MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2001
Seit Wochen läuft dieses Album in meinem CD-Player, und ich werde es nicht müde. Musik ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks, aber das Album ist einfach nur genial. Die Stimme, die Musik und die Texte, super aufeinander abgestimmt und alles paßt zusammen. Keines der drei Dinge drängt sich auf und Abwechslung ist auch gegeben. Die Lieder, die bereits auf Maxi erschienen sind, gaben mir Anstoß das Album zu erwerben, doch es kam nur noch besser, was auch nicht oft der Fall ist. Keine Lückenfüller, sondern jedes Lied für sich schön, einfach nur schön. Das Album verlangt nach mehr solchen genialen Songs....
am 9. Mai 2001
Laith Al Deen ist der absolute Hammer! Und erst recht dieses Album, eine Neuauflage des Ersten mit dem Zusatztitel "Noch lange nicht genug". Diese CD MUSS in jedem Regal stehen. Die Musik geht rein, die Stimme unter die Haut, die Texte berühren. Ich bin eigentlich kein Fan deutscher Musik, aber durch Laith Al-Deen bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Ihr werdet es nicht bereuen, dieses Album zu kaufen, bei mir läuft es jeden Tag, besonders oft der Titel "Ich will nur wissen" und "Noch lange nicht genug". Großartig!
am 25. April 2002
Als "Bilder von Dir" veröffentlicht wurde, dachte ich mir: "Oh mein Gott! Schon wieder so'n Deutscher, der nix besseres zu tun hat als irgendeine Cover-Version als Erstling rauszubringen!" Und dann auch noch eine eingedeutschte Fassung eines meiner Alltime-Favourites "Everlasting Pictures" von B-Zet. Welch Frevel! Aber dann habe ich Laith live erlebt und war hin und weg von seinen Sangeskünsten. Nachdem ich ihn dann zum vierten Mal live erlebt hatte, mußte ich mir dann auch endlich mal sein Album zulegen und das ist eine der besten Scheiben, die sich in meiner Sammlung befinden. Vom ersten bis zum letzten Lied fesselt einen Laith Al-Deen mit seiner unglaublichen Stimme und den wirklich wunderschön ausproduzierten Songs, die nie langweilig werden und auch noch so abgedroschene Themen gefühlvoll und fernab von Kitsch und Schmalz umsetzen. Mein Lieblingssong dieses Albums ist übrigens "Ich will nur wissen".
Fazit: Kaufen! Und am besten den Nachfolger "Melomanie" gleich mitbestellen!
am 21. Februar 2001
Es ist traurig aber wahr: heutzutage haben sogenannte "Musiker" einen Wahnsinnserfolg, deren Texte meist nicht aus mehr als zwei Worten bestehen und deren einzige Melodie drei Minuten lang monoton vor sich hin leiert. Umsomehr danke Laith Al-Deen, dass er als ein weiteres, seltengewordenes Juwel in der teilweise hoffnungslosen Musiklandschaft glänzt - und dann auch noch so tiefgründig in deutscher Sprache! Durch ihn werde ich jedesmal, wenn ich seine Musik höre, zu einem "kleinen Helden". Danke Laith! ;-)
am 18. August 2003
Nachdem ich mit dem zweiten Album "Melomanie" eingestiegen und süchtig geworden bin, habe ich danach schon drei Live-Gigs von Ihm gesehen und diese erste CD "Ich will nur wissen..." von ihm gekauft. Laith's Songs sind einfach perfekt. Eingängige Melodien, gute Texte, klasse arrangiert. Und wer ihn mal live erlebt hat weiss, dass Sänger und Musiker wirklich so brilliant sind! Für mich ist Laith Al-Deen die einzige deutsche Kauf-Alternative neben Grönemeyer.
am 23. April 2004
Ein absolutes MUSS für alle, die gerne anspruchsvolle, mitreißende deutsche Pop-musik hören wollen.Laith al Deen hat mit seinem ersten Album genau ins Schwarze getroffen. Seine Texte sind sinnig und vor allem "verständlich" und nicht von dumpfer und genuschelter deutscher Simpelkeit.Seine Musik berührt und verführt.Super zum hören beim relaxen,so zwischendurch, beim autofahren und auch beim kochen (besonders zu zweit)!
HALL OF FAMEam 4. Juli 2003
Ein neues Genre wird auf immer breiterer Basis populär. Nach Xavier Naidoo und Ayman kommt jetzt Al-Deen und bringt uns den deutschen Soul (oder deutschen RnB, was Ayman immer betont). Seine Single "Bilder von dir" lief schon seit Monaten im Radio rauf und runter und machte Appetit auf das komplette Album. Das liegt nun vor und die elf Songs überraschen mit klaren, eindeutigen und teilweise auch sehr poetischen Texten. Darüber phrasiert der Mannheimer mit seiner Stimme erstaunlich zielgenau und eindringlich. Musikalisch bewegt er sich mit seinen Produzenten Ralf Hildenbeutel, Stevie B-Zet und A.C. Boutsen in eingängigen Gefilden zwischen Soul, Pop und Elektronik, ohne wirklich die ganz großen Glanzlichter setzen zu können. Aber eine schöne, transparente und rundherum angenehme CD ist mehr, als man von vielen anderen bekommt. Deshalb: Daumen auf zehn Uhr.
am 28. April 2001
Laith al Deen hat eine zugleich weiche und doch volle Stimme, die bei diesem Album voll und ganz zum Ausdruck kommt. Musik für jeden Tag, nachdenklich und doch schwungvoll, leider ähneln sich die Melodien häufig, mit großen Überraschungen ist daher nicht zu rechnen-aber trotzdem einfach schön!
am 2. November 2002
Ich finde das diese CD einfach super ist genau wie der Sänger selber wen man ihn schon einmal live erlebt hat....
ich habe ihn in Leverkusen gesehen als er die vorgruppe von pur war..einfach spitzenmäßig...
Diesen Säger würde ich mir auch gerne nochmal in einem ganzen Konzert anschauen in HH aber leider ist es ausverkauft.....
ich kann nur sagen...weiter so ..SUPER
am 25. Juni 2010
Hallo an alle die das hier lesen, alle Musikproduzenten, Radiomod`s und all die die in dieser Welt was zu sagen haben....

Warum hören wir von dem total super singenden Mann nichts mehr??? Wo bleibt der Support das dieser Mann einfach weitermacht??
Wir Frauen lechzen nach seiner Musik und freuen uns über seine Wort die wie Perlen sich über unser Ego ergießen und einen wohligen Schauer erzeugen ohne unangenehm zu sein...nein es macht einfach nur Spaß ihm zuzuhören und in seiner Musik zu versinken....

Möchte mehr davon "trinken"......

Ein Fan der ihn gerade im Hintergrund noch hört und ihn nicht vergessen hat.