5.0 von 5 Sternen Fesselnd!, 29. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Unglaubliches Werk, das die Brücke zwischen klassischer indischer Musik, Soul, Jazz und Worldmusic schlägt. Man braucht etwas Zeit und Ruhe, damit die Musik ihre Wirkung entfaltet, am besten hört man sie abends im Kerzenschein, dann wirkt sie zugleich entspannend als auch fesselnd! Man entschwebt dem Alltag!
Susheela Raman habe ich in Paris entdeckt und mich nach nur 1 Min reinhören in die Musik verliebt. Einzigartig!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 16. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
In London zufällig beim Stöbern auf diese CD aufmerksam geworden, wurde der tägliche Besuch im Plattengeschäft morgendliche Gewohnheit, nur um ein paar Takte von "Maya" oder "Mamavatu" zu hören. Abseits vom Mainstream ein Kennenlernen einer Art "World Music", mit Klängen aus Indien, Arabien und Europa. Eindrucksvolle,auch fürs nicht geübte Ohr einprägende Melodien.Und herrlich entspannend! Wie heißt es immer so schön? Anklicken, kaufen!

5.0 von 5 Sternen wunderschoene Stimme aus Indien, 20. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Ich habe Susheela Raman das erste Mal gehört, als ein Konzert mit Cheb Mami auf Arte ausgestrahlt wurde und war begeistert von der Stimmgewalt dieser indisch-englischen Saengerin. Die CD Salt Rain ist dann auch ein Volltreffer mit sehr spirituell ruhigen Songs zwischen moderner westlicher Popmusik und traditionell indischen Klaengen. Einfach super! Wer schoene Frauenstimmen liebt, der wird mit dieser Cd seine wahre Freude haben!

5.0 von 5 Sternen Sexy Stimme, hypnotische Musik - Super!, 12. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Susheeda hat eine traumhaft rauchige Stimme. Ob sie auf Sanskrit oder auf English singt, allen Liedern gibt sie etwas geheimnisvolles und authentisch spirituelles. Die Fusion von verschiedenen ethnischen Einschlaegen ist 100% erfolgreich. Humor ist auch drin - und eine herrliche Version von 'Trust in Me' aus Disney's Jungle Book!

5.0 von 5 Sternen grenzenlos schoen - von hypnotisch bis faszinierend - von fernoestlich bis jazzig, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Auf Arte habe ich sie in ihrer schoepferischen Reise im Zusammentreffen und Musizieren mit indischen Musikern gesehen und fand ihre kulturenuebergreifende Musik samt ihrer Stimme sofort fazinierend. Anklaenge von indischen Ragas, ueber Jazz bis hin zu Jimi Hendrix, nicht zu vergessen als Teilnehmer dabei traditionelle, hoch geschulte indische Perkussionisten, Anklaenge an die westliche Musik der 30er bis 40er Jahre des 20sten Jahrhunderts (-> Trust in me = Lied der Schlange Ka im Dschungelbuch, hihi) sind zu finden und immer wieder aufs neue ueberraschend, mitsamt dem Einstreuen einer ueberraschend perfekten indischen maennlichen Geasngsstimme. Fuer Feinschmecker sanft rhythmischer, grenzenloser und ueberraschender Musik eine echter Schatzfund.

4.0 von 5 Sternen Gefühlvoll, 7. November 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Durch einen ARTE Filmbericht bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habegefallen an Ihrer Musik gefunden. Besonders die Verwendung ungewöhnlicher Tonleitern, wie Ganztonleitern, Kirchentonarten, indischen Skalen zaubern einen Hauch der Lyrik von Claude Debussy und der musikalischen Qualität u. Dichte südindischer Sängerinnen wie Sri Shubulakshmi. Aber das ganze nicht alt, sonder modern. Moderne Techniken und die Jazz.Harmonik nutzend.
Die hohe Musikalität des Gitarristen Sam Mills sei hier erwähnt. Denn Er versteht die eigenarten indischer, Srilankesischer Musik zu erfassen und modern umzusetzen. Das geht bei manchen möchtegern Weltmusik-Esos grundschief.
Prima !!

5.0 von 5 Sternen India goes round the world, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Salt Rain (Audio CD)
Ich hatte keine Ahnung, was ich hier kaufe, ich basierte mich einzigst auf die Produktbeschreibung und die hielt, was sie versrpach. Es sind fuer mich teils bekannte indische Lieder, sogenannte bhajans, mit unterschiedlichster musikalischer Untermalung. Sehr gut gelungen.

Salt Rain
Salt Rain von Susheela Raman (Audio CD - 2001)