summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Hüpfpferd Rody, rot
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

44 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2012
Aus meiner (Eltern-)Sicht gibt's einige Pro's und Kontra's:

Anfängliches Kontra ist der intensive Gestank, der sich breit macht, wenn man Rody aus seiner Verpackung holt. Es hat ein paar Tage gebraucht, bis man nicht mehr gerochen hat, wo er gerade steht. Ganz weg ist der Geruch noch immer nicht, aber jetzt muss man schon dicht ran gehen, wenn man überprüfen will, ob er noch müffelt oder nicht.

Aufgeblasen (mit der Doppelhubpumpe fürs Schlauchboot geht das ruckzuck), zugestöpselt (Reservestöpsel werden mitgeliefert) und der Spaß kann los gehen.

Unsere Kleine hat einen Heidenspaß mit ihrem Hüpfpferd, aber ganz ungefährlich ist der Gebrauch im Wohnbereich nicht. Natürlich ist es ein tolles Training für das Gleichgewichtsgefühl, kostet verhältnismäßig wenig und scheint dauerhaft haltbar zu sein, aber ausreichend aufgeblasen, damit sie damit auch tatsächlich rumhopsen kann, kippt sie damit auch verhältnismäßig leicht um und es gab somit schon die eine oder andere Beule.

Seitdem gibt's wenn möglich nur mehr Hüpfen unter Aufsicht. Rody ist zwar längsstabil und ein Vornüberkippen ist zwar möglich, aber da müssen die Kleinen es schon drauf anlegen. Bei leichter Seitenlage kippt das Pferd dann aber dafür umso lieber um. Meiner Meinung nach sollte man als Elternteil abwägen, ob man das Wagnis eingeht oder nicht. In der Wohnung/im Haus empfehle ich bei der Hüpferei nach Möglichkeit dabei zu sein, um der Unfallgefahr vorzubeugen.

Es ist und bleibt halt doch ein Unterschied, ob man vom Hüpfball im Garten auf den Rasen oder vom Rody in einen Metallheizkörper fällt. Zu meiner Zeit gab's noch so Textilreitpferde und -bären, die wesentlich weniger Gefahrenpotential bargen, als diese Gummihüpfpferde.

Die Einzelfaktoren habe ich folgendermaßen bewertet:
Spaßfaktor: 4 Sterne. Es ist ja auch lustig und die Kleinen haben eine Heidenspaß, solange sie sich halt nicht wehtun.
Pädagogischer Wert: 4 Sterne. Pädagogisch im Sinne von Gleichgewichtsgefühlverbesserung, sich Austoben, Spaß haben, gleichzeitig aber auch lernen, dass nicht alles, was Spaß macht, ungefährlich ist, Spaß also auch ins Auge gehen kann.
Haltbarkeit: 5 Sterne. Die Hülle ist sehr dick und stabil, Langzeithaltbarkeit sollte somit gewährleistet sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2015
Kurz und knapp:
+ Größe für 90cm große Zwei-Jährige perfekt
+ Robust
+Mit Ballonpumpe problemlos aufpumpbar
+ Super Hüpfeigenschaften, von leichtem wippen bis zum energischen Springen ist alles möglich
+ Meine Tochter liebt es! Nach erstmaligem umkippen haben wir es erst mal gemeinsam geübt und die Kleinen haben den Dreh ja immer recht schnell raus.

- +Anhaltender Neugeruch, allerdings kein widerlicher Chemiegeruch sondern "öliger Geruch". Muss auf jeden Fall vor dem ersten Einsatz abgespült werden, öliger Film, wahrscheinlich damit das Material bei der Lagerung nicht rissig wird. Lässt sich aber problemlos mit etwas Reinigungsmittel in der Dusche/Wanne abspülen

PS: Vor dem Aufpumpen den hellblauen Stöpsel entfernen! Ich habe erst recht spät gemerkt warum ich keine Luft in das Vieh bekomme...

Preis-Leistung Top
am 5. Januar 2013
Viele vor mir, hatten von dem fürchterlichen Geruch berichtet, dies kann ich nur bedingt sagen.

Gleich nach dem Auspacken hat es schon ganz schön gerochen. Aber dies ist ja auch zum typisch für Produkte aus Gummi. Am nächsten Tag musste man schon sehr dicht ran gehen um den Geruch zu überprüfen. Und jetzt 2 Wochen später merkt man absolut nichts mehr!

