Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. August 2002
Wer war Hannibal?Der Vater von Fußball?
Dieses Epos ist für mich wahrscheinlich eine der prägendsten Komödien überhaupt(Rechtschreibfehler inbegriffen).
Die Synchro ist geradezu einzigartig gut gelungen.Um KLASSEN besser als die englische Originalversion.
"Was bin ich?"
"Bist Du aus Mineralien?"
"Äh, ja!"
"Bist Du ein Panzer?"
"JA"
-------------------------------------------
"Erinnere mich daran,dass Du meine Plattensammlung bekommst wenn ich tot bin"
"Warte mal,Du bist doch schon tot"
"Ja,dann hab ich Sie Dir ja schon gegeben"
"Hey,dank Hoschi"
(Auszug aus dem 2. Teil)
-------------------------------------------
Welches Kinoerlebnis bietet schon Freud,Na-Poleon,Socrates,Johanna von Dingsda,2 hübsche Prinzessinnen,Iron Maiden und Abraham Lincoln in EINEM Handlungstrang und wirbt dabei für Völkerverständigung und Weltfrieden?
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten !
Einige Leute können über solche Filme nicht lachen,aber eben diese Personen haben weder kausale Zusammenhänge von Zeitreisen verstanden noch waren sie jeh auf einer WASSERRUTSCHE !
33 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Dieser Film ist einer der frühen Werke wo Keanu Reeves mitspielt, und wie auch im 2. Teil der Bill und Ted Saga bin ich davon überzeugt, das es warscheinlich seine beste Rolle war.
Die beiden Hauptfiguren des Filmes müssen mit Hilfe einer Telefonzelle in die Vergangenheit reisen, um ein Geschichtsreferat zu bestehen, da sie sonst sitzen beleiben, was fatal wäre, da die Band Wyld Stallyns nicht gegründet werden würde. Bill und Ted treffen auf Personen wie Siegfried Freud, Johanna v. Orleans, Abraham Lincoln, ...
Auch bei diesem Film kann ich nur empfehlem, den Film auch im englischen anzuschauen, da doch ein paar kleine Witze wegsynchroniesiert wurden
z.B. im Original:
Duke: "Put them in the iron maiden."
Bill & Ted: "Iron Maiden? Excellent!"
Duke: "Execute them!"
Bill & Ted: "Bogus!"
Nunja in der deutschen Synchro ist Iron Maiden halt die 'eiserne Jungfrau'. Letztlich ist aber der Witz weg... Daher, auch im engl. original anschauen!!! Trotz alledem finde ich das der Film auch in deutsch mehr als genial ist. Aber dank DVD kann man jetzt den Ton wählen...
Party on dudes!
am 11. Juni 2005
Bill S. Preston, "König der Sülznasen" und Ted, "das Nashorn" Logan haben eine Band, die "Wild Stalyins", allerdings können die beiden nichts und basieren darauf, dass Eddie Van Halen ihrer Band beitritt. Zudem sind die zwei noch zwei absolute Nieten in der Schule, besonders in Geschichte. Das wissen auch die granatenstarken Hoschis in der Zukunft, die irgendwo da zwischen den Kuppeln sitzen. Sie schicken Rufus ins Jahr 1989, der ihnen helfen soll die finale Prüfung in Geschichte zu schaffen und so ihre Versetzung zu garantieren. Außerdem will Bills Vater ihn in eine Militärakademie schicken und somit wäre das kosmische Chaos perfekt, denn ohne dem Welterfolg der "Wild Stalyns" kann es keinen Frieden in der Zukunft geben. Mit Hilfe einer als Telefonzelle getarnten Zeitmaschine, reisen die zwei Freunde also in verschiedene Epochen und holen sich so granatenstarke Hoschis wie Napoleon Bonaparte, Billy The Kid, Johanna von Orleans oder Abe Lincoln ("Bunt ist das Dasein und granatenstark"). Das Abenteuer ist wahrhaft erdbeerig, aber das ist nichts verglichen mit dem bombastischen Geschichtsreferatsfinale. Gänsehaut garantiert.
"Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit" ist einer der Filme, die ich jeden tag gucken könnte ohne mich zu langweilen. Er macht einfach nur Spaß, verdammten Spaß. Zudem ist er besonders für Metaler geeignet, werden doch viele Berühmtheiten der 80er immerhin erwähnt (empfohlen auf Englisch zu gucken, so versteht man die Anspielungen besser, ich sage nur "Iron Maiden"). Ton -und Bildqualität sind gut, da gibt es nicht viel zu meckern.
Insgesamt ein granatenstarker Genuß.
am 25. Juli 2007
