5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Baro (Audio CD)
Habib Koite macht sehr schöne Popmusik mit westafrikanischen Einflüssen, die man einfach immer hören kann. Auch wenn man die Texte nicht versteht, so kann man bald schon fast mitsingen. Ich finde, die Musik macht richtig gute Laune.
Die Konzerte von Habib Koite machen übrigens auch sehr viel Spass!!

5.0 von 5 Sternen Barao, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Baro (Audio CD)
ein tolles Album, das ich jederzeit wieder kaufen würde. Nach Jahren gefällt es immer noch, sehr abwechslungsreich und vor allem sehr afrikanisch.

5.0 von 5 Sternen Habib Koite Baro, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Baro (Audio CD)
Wie schon ausführlicher in der Bewertung Habib Koite: Ma Ya beschrieben geht es hier gleich direkt weiter:
Seine neue CD ist ebenso ein musikalisches Erlebnis wie die Vorgänger, unter den afrikanischen Musikern ist er einer der ganz ganz Großen. Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ICH möchte Habib Koite auf keinen Fall mehr vermissen wollen. Seine Musik ist eben anders, eigen und vor allem harmonisch, weitab von allem komerziellen Schrott was es so bei uns für viel Geld zu kaufen gibt. Ein MUSS für alle die Musik lieben und offen sind für neue musikalische Kreativität.

5.0 von 5 Sternen Hammer Interpret, Hammer Songs, Hammer Feeling!, 5. Januar 2013
Zum einen typisch Afrikanisch-schnelle Songs,
zum anderen emotionale und tiefgründige Songs, wie Baro...
Mein Favorit unter den afrikanschen Interpreten.
Übermäßig emotionalere Songs als das vorige Album Muso Ko,
wo eher schnellere Beats zu finden sind ;)

Viele Menschen holen sich Musik beliebiger Interpreten kostenlos vom Internet. Doch ich finde, dass wenn man ein Album kauft, etwas in der Hand hat. Etwas, was man einräumen kann und woran man Freude auch mit dem Cover und dem Design der CD-Hülle hat. Durch den Kauf einer CD wird der Künstler und seine aufwändig komponierte Musik dadurch wertgeschätzt.
Wer schon mal versucht hat, einen Song zu schreiben und ihn mit der Gitarre/dem Keyboard versucht hat zu begleiten,
der weiß, wieviel Zeit und Geld man in einen Song investieren muss, dass er zur Perfektion kommt.
Und der Künstler selber verdient nicht wesentlich daran.
Ein weiterer Grund, eine CD zu kaufen :)
Mfg Pierre

Baro
Baro von Habib Koite & Bamada (Audio CD - 2001)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen