepsis kann ich nur sagen: Die DVD ist jede Mark wert!

3.0 von 5 Sternen Entspannende, sinnfreie Berieselung, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)

Ob er jetzt sexistisch oder feministisch ist, sei dahingestellt, er bedient durch seine überzeichneten, sexy gestylten Kampfsportgirls mit der Durchschlagskraft von Bruce Lee und dem Hirn von Albert Einstein sowohl Klischees in die eine als auch in die andere Richtung. Debatten darüber sind wohl müßig, denn "3 Engel für Charlie" erhebt keinen gesellschaftskritischen Anspruch, sondern hat nur eines im Sinn: Popcorn-Kino!

Ergo: Wer diese DVD einlegt, um Tiefgründiges zu sehen, hat sein Leid selbst verursacht. Wer sich von der leichten Muse berieseln lassen will, liegt hingegen goldrichtig. Da gibt's im sonnigen Kalifornien fetzige Martial-Arts-Szenen in der Manier des Hongkong-Kinos ("Matrix" lässt grüßen), jede Menge Happysound und drei Detektivinnen, deren Outfit selbst nach dem ärgsten pyrotechnischen Gebombe noch perfekt sitzt.

Mit Bill Murray, Tim Curry und Kelly Lynch wurden Top-Leute für die Nebenrollen gecastet. Die Engel selbst sind weit witziger als ihre 1970er-Vorläuferinnen, vor allem auch deswegen, weil sie ihre Rollen nicht sonderlich ernst nehmen, sondern beim Drehen sichtlich jede Menge Spaß hatten. Drew Barrymore spielt die getäuschte Romantikerin, Lucy Liu die freche Dominatrix und Cameron Diaz die sportliche Naive. Alle drei persiflieren sich selbst. Warum also den Film ernst nehmen? Einfach schmunzeln und entspannen - mehr gibt's nicht!

4.0 von 5 Sternen Action und Spaß, 16. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Also, ich kannte die Serie aus den 70ern nicht - hatte also keine Vorstellung was mich erwartet. Meine Erwartung ging dahin, dass ich auf einen spannenden Actionfilm gehofft habe. Und ich habe es nicht bereut!!! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Denn es gab nicht nur Spannnug und Action, sondern es wurde eine Actionkomödie, ohne dabei ins Lächerliche abzudriften...
Was die vier Sterne ausmachen sind zum einen die drei Frauen mit ihrem Sexappeal (besonders das Lächeln von Cameron Diaz hat schon fast alleine einen Stern verdient), die Action mit ihren KungFu-Kampfszenen, die teilweise an John Woo erinnern und auch einen Touch des Matrix-Stils mitbringen, außerdem die Musik [Ich habe inzwischen auch den Soundtrack von CD gehört und ich war nicht so begeistert. In Verbindung mit diesem Film ist die Musik aber perfekt darauf zugeschnitten und einfach nur gut!] und zu guter letzt der Spaßfaktor - witzige, coole Sprüche.
Alles in allem ist dieser Film sehr zu empfehlen, wenn man einfach nur Lust auf Spaß und Action hat. Einen tieferen Hintergrund gibt es nicht - hat vorher auch keiner erwartet. Meine Meinung: Kaufen - zumal die DVD mit zahlreichen Extras aufwartet (Kommentare, Trailer, Musikvideos, Dokumentationen).

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Actionspaß, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Der Film 3 ENGEL FÜR CHARLIE bietet lockerflockige Action, gespickt mit Humor und bezaubernden Engeln. Die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen durchaus glaubwürdig. Doch den Film sollte man auf keinen Fall ernst nehmen, denn er nimmt sich selber keine Minute ernst.

Fazit: Wer eine unterhaltsame Actionkomödie sucht sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.
Wer auf einen ernsten Actionfilm wartet in der man realistische Action zu sehen bekommt sollte einen weiten bogen um den Streifen machen.

4.0 von 5 Sternen actionreiche Unterhaltung mit 3 zauberhaften Engeln, 6. Februar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Von '3 Engel für Charlie' hatte ich mir nicht allzu viel versprochen und war umso überraschter, dass der Film wirklich absolut unterhaltsam ist. Klar, die Geschichte ist nicht besonders anspruchsvoll gesstrickt. In erster Linie geht's einfach um (gutaussehende) Action, und davon bieten die 3 Engel mehr als genug. Temporeich demolieren sie Autos und setzen reihenweise Gegenspieler außer Gefecht. Die Besetzung finde ich sehr gelungen, und oft sind auch die Texte recht witzig. Allzu viel darf man nicht erwarten - unterhaltsames Popcornkino gibt's garantiert. Dafür mindestens 4 Sterne.
~

