5.0 von 5 Sternen Wow! Mein Sohn liebt Rody !
Ich kaufe normalerweise sehr oft bei Amazon und achte dabei immer sehr kritisch auf die Bewertung und lese mir schön die Rezensionen durch. Dieses süße Hüpfpferd habe ich zwar nicht bei Amazon bestellt, doch mein Sohn (2 Jahre) kann einfach nicht genug davon kriegen. Es ist der Wahnsinn!

Anfangs war er noch etwas ängstlich, aber er hat...
Vor 6 Monaten von Ercan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lustig aber nicht ganz ungefährlich
Aus meiner (Eltern-)Sicht gibt's einige Pro's und Kontra's:

Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von H.P.

3.0 von 5 Sternen Lustig aber nicht ganz ungefährlich, 2. Januar 2012
Aus meiner (Eltern-)Sicht gibt's einige Pro's und Kontra's:

Anfängliches Kontra ist der intensive Gestank, der sich breit macht, wenn man Rody aus seiner Verpackung holt. Es hat ein paar Tage gebraucht, bis man nicht mehr gerochen hat, wo er gerade steht. Ganz weg ist der Geruch noch immer nicht, aber jetzt muss man schon dicht ran gehen, wenn man überprüfen will, ob er noch müffelt oder nicht.

Aufgeblasen (mit der Doppelhubpumpe fürs Schlauchboot geht das ruckzuck), zugestöpselt (Reservestöpsel werden mitgeliefert) und der Spaß kann los gehen.

Unsere Kleine hat einen Heidenspaß mit ihrem Hüpfpferd, aber ganz ungefährlich ist der Gebrauch im Wohnbereich nicht. Natürlich ist es ein tolles Training für das Gleichgewichtsgefühl, kostet verhältnismäßig wenig und scheint dauerhaft haltbar zu sein, aber ausreichend aufgeblasen, damit sie damit auch tatsächlich rumhopsen kann, kippt sie damit auch verhältnismäßig leicht um und es gab somit schon die eine oder andere Beule.

Seitdem gibt's wenn möglich nur mehr Hüpfen unter Aufsicht. Rody ist zwar längsstabil und ein Vornüberkippen ist zwar möglich, aber da müssen die Kleinen es schon drauf anlegen. Bei leichter Seitenlage kippt das Pferd dann aber dafür umso lieber um. Meiner Meinung nach sollte man als Elternteil abwägen, ob man das Wagnis eingeht oder nicht. In der Wohnung/im Haus empfehle ich bei der Hüpferei nach Möglichkeit dabei zu sein, um der Unfallgefahr vorzubeugen.

Es ist und bleibt halt doch ein Unterschied, ob man vom Hüpfball im Garten auf den Rasen oder vom Rody in einen Metallheizkörper fällt. Zu meiner Zeit gab's noch so Textilreitpferde und -bären, die wesentlich weniger Gefahrenpotential bargen, als diese Gummihüpfpferde.

Die Einzelfaktoren habe ich folgendermaßen bewertet:
Spaßfaktor: 4 Sterne. Es ist ja auch lustig und die Kleinen haben eine Heidenspaß, solange sie sich halt nicht wehtun.
Pädagogischer Wert: 4 Sterne. Pädagogisch im Sinne von Gleichgewichtsgefühlverbesserung, sich Austoben, Spaß haben, gleichzeitig aber auch lernen, dass nicht alles, was Spaß macht, ungefährlich ist, Spaß also auch ins Auge gehen kann.
Haltbarkeit: 5 Sterne. Die Hülle ist sehr dick und stabil, Langzeithaltbarkeit sollte somit gewährleistet sein.

5.0 von 5 Sternen Wow! Mein Sohn liebt Rody !, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)

Anfangs war er noch etwas ängstlich, aber er hat sich dann auch sofort daran gewöhnt. Mittlerweile möchte er einfach nicht mehr runter.
Er lässt mich seine Lieblingsmusik anmachen und hüpft dann ständig zur Musik durch die ganze Wohnung.
Wir bauen dann auch immer kleine Spielchen ein z.B fragen wir wo Rodys Augen, Ohren oder die Nase sind.

Dieses Hüpfpferd hat es wirklich verdient 5 Sterne zu bekommen!! Ich würde sogar sagen, dass Rody das Lieblingsspielzeug von meinem Sohn ist und ich es immer wieder kaufen würden ( am liebsten in allen Farben :D )
Der Preis stimmt auch und die Qualität ist auch super. Zudem kann man Rowdy sowohl out- als auch indoor nutzen und wenn Rody mal etwas schmutzig wird ( Nutzung im Garten ) , dann hält man halt kurz Wasser rauf und Rody glänzt dann wieder :)

Liebe Eltern zögert nicht lange und lasst eure Kinder mit ihrem Rody durch die Wohnungen, den Garten oder was auch immer hüpfen 5 Sterne von unsere gesamten Familien und natürlich von meinem kleinen :)

