Während Du schliefst
Format: DVDÄndern
Preis:6,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

47 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sandra Bullock spielt in diesem Film die absolut sympathische und liebenswürdige Lucy, die heimlich in einen Unbekannten verliebt ist, der jeden Tag ein Ticket an ihrem Bahnschalter löst. Heimlich malt sie sich Geschichten mit ihm aus. Eines Tages geschieht es dann - sie wird Zeuge, wie ihr Traummann überfallen und auf die Bahngleise geworfen wird. Mutig springt sie ihm hinterher und rettet ihn. Er liegt im Koma. Sie besucht ihn im Krankenhaus, und plötzlich ist sie von seiner verrückten aber sympathischen Familie umringt. Und ehe sie es sich versieht, wird sie für seine Verlobte gehalten, und sofort warmherzig in die Familie aufgenommen. Das gefällt ihr so gut, dass sie das Missverständnis nicht aufklärt. Dann lernt sie seinen Bruder Jack (Bill Pullman) kennen, und schon bald stellt sie fest, dass ihre Gefühle für ihn stetig wachsen. Und auch Jack entwickelt Gefühle für Lucy, ist aber in einer Zwickmühle, da sie ja eigentlich die Verlobte seines Bruders ist.
Die Rolle in diesem Film war Sandras erste in einer romantischen Komödie (zumindest die erste, die so richtig bekannt wurde), und in „Während du schliefst" beweist sie, warum diese Rolle so gut zu ihr passt. Ich möchte sogar ganz tollkühn behaupten, dass „Während du schliefst" ein Maßstab für spätere romantische Komödien war, denn eigentlich fing es erst mit diesem Film an, so richtig zu boomen.
Sandra Bullock und Bill Pullman harmonieren auf der Leinwand einfach wunderbar. Man spürt sofort, dass die Chemie stimmt, und beide machen ihre Charaktere überaus glaubwürdig. Sandra Bullock macht Lucy real für die Zuschauer, und man kann ihre Einsamkeit regelrecht fühlen.
Dieser Film bietet fröhliche und lockere Unterhaltung, hat sogar einige Schenkelklopfer auf Lager, ist alles in allem eher „leichte Kost", aber weiß trotzdem absolut zu begeistern und zu überzeugen. Man kann sehr leicht mit den Hauptfiguren sympathisieren, und das ist bei dieser Art Film das A und O. Die Geschichte, die Situationskomik und der Wortwitz sorgen für den Rest, so dass man diesen Film bedenkenlos als rundum gelungen bezeichnen kann. Hier stimmt alles! Filme wie dieser versetzen den Zuschauer automatisch in gute Laune, und Filme die das schaffen, gibt es heutzutage leider viel zu selten! Empfehlenswert von Anfang bis Ende!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2005
Ich habe diesen Film 1995 zum ersten Mal gesehen und war sofort hin und weg von Sandra Bullock in der Rolle der einsamen Lucy. Der Film ist wirklich zum heulen, wenn man Single ist und das Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit, einem Mann, Familie und ein wenig Abwechslung nachvollziehen kann. Lucy arbeitet bei der Eisenbahngesellschaft, hat außer einem Kater und ein paar Freunden niemanden und ist todunglücklich mit ihrer Situation. Ihr einziger Lichtblick ist Peter, dem sie nach einem Überfall auf den Gleisen das Leben rettet. Im Krankenhaus wird Lucy aus Versehen zu seiner Verlobten erklärt und sofort von seiner Familie "adoptiert". Lucy gerät von einem Fettnäpfchen ins andere und lernt dabei Peters Bruder kennen, in den sie sich auch nach einigen Auseinandersetzungen verliebt und ihre Lage noch misslicher wird. Na ja, am Ende wird doch noch alles gut und Lucy bekommt ihren heißersehnten Heiratsantrag und die Hochzeitsreise nahc Florenz.
Sandra Bullock glänzt durch ihre liebenswerte Ausstrahlung und ihr einfach herziges Wesen. Sie strahlt eine Wärme aus, die das Eis in der kalten Jahreszeit, in der der Film spielt, zum schmelzen bringt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2003
Lucy (Sandra Bullock) lebt allein mit ihrer Katze und arbeitet an einem Bahnschalter.
Dort verliebt sie sich in Peter Callaghan, der regelmäßig an ihren Schalter kommt,
ohne je ein Wort mit ihm zu wechseln.
Als er auf die Bahngleise geworfen wird, springt sie hinterher und rettet ihn das Leben.
Peter fällt ins Koma.
Durch ein Mißverständnis hält Peters Familie Lucy für seine Verlobte.
Lucy wird sofort herzlich in die Familie aufgenommen.
Nur Jack (Bill Pullman), Peters Bruder, hat seine Zweifel.
"Während du schliefst" ist eine herrlich romantische leise Komödie, vergleichbar mit "email für dich".
Zu der überzeugenden Leistung der beiden Hauptdarsteller kommen die herrlich wirren Gespräche in Peters Familie.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2006
This is one of those movies that can be watched over and again. First time you anticipate what is going to happen. Second time you see where they are setting you up. After a while you can imagine the seen from the sound. Back to the movie.
There is a nice story line and it is just in the believable. However it is the many small scenes that make you relay enjoy watching. When Lucy (Sandra Bullock) is confronted in Peter's apartment, Jack his brother is already suspicious of her. Peter's real girlfriend Ashley left her cat there. Lucy says she is just there to feed the cat, Jack smugly says that Peter has no cat. About that time what should come around the corner but the cat. Every time Jack thinks he has the upper hand, Lucy has a plausible explanation. I do not want to say too much, as it is fun to watch for the first time. However I think you will be able to relate the scene where the family is talking in the church.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2012
Ich kann mich allen positiven Bewertungen, die diesen Film betreffen, anschließen.
Worauf ich in meiner Rezension eingehen möchte, ist die Möglichkeit der Sprachwahl.
Viele Rezensenten haben ja bemängelt, dass eine Sprachwahl nicht möglich ist.
Ich habe entdeckt, dass es sie doch gibt.
Zuerst wollte ich mir die Dvd mit meinem dvd player anschauen.
dieser gab den Film sofort auf Englisch wieder, was mich stutzig machte.
Als ich mir den Film am pc angeguckt habe (Media Player Home Cinema, Sprache:Deutsch) musste ich feststellen, dass der Film auf Deutsch wiedergegeben wurde.
Ich fand zuerst keine Erklärung für diese Merkwürdigkeit.
Dann jedoch erschien-nach dem Abspann-das Menü.
Dort kann man die Sprache umstellen und es sind, so weit ich mich recht erinnere, auch extras vorhanden (ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher).
Wenn man dann auf "START" klickt, wird der Film in der Gewünschten Sprache abgespielt.