Der Spaßfaktor ist hoch. In meinem Fall ging das Pferd an meinen gerade 5 Jahre alt gewordenen Sohn, somit ist bei uns die Unfallgefahr nicht mehr ganz so hoch wie bei kleineren Reitern. Mein Neffe wollte mit 1 1/5 Jahren auch damit loshoppsen, da sah die Sache natürlich anders aus, die Gefahr das die Zwerge damit umkippen oder vorüberkippen ist dann schon recht hoch, und man muss ständig mitgehen und die Hände um das Kind halten, wenn man sicher gehen will dass nichts passiert.

In einem unbebeobachtetem Moment hat sich mein Neffe dann auch noch auf den Rücken gestellt und sich an seinem gutem Gleichgewicht erfreut. Das sollte man natü mit einkalkulieren und bei kleineren Kindern die Pferde nicht einfach so rum stehen lassen!

Wenn die Kinder mit den Füßen einen guten Stand haben wird das Gleichgewichtsgefühl bestimmt gut gefördert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2011
Ware ist super, nur schade das man sich die Farbe nicht selber aussuchen kann sondern per zufallsprinziep ein Hüpfpferd zugesendet bekommt.
Ist also nur was für jemanden dem es egal ist ob sein Rody gelb, blau oder rot ist.
MfG
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2010
Wir haben den Rody jetzt schon seit einem Jahr und unsere Zwillinge lieben ihn. Sie hüpfen so gern auf ihm dass ich mich gar nicht traue ihn mal wegzustellen.
Allerdings muss man wirklich erst ein bißchen üben um gut auf Rody "reiten" zu können. Zu kurze Beine verderben den Spaß und das absteigen muss auch geübt sein. Aber alles in allem ist es ein super Teil, was ich immer wieder verschenken würde.
am 13. Juli 2015
Dieses Teil hatte ich unserer Tochter, als sie zwei Jahre alt war, zu Weihnachten gekauft. Erst einmal hatte sie sich nicht die Bohne dafür interessiert, aber nach etwa einem halben Jahr war richtig was los. Sie liebte ihr Rody-Pferd und das tut sie auch heute, mit fünf Jahren noch.
Das Pferd ist haltbar und bietet wirklichen Langzeitspaß. Ich habe noch selten Kinderartikel gekauft, die so lange Hip waren, und das zu einem wirklich akzeptablen Preis.

Unser Pferd stank beim Auspacken nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2010
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) wünschte sich dieses Hüpfpferd zu Ostern und ist seitdem ein Rodyfan. Aber auch unsere Jüngste (1 Jahr) müssen wir immer wieder darauf setzen. Spaßfaktor ist groß. Das Material wirkt auch sehr robust. Wir geben unseren Rody nicht mehr her.
am 4. Dezember 2013
Super Verarbeitung. Haben schon eines und daher Erfahrung mit der Haltbarkeit des Tierchens. Auf geschütztem Boden, ohne Steinchen super langlebig. Vorsicht ist eben bei spitzen Gegenständen geboten. Was allerdings der gesunde Menschenverstand bereits sagt, wenn es um Dinge geht, die mit Luft gefüllt sind und ein gewisses Gewicht tragen sollen. Dazu noch bequem sind und viel Raum zum herzen und liebhaben geben. Neben der Tatsache, dass es die Fantasie anregt, dem Tierchen als Kind ein Eigenleben zuzusprechen, fördert es spielerisch und fast wie nebenbei den Gleichgewichtssinn und damit die Grobmotorik. Man sollte aber auch bereit sein, seinem Kind den Umgang mit Rody zuzutrauen. Wer überängstlich ist, der sollte etwas zur Beruhigung mitbestellen. Gesunder Menschenverstand schließ wohl die Vermutung mit ein, dass ein Kind beim Hüpfen, Reiten, Toben auch einmal mit dem Pferdchen ein wenig wilder umgeht und umkippen kann. Im Przellanladen also bitte nicht benutzen. ;) Bei Jüngeren Kindern auch nicht vergessen, dass man seinem Kind am schnellsten helfen kann, wenn man in der Nähe ist. Beachtet man die "normalen" Regeln der Kinderbeaufsichtigung, ist es auf alle Fälle ein Top Spielzeug und Partner fürs Kind!
am 29. März 2015
Ware kam gut verpackt. War auch wie beschrieben.
Beim auspacken bekommt man schon Brechreize. Dieser Gestank ist furchtbar. Auch nach einer Woche Balkon ist dieser nicht weg.
Heute immer noch nicht. Luft ist laufend draußen.
Sorry. Das geht nicht.
am 26. April 2014
Stinkt wir Sau nach Gummi , und muss erstmal 1 Woche an der frischen Luft etwas auslüften.
Farbe war bei uns Blau, stand aber leider eher sehr klein im Angebot....
Ansonsten kann man damit etwas einhülfen, was es soll und macht.