Format: Audio CD|Ändern

am 9. August 2014
Focus dürfte wohl nur noch Insidern bekannt sein - dabei waren "Hocus Pocus" und "House of the King" mal echte Superhits, die das Radio rauf und runter spielte.

Die CD (von 1993) enthält eine schöne Auswahl der bekanntesten Hits von Focus (darunter viele Instrumentals). Das Hören ist eine angenehme Audio-Zeitreise.
am 1. Oktober 2014
...über das Tablet seit Tagen in der Arbeit rein. Habe nur noch gute Laune!
Absolut geiler Rock. Ich bin damit aufgewachsen und habe Hocus Pocus in einem Spielfilm gehört und ich war sofort wieder dran erinnert was mir noch hier und da in meiner Sammlung fehlt

Mein Kauftipp für euch, wenn ihr auf holländischen Progressive Rock steht!!
hier die eingängigeren Stücke von Focus aufgenommen wurden.
Zwei Single-Hits "Hocus Pocus" und "Silvia" brachten es sogar in
den U.S.A. zu Chart-Notierungen. Die anderen Stücke lassen ahnen,
dass Focus in einer ganz anderen Kategorie geboxt hat und dass auf
ihren Longplayern meistens lange, gut komponierte Prog-Rock-Songs,
teilweise klassisch angehaucht, die Runde machten, Beispiel dafür
"Focus Instrumental".
Und nicht umsonst waren "Focus" "das" Aushängeschild holländischer
Prog-Rock-Musik in den 70-ern neben Bands wie "Galaxy Lin", "Golden Earring"
oder "Alquin". Namhafte Ex-Focus-Musiker sind bis heute Jan Akkerman und
Thijs van Leer.
am 11. Juli 2010
In einer Fernsehwerbung ist eine Sequenz mit dem Titel Hocus Pocus untermauert. Ein sehr magischer Song.
Grund mal wieder einen Sampler zu kaufen mit Instrumentalmusik. Neben dem Klassiker von Focus - Hocus Pocus
sind auch weitere tolle Songs wie zum Beispiel Sylvia. Wer die Musik auf den 70 ern mag, sollte sich den Sampler
zulegen.
am 23. Oktober 2014
Ob das Wochenmagazin Focus aus Minga sich wohl nach der niederländischen Band benannt hat. Man weiß es ja nicht. Die CD ist wirklich gut, alle starken Songs sind in guter Qualität darauf enthalten. Ich frage mich immer, welchen Weg die Niederländer gegangen wären, hätten sie neben tollen Musikern auch noch einen guten Sänger in der Band gehabt. Immer nur instrumental nervt doch ein wenig. Also nur vier Sterne.
am 24. Februar 2014
Habe die Scheibe für meine Mutter gekauft, die sie nach eigenen Angaben rauf und runter hört. DIe Platte ist eine meiner musikalischen Kindheitserinnerungen (lachend im Kreis drehen bis man auf dem Boden landet... der Punkterock meiner großen Schwester mal nicht erwähnend :D )

Wer die Band kennt kauft die Scheibe eh.
Endlich mal wieder Musik aus den guten alten Zeiten hören. Die CD ist ein echter Ohrschmaus für den der die Gruppe Focus mag. Jederzeit wieder.
am 5. Juni 2013
If you're into the 70's and liked the progressive music being played then, this is it! I liked it then, I still like it now!
am 31. August 2013
Gute Zusammenfassung der Songs von Focus. Das Musikangebot bei Amazon ist sehr gross, schneller Download, meist günstigere Preise als bei iTunes.
am 11. Juli 2008
Es gibt nichts zu meckern gegen die Songauswahl und gegen die
Musik von Focus erst recht nicht !!
Aber bei dieser CD handelt es sich um eine Billigausgabe.
Keine Info's zu den Musikern geschweige denn zu Songs.
Im einfachen Faltblatt gibt es lediglich Werbung für weitere
Focus CD's. Für dieser Ware war der von mir gezahlte Preis
zu hoch.
CD-Sammler und Liebhaber sollten auf eine dann hoffentlich bessere
Compilation warten.