Liebe Grüße.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Ware ist super, nur schade das man sich die Farbe nicht selber aussuchen kann sondern per zufallsprinziep ein Hüpfpferd zugesendet bekommt.
Ist also nur was für jemanden dem es egal ist ob sein Rody gelb, blau oder rot ist.
MfG

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 18. November 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Wir haben den Rody jetzt schon seit einem Jahr und unsere Zwillinge lieben ihn. Sie hüpfen so gern auf ihm dass ich mich gar nicht traue ihn mal wegzustellen.
Allerdings muss man wirklich erst ein bißchen üben um gut auf Rody "reiten" zu können. Zu kurze Beine verderben den Spaß und das absteigen muss auch geübt sein. Aber alles in allem ist es ein super Teil, was ich immer wieder verschenken würde.

5.0 von 5 Sternen super Spielzeug, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Ich habe das Hüpfpferd Rody zusammen mit der Schaukelwanne verschenkt. Das ganze ist super angekommen. Die Kleine (2 Jahre) nimmt ihren Rody täglich kräftig in Anspruch und tobt wild damit herum. Rody wird gefüttert, gewaschen, herumgetragen, mit Rody gekuschelt und natürlich geritten. Insgesamt ein tolles Spielzeug! Zusammen mit der Schaukelwanne ein super Geschenk. Ich kann beides nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingspferd, 18. Mai 2010
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) wünschte sich dieses Hüpfpferd zu Ostern und ist seitdem ein Rodyfan. Aber auch unsere Jüngste (1 Jahr) müssen wir immer wieder darauf setzen. Spaßfaktor ist groß. Das Material wirkt auch sehr robust. Wir geben unseren Rody nicht mehr her.

4.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es. Vorsicht Fabe nicht wie im Bild., 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Wir haben erneut ein Hüpfpferd als Geschenk bestellt. Ich glaube inzwischen haben es so ziemlich alle in unserer Nähe. Auch wir haben uns irgendwann eines gewünscht und bekommen. Die Kinder nutzen es häufig und haben große Freude daran. Je nach Stärke des Aufpumpens kommen die Füße auf den Boden oder noch nicht.
In diesem Fall muss nur darauf geachtet werden, dass das Pferd auf dem Bild rot ist und in der kurzen Beschreibung nichts anderes steht. Erst unten bei den Details steht dann, in unserem Falle, blau. Natürlich ist die Farbe nicht sonderlich entscheidend aber wir waren doch ausgesprochen verwundert und da es ein Geschenk sein sollte haben wir kurz überlegt, ob blau in Ordnung ist. Man kommt einfach nicht darauf, dass man weiter gucken muss.

4.0 von 5 Sternen Knuffig und schön zum Hüpfen, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Kein strenger Gestank war ein wesentliches Kriterium für mich, nachdem wir schon ein Billigteil zum Hüpfen hatten. Das ist auf jeden Fall erfüllt!
Mein Sohn kann mit seinen 3 Jahren und 4 Monaten (Größe 105cm) gerade so noch drauf hüpfen, aber bestimmt nicht mehr lange. Also, eher für unter 3-jährige geeignet. Meine Tochter kann mit 1 Jahr nur mit Begleitung und festhalten drauf hüpfen.

Es heißt, man kann das Pferd an die Größe des Kindes anpassen, indem man unterschiedlich viel Luft einfüllt. Das Problem dabei ist, dass dann der Kopf mit seinen Ohren auch weniger Luft hat und damit weniger Halt bietet. Meine Tochter würde so beim Anlehnen und Festhalten nach vorne über kippen. Also sollte das Pferd meiner Meinung nach immer voll mit Luft gefüllt sein.

Alles in allem eine gute Anschaffung. Die Schaukel dazu habe ich auch getestet (s. Rezension), aber ist für uns nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Stinker, 10. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Ob der wirklich unangenehme Geruch nun Gesundheitsgefährdend ist oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, ich finde jedenfalls das dies für ein Kinderspielzeug überhaupt nicht geht. Wir waren am überlegen, ob wir es direkt zurück schicken oder vorerst für ein paar Wochen vor der Tür stehen lassen.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber der Geruch ist furchtbar, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
Als ich den Artikel auspackte, war ich ziemlich geschockt über den Geruch. Der sehr große Raum roch nach kurzer Zeit nach diesem seltsamen Geruch, anders als andere Gummiprodukte, wie zum Beispiel Planschbecken oder ähnliches,allerdings deutlich schlimmer. Offenbar riechen nicht alle Rodys so, sonst würde das hier deutlich öfter auftauchen. Auch nach mehreren Stunden des Auslüftens ist überhaupt keine Verbesserung aufgetreten. Morgen geht der Artikel zurück, sehr schade, denn ansonsten gefällt er mir gut, aber damit möchte ich kein Kind spielen lassen.

Hüpfpferd Rody, rot
Hüpfpferd Rody, rot von Unbekannt