Probiert das bitte auch mal aus und berichtet mir über die Kommentarfunktion über das Resultat/die Resultate.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2001
Hier kann man lachen, weinen, gerührt sein und der Frage nach dem Sinn des Lebens ein wenig nachspüren. Alle Figuren sind liebevoll dargestellt, man muss sie mit ihren (vielen) Fehlern einfach gern haben. Sandra Bullock schafft es, mit einem Augenzwinkern oder einem Blick mehr "rüberzubringen", als so mancher Schauspieler mit einem Stundenmonolog. Sie spielt "zwischen den Zeilen". Einfach super!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2011
Lucy hat keine Familie. Sie hat nur eine Katze und einen sehr aufdringlichen aber liebenswürdigen Nachbarn namens Joe Junior. Schon seit langem ist Lucy in einen Mann verliebt, den sie gar nicht kennt. Sie sieht ihn jeden Tag bei der Arbeit, sie arbeitet bei der Chicagoer Hochbahn, aber mehr als mal ein "Hallo" und schmachtende Blicke ihrerseits gab es keinen Kontakt. An Weihnachten aber passiert es: Der Mann wird vom Bahnsteig auf die Gleise geschubst und ist bewusstlos, Lucy springt ihm nach und rettet sein Leben. Durch eine Verwechslung denkt am Ende im Krankenhaus seine ganze Familie Lucy wäre mit Peter - so heißt der Mann - verlobt. Die chaotisch-liebenswürdige Familie schließt Lucy sofort ins Herz und sie erfährt zum ersten Mal wie es ist, wirklich Teil einer Familie zu sein. Als dann auch noch Peters Bruder Jack auftaucht ist das Chaos perfekt. Denn der, sieht auch gut aus und ist obendrein ein wirklich lieber Kerl. Für wen wird Lucy sich also entscheiden? Für ihren Traummann Peter oder doch für seinen Bruder?

