MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 7. März 2003
Diese Verfilmung ist meiner Meinung nach eine sehr gute
Adaption des Geschichte von Jack London.
Klaus Maria Brandauer und Ethan Hawk sind gut besetzt in
den Rollen und die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen
runden das Bild ab.
Aber Vorsicht bitte, es gibt unter anderem eine Szene in
der ein Hundekampf ausgetragen wird, für die kleineren
Zuschauer finde ich diese Szene ein wenig heftig und der
Film sollte zumindest beim ersten Mal in Gegenwart der
Eltern angeschaut werden.
Von den Verfilmungen der Klassiker, wie auch Huck Finn,
gehört diese definitiv zu den sehenswerten und daher
auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, vorallem bei dem
derzeit angebotenen Preis.
Es gibt auch eine Fortsetzung, leider nicht so gut
gelungen und mit völlig anderen Schauspielern.
Leider muß man bei der Fortsetzung sagen, daß mal
wieder zutrifft das der erste Film, also der hier
angebotene, um Längen besser war.
ABER, dieser Preis geht leider auch auf die Leistung.
In dieser Zweitauflage, denn es gab ihn schonmal zuvor
auf DVD, fehlt nicht nur das Booklet, sondern Disney,
bzw. Buena Vista, verzichtet auch bei diesen günstigen
Auflagen auf jegliche Sonderausstattung.
Für diesen "Geiz" gibt es dann auch einen Punkt Abzug,
es ist sehr schade, aber der Film lohnt sich auf jeden
Fall, also zugreifen !
am 25. April 2012
Disney zeigt mal wieder einen großartigen Film. Diesmal geht es um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einen Jungen und einem Wolf.

Zu Beginn ist der junge Jack unterwegs wie jeder andere zu dieser Zeit, um nach Gold zu suchen.
Doch als er mit seinen Begleitern tiefer in die kalte Wildnis Alaskas eindringt, greifen Wölfe an und so müssen sie um ihr Leben fürchten. Am Tag darauf ist alles vorbei und die Reise geht weiter. Doch sie haben einen Kameraden in der Nacht verloren. Währenddessen kommt Wolfsblut`s (junger Wolf) Mutter zurück. Doch leider sieht es nicht sehr gut aus. Die Mutter stirbt und Wolfsblut ist völlig allein. Er muss sich selber zurechtfinden. Und starrtet sein erstes Leben im Indianerstamm, wo er wie ein Packesel behandelt wird, dennoch seine Freiheit hat. Jack trifft den ausgewachsenen Wolfsblut dort zum ersten Mal und scheint ihn jetzt schon richtig ins Herz geschlossen zu haben. Wolfsblut Reise geht danach noch weiter. Und dies ist nicht lustig. Kämpfen heißt es hier. Der Indianer verkaufte Wolfsblut, und so landete er bei einen Besitzer, der nichts anderes im Sinn hatte als Hundekämpfe. Er muss mehrmals gegen andere Hunde antreten und wird in einen Kämpf sehr schwer verletzt. Glücklicherweise bemerkt Jack und sein Freund den Tumult und holt Wolfsblut da raus. Da Wolfsblut sehr gelitten hat und schlecht behandelt wurde, traut er den Menschen nicht mehr. Doch nach einiger Zeit, nach seiner Genesung, freundet er sich doch tatsächlich mit Jack an. Seitdem führt er ein wundervolles Leben, wie er es sich wohl immer gewünscht hatte.
....

... eine mitreißende Geschichte, die zeigt das Wölfe nicht, wie man damals immer dachte, Monster sind sondern sehr interessante, liebevolle Tiere, die eher vor dem Menschen davonlaufen als ihn anzugreifen. (zwar wird es am Anfang anders aussehen, aber doch nur weil sie nichts zu fressen finden, und die Beute immer weniger wird; Sie wollen schließlich nur die Fische der Leute haben und gehen deshalb so ein Risiko ein.)
am 20. März 2005
"Der junge Jack (Ethan Hawke) & Goldsucher Alex (Klaus Maria Brandauer) entkommen nur knapp dem Tod, als sie sich durch das eisige Alaska kämpfen. Doch am Ende der strapaziösen Strecke wartet eine dicke Belohnung: die Goldmine von Jacks verstorbenem Vater & ein treuer Wolfshund. - Jack Londons packende Geschichte über eine tiefe Freundschaft zwischen Mensch & Tier!"
am 10. März 2001
Der Film versetzt einen in eine andere Welt, u. ist total spannend. Das Lächeln vom Hauptdarsteller ließ mich u. meine Kinder schmelzen. Aaach der Film ist so schöön. Wer das träumen nicht verlernt hat sollte sich diesen Film ansehen.
am 26. Januar 2003
Meiner Meinung nach die beste Verfilmung zu diesem Jack London Thema mit einem hervorragenden Ethan Hawke als Jack. Der Film besticht durch eine wunderbare Optik, tolle Landschaftsaufnahmen und realistischem Abenteuer. Sehr spannend für groß und klein!
am 1. März 2007
Ich habe den Film erst vor kurzem im TV gesehen, aber ich war wirklich an manchen Stellen fast zu Tränen gerührt. Da ich ein kleines Pit-Bull-Mädchen habe, verstehe ich diese innige Beziehung zwischen Mensch und Hund/Wolf nur zu gut. Die Originalverfilmung von Jack London kenne ich jetzt nicht, aber unabhängig davon ist es einfach ein schöner Film...kann ihn nur empfehlen. Die Schauspieler spielen auch sehr gut - Brandauer ja sowieso.
am 26. Februar 2003
Der Film ist wirklich schön anzusehen! Das Bild und der Ton sind ebenfalls sehr gut! Doch was die Extras angeht... NIX! Noch nicht mal ein kleines Booklet war beigelegt, nach einem "Making of" oder ähnlichem braucht man nicht zu suchen! Das finde ich persönlich ziemlich schade.. ABER: der Film ist trotzdem auf jeden Fall sehenswert. Schon alleine des jungen E. Hawks wegen ;-)
am 1. Mai 2013
Vor vielen Jahren habe ich diesen Film einmal gesehen und bin froh,ihn jetzt als DVD zu besitzen.
Er ist ein Film fürs Herz mit tollen Schauspielern.
am 16. Mai 2013
Guter Film. Steht dem Buch in nichts nach.
Schauspielerische Leistung überzeugt. Ich habe das Buch gelesen und den Film geschaut
und war gleichermaßen begeistert
am 3. September 2010
Ein Film aus Kindertagen habe mich gefreut diesen Disney Film in meiner Sammlung zu haben