1.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei Deinen Leisten!!! (Au weiah!!!), 12. Juni 2001
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Ich will mich nicht penetrant gegen den Geschmack hier stellen aber bei all den Vorschusslorbeeren denen ich zum Kaufopfer gefallen bin kann ich dasselbe vielleicht dem ein oder anderen ersparen. Also - dieser angebliche Film ist nichts weiter als ein grosses langer nett inszenierter Videoclip - kein Wunder, ist der Regisseur doch bis dato auch nur durch Videos aufgefallen und kommt aus diesem Genre. Eine gute Story vermisst man völlig, teilweise werden unendlich erscheinende Minuten mit irgendwelchem Blödsinn vertan die den Film weder witziger, noch spannender noch bessermachen - nur länger. Durchgeknallt wäre als Positivum vielleicht zu bemerken und ein zwei mal ist der Humor (liegt es an der deutschen Snycro) nicht mal ganz so Dorfkneipig wie es sonst in diesem Streifen der Fall ist. Lacher die für einen Stammtisch gut wären - einer Produktion in diesem Masstab aber nicht gerecht werden. Die Schauspielerinnen heben sich nicht besonders hervor in Ihrem Tun, ein enger Latex-Anzug täuscht ebensowenig über ein dünnes Drehbuch hinweg wie schnelle Schnitte, special effects und ein bedauernswerter Bill Murray der auch schon bessere Tage und Filme gesehen hat. Wo waren wir - ach ja - ein Videoclip - wenig Handlung, viel Musik (damit man auch einen schönen Sampler für den Verkauf zusammenbekommt - was ja auch herrlich klappte) und 3 farblose Hupfdohlen die so berauschend sexy nun wahrlich auch wieder nicht sind. Beim Vergleich mit der O-Serie muss das Produkt nochmal Federn lassen denn hier sieht man was man mit Talent in eine knappe Stunde an Story packen kann und wie spannend etwas fast ohne Pyrotechnik und Computertricks sein kann.
Eines stellt dieser "Film" aber klar - nämlich, warum Charlie sich nie zeigt, unerkannt bleiben will. Bei so einem Drehbuch haette ich mich auch dem Deckmantel der Anonymität verschrieben, allerhöchstens meine Stimme kuz erschallen lassen - mit mahnenden Worten an das Filmteam.
Nichts für ungut Fans, nur meine Meinung.
PS: Für Kenner dennoch lustig. Der hagere Bösewicht ist der "junge Vater" von Marty MC Fly aus Zurück in die Zukunft - oder irre ich mich da?! (Meine Rikscha hat mich zu Dir geparkt!;)

5.0 von 5 Sternen Popcorn-Kino vom Besten, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Klassisch mit allen Elementen von Action, Popart, Kampfszenen, Comedy und Agenten-Krimi. So sollten unterhaltsame Actionfilme sein - auch Teil zwei ist gelungen. Absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Trash auf ganzer Linie, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Wenn Kultserien verhunzt werden...der Film ist ein einziger Videoclip, aneinandergereihte hintergrundlose Szenen - der Sexappeal der 3 Sternchen Diaz..soll es wohl herausreissen, leider ist dieser auch nicht wirklich der Rede wert.

4.0 von 5 Sternen Vergnügliche Action-Trash-Klamotte - Blondinenwitz in Bond-Manier, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Voll wilder Action, ungenierter Selbstironie und überschäumender Fantasie - auch Männerfantasie: Die drei Schönen werden aus den lüsternsten Perspektiven abgelichtet, müssen dauernd mit dem Hintern wackeln, ganz zu schweigen von den vielen ranzigen Doppeldeutigkeiten im ansonsten blassen Dialog; zudem himmeln die drei Hasen auch noch unentwegt ältere Herren an, deren einer unsichtbar bleibt und den anderen, Bill Murray, würde man lieber unsichtbar haben. Speziell Cameron Diaz ist ein Agent gewordener Blondinenwitz: strohnaiv und knallharte Kriegerin, IQ und Ausschnitt tiefergelegt.

James Bond goes Chick Flick, und bumm, explodiert wieder ein Hubschrauber. Langeweile? Fehlanzeige. Bäng.

4.0 von 5 Sternen Eine Fernsehserie wird wiederbelebt............, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie (DVD)
Schöne Frauen, tolle Stunts, geile Bilder... natürlich sind die Stunts übertrieben dargestellt!! Daher schüttelt man ab und an schon mit dem Kopf!

Wass will Man(n) mehr. Der Film sit schon sehenswert und versprüht aufgrund der tollen Besetzung viel Charme und Humor.
Ein neuer Auftrag und neue Action für die Engel... nach vielem auf und ab. Liebesbändeleien und Ablenkungen wird der Fall "natürlcih" gelöst. Großartig ist natürlich Bill der bis zuletzt noch unentdeckt bleibt...

Story:

Wer kennt sie nicht? Sie sind jung, sexy, schön und arbeiten alle drei für einen ihnen vollkommen Unbekannten namens Charlie. Dylan, Alex und Natalie sind Charlies Engel. Sie bringen sich immer in brenzlige Situationen, aus der es einen Ausweg zu finden gilt. Doch schließlich sind ihnen ihre Klienten heilig und für sie ist kein Aufwand zu groß.
Ihr neuer Fall hat mit dem Computerspezialisten Eric Knox zu tun. Er ist entführt worden und seine Firmen-Präsidentin Vivian Wood glaubt Roger Corvin, der ärgste Konkurrent, hat etwas damit zu tun. Also machen sich die Bosley und die 3 Engel auf, den Fall schnellstmöglich zu lösen. Doch nichts ist wie es scheint in dem kommenden Katz- und Mausspiel ' und es wird eng für die Engel...

Viel Spaß

Suschi

3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie von Joseph McGinty Nichol (DVD - 2002)