Dieser Film ist für mich einer der schönsten Filme überhaupt und ein MUSS zu Weihnachten. Ohne es wirklich zu bemerken wird man von Anfang an mitten in den Film hinein gezogen und stellt schon nach wenigen Minuten fest, dass man jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen hat. Die Lachmuskeln werden stark beansprucht, ohne, dass der Film lächerlich wird, und das Herz bekommt auch genug zu tun. Ich kann den Film wirklich nur allen ans Herz legen, die ihn noch nicht kennen, und die die ihn kennen, wissen wovon ich rede.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2004
Lucy, die immer alleine war, hat sich ihr Weihnachtsfest etwas anders vorgestellt. Sie rettet einem gutaussehenden Mann, der auf den Bahnsteig geschubst wurde, das Leben. Aber er fällt ins Koma und im Krankenhaus lässt man sie nur zu ihm, weil die Krankenschwester sie für seine Verlobte hält.

Seine Familie nimmt die Verlobungsnachricht wie ein Weihnachtsgeschenk auf. Immerhin ist Lucy völlig anders als Peters letzte Freundin, die als eingebildete Blondine noch immer versucht ihre Scheidung durchzudrücken.

Lucys Leben verwandelt sich kurzerhand in ein chaotisches Durcheinander und der gerade Weg, den sie eingeschlagen hatte, hält plötzlich immer neue Überraschungen bereit. Schließlich sind auch ihre Gefühle dem reichen und gutaussehnden Peter gegenüber auf einmal nicht mehr so klar und einfach, wie sie einmal waren.

Dieser Film ist nicht nur ein Muss für die Weihnachtszeit, sondern für die Momente im Leben, in denen man einen ganz besonderen Film sehen möchte, denn "Während Du schliefst" ist nicht nur lustig, sondern hat den Kern Wahrheit und Lebensfreude in sich, die ihn immer wieder zu einem unvergeßlichen Filmvergnügen machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2000
Obwohl ich solche Filme eigentlich überhaupt nicht schaue, muß ich zugeben, daß dieser hier wirklich schön war. Sandra Bullock spielt erstklassig, und der Film macht einfach Spaß. Bullock verliebt sich in einen unbekannten gut aussehenden Mann, aber wie das Leben so spielt, ist der richtige für sie ein andere, den sie zu erst gar nicht so richtig wahrnimmt. Es ist halt Liebe auf den zweiten Blick.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2010
... um diesen wunderbaren Film sehen zu können :-)

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit landet dieser Film unter Garantie in meinem DVD player. Die Story ist unheimlich schön und witzig gemacht. Die Charaktere sind liebenswert und verschroben und die Darsteller sind klasse gewählt.

bei diesem Film sah man zum ersten Mal, dass Sandra Bullock einen Film alleine tragen kann und sie war die perfekte Wahl für die Rolle (ich meine Demi Moore war es die diese Rolle abgelehnt hat und ich kann nur sagen, Gott sei dank). Den Golden Globe hätte sie damals mehr als nur verdient (ging aber an Nicole Kidman).

Dieser Film ist sehenwert und absolut liebenswert. So romantisch und so schön, dass man selbst ein Teil davon sein will. Der perfekte Film zum genießen und wohlfühlen.

In mir löst dieser Film vor allem ein Gefühl aus:

Wärme

Fazit:

Einer der schönsten Liebesfilme (und Weihnachtsfilme) die es je gegeben hat, so klein der Film auch wirkt entfacht er eine große und schöne Wirkung fürs Herz und damit hat der Film alles richtig gemacht :-)