5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Komödie
Am 29. Mai 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann!
Ich habe mir diesen Film im Videoverleih ausgeliehen und ihn an einem gemütlichen Familien-Abend geguckt. Enttäuschter hätte ich nicht sein können. Schon am Anfang des Films haben mich die Schauspieler genervt, beide völlig kindisch und eigentlich irgendwie lebensunfähig. Ich schaue eigentlich die meisten Filme gerne, sei es nun Comey,...
Am 28. Mai 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Komödie, 29. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Schön, dass es diesen Film endlich auf DVD gibt. Leider gibt es keine Extras, aber Ton- und Bildqualität sind sehr gut. Besonders erfreulich ist, dass man sich den Film auch in der Originalfassung ansehen kann. Eine quirlige Jane Fonda, ein wie immer großartiger Robert Redford und sympathische "supporting actors" machen diese DVD zu einem "Muss" für alle Fans romantischer Komödien.

5.0 von 5 Sternen absolut sehenswert komisch & süss, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Hab` diesen Film schon als Teenager geliebt und auch auf VHS gebannt. Wahr glücklich als er endlich auf DVD erchien. Wenn ich mal wieder was für`s Herz brauch, schau ich mir ihn an. Das gesamte Ensemble hat fantastisch miteinander harmoniert und man bekommt auch noch den Flaire der 60`s mit! Toll & unvergessen!!!

5.0 von 5 Sternen Sollte man sich nicht entgehen lassen!, 23. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Dieser Film ist absolut klasse! Obwohl schon 1967 gedreht, kann man ihn sich auch heute noch unbesorgt ansehen und wird nicht enttäuscht werden, denn er ist ein echter Komödienklassiker, den man auch nach der x-ten Wiederholung noch genießen kann. Schön, dass man ihn sich durch das Erscheinen auf DVD nun auch im englischen Original angucken kann und wenigstens ein kleiner Bonus: der Kino-Trailer.

5.0 von 5 Sternen Wahrer Komödienklassiker, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Jane Fonda und Robert Redford in Höchstform. Komödie die für gute Laune sorgt, obwohl schon über 40 Jahre alt.
Absolut empfehlenswert,eben zurecht ein Klassiker!

4.0 von 5 Sternen Zum Schieflachen, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Ich habe den Film gekauft, ohne zu sehen, von wann er ist. Als mir das auffiel, war ich sehr skeptisch, da viele ältere Filme mir nicht so gut gefallen. Doch nachdem ich ihn gesehen hatte, war ich echt begeistert. Insbesondere die erste Hälfte des Films ist einfach zum Totlachen. Dagegen kommen die meisten heutigen Komödien nicht an. Leider hält dieser Humor nicht den ganzen Film durch, gegen Ende hatte ich etwas den Eindruck, dem Regisseur ist nichts mehr eingefallen, das Ende ist etwas platt. Trotzdem ist der Film zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen E I N F A C H S U P E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!, 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Diesen Film sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!
Er ist wirklich sehr unterhaltsam und lustig!und mit einer speziellen Art von humor....!ich find ihn einfach spitze und hab ihn schon oft angesehen und der film gefällt mir jedes mal aufs neue gut!
die Frischverheirateten Paul &Corry ziehen in ihre erste gemeinsame(winzige) Wohnung!
sofort gibts dann probleme....sehr empfehlenswert!
:-)

5.0 von 5 Sternen Broadway-Verfilmung vom Witzigsten, 15. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Dieser Film ist ein Juwel: witzig, überdreht und voller Gags, die man NIE vergißt Man muß schon ein völlig ignoranter Langweiler sein, wenn man nach Genuß des Filmes bei den Worten "Knitchies", "Usu" oder "Schama Schama" nicht automatisch zu grinsen anfängt.
Was diese Worte bedeuten? Film anschauen!

4.0 von 5 Sternen Ein s�§er alter Klassiker..., 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park [VHS] (Videokassette)
Zum ersten Mal habe ich in Dawsons Creek von dieser Geschichte gehšrt. Die Jugendlichen der Serie fŸhrten ein TheaterstŸck zu diesem Thema auf. Daraufhin habe ich mich sehr fŸr diesen Film interessiert, es klang sehr lustig. Ich habe ihn im Fernsehen aufgenommen, doch er war nicht ganz drauf, also habe ich ihn mir gekauft. Es ist lustig dieses junge Ehepaar bei ihren Problemen mit Nachbarn, Eltern und der verkommen Erstwohnung zuzusehen. Der Film ist natŸrlich nicht so hochwertig wie die neuen Filme unserer Zeit, doch die Schauspieler und die Geschichte sind gšttlich. Bei diesem Film wŸrde sich eine Neuverfilmung bestimmt auch lohnen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Park (DVD)
Dieser Film ist einfach nur zum niederknien lustig und schräg!ich liebe mr. Velazquo,der Besuch im albanischen Restaurant und der Konsum von "Knitschi",was immer das auch sein mag.auch die liebe Frau Mama von Corie ist sehr originell und für die 60 er Jahre sehr cool. Robert Redford als spießiger Paul ein Hochgenuss.mein Mann und ich haben uns sehr amüsiert,zumal es uns auch ein bisschen an unsere ersten ehejahre erinnert hat....
Und zu Jane Fonda kann man sowieso nur sagen:süß!

5.0 von 5 Sternen I have found a new relationship to an old movie., 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Barefoot In The Park [UK Import] (DVD)
Neil Simon's Broadway success brought to the big screen.

The story is of a newly married couple Paul and Corie Bratter (Robert Redford, Jane Fonda) living on the top floor of an apartment house. They are trying to cope with each other's quirks and relatives. Toss in the strange Victor Velasco (Charles Boyer) a gregarious border in the attic.

Yep, I enjoyed this movie when it first came out. I could relate to the newly weds as many people start out in similar environments. This movie version of the play has spoiled me to the point that other attempts at "Barefoot in the Park" fall short of my expectations.

A part that I thought was funny but had no relationship to, was the "little pink pills" that Corie's mother (Mildred Natwick) had to take to handle the rich food and drink environment. Now I take little pink pills.

Does this mean that I am destined to end up in the Hotel National in Mexico City?

Barfuß im Park
Barfuß im Park von Gene Saks (DVD - 2002)