Ein kultiger Film, der noch bzw. schon viel zu unbekannt ist. Anspruchslos, aber nicht dämlich. Und zum weghauen! Schon allein die Mimiken von Bill und Ted ist herrlich, von den Dialogen und dem granatenstarken Vokabular ganz zu schweigen. Ich finde die Deutsche Version genauso gut wie die Englische, denn auch im Deutschen gibt es Ausdrücke (Hoschi, reinschlotzen) und Wortspiele (Na, Poleon) die es im englischen nicht gibt. Es ist insofern in jeder Version ein Knaller. Mir wird es auch beim x-ten Mal ansehen nicht langweilig. Klar ist die Story realitätsfern, aber es ist nicht alles ernst im Leben. Ich finde allerdings, dass die Handlung zu knapp gefasst ist. Gleich zu Beginn der Auftrag des Referates, dann die Begegnung mit Rufus aus der Zukunft, dann schnell die Geschichtshoschis einsammeln, etc. Man hätte vielleicht noch mehr Abenteuer einarbeiten können, wie die historischen Persönlichkeiten in ihrer "neuen" Welt zurechtkommen und was danach mit ihnen passiert. Aber egal, der Film ist trotzdem einer der besten Kömödien die ich kenne, mit superstarken Charakteren. Deshalb erlaube ich mir die Subjektivität, trotz der straffen Handlung 5 Sterne zu geben. Ideal für die letzte Geschichtsstunde vor den Sommerferien ;-)
am 2. Mai 2015
Wer bock hat sich mal so richtig zu beölen und kaputt zu lachen der ist hier genau richtig. Zwei Volldeppen auf Zeitreise um ihre Geschichtsprüfung in der Schule zu bestehen. Wer allerdings auf anspruchsvolle Unterhaltung steht ist hier total verkehrt, also Hirn abschalten und einen komplett bekloppten Film zum Verblöden genießen.
am 11. Mai 2001
Endlich wurden meine Gebete erhöhrt. Bill und Ted gibt es auf DVD. Der Film ist einfach nur lustig, besser gesagt einer der lustigsten Filme überhaupt. So viele drollige Einfälle und Wortwitze wie hier gab es selten und die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Kaufen ! Pflichtkaufen !
Vergesst den langweiligen Komerzfilm Waynes World. Hier kommt das Orginal Bill und Ted! in diesem sinne."... Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoshis... !" (Bill und Ted)
am 5. Februar 2016
Ich kenne den Film schon aus meiner Jugendzeit und wollte ihn jetzt unbedingt auf DVD erwerben. Früher besaß ich den Film auf Video. Diese beiden schrägen Jungs sind kurz davor die Schule zu schmeißen. Das bedeutet für ihre Band das Aus und für die Menschen der Zukunft eine totale Katastrophe. Also schicken sie Rufus in die Vergangenheit, um den beiden Amateurmusikern zu helfen ihre Abschlußarbeit in Geschichte zu schreiben. Rufus kommt mit einer Zeitmaschine in Form einer Telefonzelle und hat für die Beiden auch eine dabei. Bill und Ted kommen auf die Idee berühmte Persönlichkeiten aus allen Geschichtsepochen einzusammeln und mitzunehmen für ihr Abschlußreferat. Dabei erleben sie so manches Abenteuer aber zum Schluß bekommen sie eine glatte 1 und die Band ist gerettet. Die DVD weist keinerlei Gebrauchspuren auf, Bild-und Tonqualität sind einwandfrei. Amazon hat superschnell geliefert. Danke.
am 11. Mai 2015
Tja... Dieser Film hatte meine Jugend auch erheblich bereichert. So viel Unfug und Blödsinn in nur einem Film zu vereinen, dass daraus schon wieder ein geradezu kultiger Film entsteht, der ganz sicher keinerlei Anspruch erheben wird in irgend einer Form ernst genommen zu werden. Trotzdem sehr hoher Unterhaltungswert.
Als kleinen zusätzlichen Anreiz: Keanu Reeves in einer seiner frühen Rollen!
am 13. November 2001
Ich habe den Film damals in meiner Jugend zum ersten mal auf Video gesehen. Damals wusste kaum einer in Deutschland von dem Film (zumindest in meinen Kreisen) und er war auch schnell wieder vergessen. Als er aber dann zum ersten mal im Fernsehen lief, wurde der Film wieder aktuell. Viele haben sich einem sogenannten Hoschi-Clan angeschlossen und den Film sehr oft geguckt. Ich kann nur sagen, ich gucke ihn immer wieder gern und werde mir auch die DVD holen!!! Empfehlen kann ich den Film auch Leuten, die der damaligen Metal-Welle nicht entstammen. Er ist witzig und sogar ein wenig lehrreich!!!
In diesem Sinne,
Volle Kanne Hoschi!!!
am 27. September 2012
Eine sich selbst nicht ernstnehmende Buddy-Blödel-Komödie, mit unheimlich toll besetzten Rollen, einer absolut schrägen, total bescheuerten, aber durch und durch genialen Story und noch schrägeren Dialogen.

Und ein nicht zu unterschätzender, riesieger Pluspunkt, der hervorgehoben werden sollte: Der Film kommt komplett ohne Fäkalhumor aus. Hier wird nicht gekotzt, gefurzt und es gibt auch keine dümmlichen Sex-Anspielungen. Moderne Teenie-Komödien können ja ohne diesen Quatsch gar nicht mehr auskommen, scheint es. In dieser Hinsicht ist "Bill & Ted" ein großartiger Spaß, der auf tolle Gags, skurrile Situationskomik und großartige Charaktere setzt.

Und: Im Gegensatz zu den meisten Blödel-Komödien hat "Bill & Ted" sogar eine äußerst witzige Synchro ("Das ist granatenstark, Hoschi"), wenngleich der Originalton natürlich um Längen besser ist... ;)

Sollte man gesehen haben.