Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. März 2003
wow.... einfach nur wow...
das ist aber eignetlich auch alles was man über diesen film sagen kann. er beschreibt den versuch von einem lehrer den unterricht für seine schüler so zu gestallten, dass sie die poesie verstehen lernen. aber dabei stößt er auf grenzen die er nicht erwartet hatte...
es lohnt sich also auf jeden fall diesen film zu kaufen oder sich zumindest mal anzusehen!
am 13. September 2013
Erstmals hatte ich den Film im englisch Grundkurs gesehen und war vom ersten Moment an begeistert. Eine Hommage gegen sämtliche Unterdrückung, weshalb er wohl nie an Aktualität verlieren wird. Besonders gut hat mir Robin Williams mal in einer ernsteren Rolle gefallen.
am 19. September 2014
Ich kenne diesen Film schon sehr lange und auch in der Schule haben wir ihn schon geschaut und rezensiert. Dieser Film ist einfach unglaublich großartig und für fast alle Altersgruppen geeignet.
am 13. November 2013
Ein sehr einfühlsamer und philosophischer Film. Der Regisseur inszeniert ein Drama mit spritzigen und intelligenten Dialogen und transportiert dabei eine moralische Botschaft. Ein zeitloser Klassiker für jeden, der Gefallen an philosophischen Denkweisen findet.
am 30. September 2014
Dieser Film sollte Bestandteil des Schulunterrichtes werden,denn er zeigt den Jugendlichen wie wichtig es ist seine Träume zu leben und an sich selbst zu glauben, ebenso für Andere einzustehen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2014
Einfach klasse gespielt, sehr spannend und einfühlsam. Aber es macht am Ende auch ein wenig traurig, weil ich daran denken musste, warum so ein genialer Schauspieler Suizid begehen musste.
am 15. September 2013
Absoluter Klassiker, der denke ich jeder zu seiner Schulzeit einmal schauen musste. Robin Williams als innovativer Lehrer ist wirklich brillant und die Story authentisch und nachvollziehbar. Auch witzig: Watson aus Dr. House in ganz jungen Jahren.
am 8. Februar 2015
Tolle Schauspieler, tolle Story kann man nach so vielen Jahren gerne mal wieder ansehen. Obwohl es durch die Schule meiner Tochter Pflichtprogramm war, hatten wir unsere Unterhaltung
am 7. September 2013
Ein Film, der zum Mitdenken und verändern einlädt. Eine Mischung aus Lachen und Weinen.
Er wird wohl niemals seine Aktualität verlieren, denn diese Unterdrückung wird es wohl immer geben.
Schöner Film mit einem guten Robin Williams!
am 13. November 2013
Ich bin diesen Film ohne hohe Erwartungen angegangen und war doch sehr positiv überrascht. Absolut berührend und unglaublich tiefgründig. Ein wenig philosophisch angehaucht spielt Robin Williams einen faszinierenden Lehrer. Unbedingt kaufen!