4.0 von 5 Sternen Sympathischer Weihnachtsfilm mit trällernder Whitney
Veröffentlicht am 15. Dezember 2008 von Dr. R. Manthey

3.0 von 5 Sternen Passabeles Remake eines wunderbaren Klassikers
Wer das Original gesehen hat, wird wenig Freude an diesem Film haben: Der Charme und Witz von 'The Bishop's Wife' aus dem Jahr 1947 - inszeniert von Henry Koster, mit solchen illustren Stars wie Gary Grant, David Niven und Loretta Young - ist unübertroffen. Offensichtlich fanden das auch die Produzenten des Remakes; warum sonst hätten sie den Bischof des...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2002 von Philip Winter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sympathischer Weihnachtsfilm mit trällernder Whitney, 15. Dezember 2008
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
Pater Biggs hat es nicht leicht. Er kann nicht aus dem Schatten seines Schwiegervaters treten, der die Gemeinde vorher ihm leitete. Das Geld reicht weder vorne noch hinten, seine Ehe ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, sein kleiner Sohn hat gerade seinen besten Freund verloren und der Kirche droht der Abriss. Und nun hat er auch noch den Glauben an sich verloren.

Da schickt ihm der Herrgott (auf seinen nicht ganz ernst gemeinten Wunsch) einen Engel, der die aus den Fugen geratene kleine Welt wieder zusammenführt.

Fazit.
Diese Geschichte ist als Weihnachtsfilm ganz nett inszeniert. Wir langweilen uns nicht, obwohl wir genau wissen, wie sie ausgehen wird. Dass wir immer mal wieder die herrliche Stimme von Whitney Houston hören können, macht ihn erst recht sehenswert.

Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)

Fazit.

5.0 von 5 Sternen Randezvous mit einem Engel, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
Schöner Film mit Oscar-Preisträger Denzel Washington und Megastar Whitney Houston, Tolle Schauspieler, eine wunderbare Stimme und ein mitreißendes Happy-End, wie es schöner nicht sein könnte. Eine Komödie die jeden in gute Laune versetzt.

5.0 von 5 Sternen Rendevousz für einen Engel, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
Ein wunderschöner und, jedenfalls für mich, sehr romantischer Weihnachtsfilm. Wer Whitney Houston und Denzil Washington mag, sollte sich auch diesen Film kaufen. Für kuschelige Winterabende genau das Richtige. Kann den Film nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt zur Weihnachtszeit!, 6. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Preacher's Wife [UK Import] (DVD)
Ein Ort bei den die Kirche immer weiter verfällt,weiß der Pastor einfach nicht mehr weiter.Dort soll stattdessen eine neue Anlage hinkommen:um das zu verhindern,kommt von oben ein Engel(Washington).Der verliebt sich außgerechnet in dessen Frau.Geschichte mit Tiefgang-bei der die Romantik nicht zu kurz kommt und die perfekt in die Weihnachtszeit passt.Absolut sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Film was soll man da sagen, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
leider ist dieser <Film nicht auf blu ray... zu haben aber als Weihnachtsfilm der auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat ist das völlig ok ist ja auch ein bisschen Nostalgie an Weihnachten erlaubt ;-) Versand und Lieferzeit alles wunderbar

5.0 von 5 Sternen Rendevous mit einem Engel, 15. November 2013
Marion Buck "Erdbeere" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
Sehr schöner Film, mit tollen Darstellern netter Geschichte und guter Gospelmusic.
Ein modernes Märchen eben, aber unterhatend und ...ach einfach schön

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
ein totaler toller film, passt sehr gut zu der weihnachtszeit, eine warmherzige geschichte. ist nur zu empfehlen . ; )

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Weihnachtsfilme, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
Offenbar kommt es darauf an, ob man zuerst das Original oder das Remake gesehen hat. Ich war und bin vom Remake (dieser Film) absolut begeistert. Habe das Original (Jede Frau braucht einen Engel) erst danach mit großen Erwartungen angesehen - war für mich ein netter, alter Film, der mich aber nicht mitgerissen hat. Natürlich hat ein neuer Film nicht den Charme eines Cary Grant, aber hier wird auch gar nicht erst versucht, das Original platt zu imitieren, sondern es wird eine ganz neue Geschichte erzählt, mit Pep, Schwung und viel Gefühl. Und der Film macht echtes Weihnachtsfeeling. Fazit: Unbedingt anschauen!

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 16. Dezember 2010
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Engel (DVD)
"Rendezvous mit einem Engel"/"The Preacher's Wife" - Definitiv einer meiner liebsten Vorweihnachtsfilme!
Bereits der Anfang schafft es mit dem zauberhaften kleinen Jeremiah, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die tolle Besetzung setzt sich fort und findet in der Person von Whitney Houston einen weiteren Höhepunkt. Denn gerade in ihrer Rolle verbindet sich die Geschichte mit der tollen Musik, die den ganzen Film zu einem absoluten Highlight macht.
Es gibt nur wenige Filme, die ich mehrmals ansehen möchte und noch weniger, die ich immer wieder sehen kann - dieser gehört definitiv dazu!!!
Die DVD bietet leider kein weiteres Zusatzmaterial oder Ähnliches und reduziert sich auf das Wichtigste: den Film. Den Film zum Seele Wärmen und Genießen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rendezvous mit einem Engel
Rendezvous mit einem Engel von Penny Marshall (DVD - 2002)