5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Musik
Beim ersten Anhören klang mir die CD zu rauchig-verschwommen, der neue Sänger bringt eine andere Qualität in Stimme und auch Songwriting ein als Steve Perry.
Und genau das schätze ich inzwischen sehr, Arrival ist eine meiner Lieblingsplatten geworden, unzählige Male gehört.
Es sind so unglaublich viele tolle Balladen (Empfehlung:...
Veröffentlicht am 2. September 2005 von C. Mayer

3.0 von 5 Sternen obere Mittelklasse, nicht mehr
Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit diesem Artikel in mindestens 20 Worten. Wiederholte Worte zählen nicht. Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit diesem Artikel in mindestens 20 Worten. Wiederholte Worte zählen nicht.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von Dr. H. Lindner

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Musik, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Arrival [SACD] (Audio CD)
Es sind so unglaublich viele tolle Balladen (Empfehlung: Livin' to do) drauf, da brauchen manche Bands 3 Jahrzehnte um auf annähernd so viele tolle Titel zu kommen, wie auf dieser einen (SA)-CD. Leider fällt die neue Platte "Generations" dagegen deutlich ab.
Die SACD habe ich mir gekauft, da der Klang der CD etwas dumpf wirkt. Leider habe ich nur eine pseudo-Surround-Anlage, der Stereo-Klang jedenfalls ist eine Nuance besser und klarer. Wer die CD noch nicht hat, für den lohnt sich dieser Kauf auf jeden Fall. Ansonsten ist die Anschaffung nur für Surround-Enthusiasten zwingend.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Journey- Feeling, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
"Arrival" ist Journey auf allerhöchstem Niveau und in bester Spiellaune! Der Legende Steve Perry muß keine einzige Träne hinterhergeweint werden - der junge Steve Augeri ist der perfekte Nachfolger und bringt mit seiner emotionalen, ausdrucksvollen Stimme noch viel mehr rüber als sein Vorgänger. Er am Mikrofon und Deen Castronovo an den Drums sind ein Jungbrunnen für die Band, die auf "Arrival" mehr Dynamik als je zuvor inne hat. Zusammen mit den Gründungsmitgliedern Neil Schon und Ross Valory und Langzeitmitglied Johnathan Cain entstanden 15 Lieder, allesamt hervorragende Rocksongs und in allerbester Journey- Tradition, was Songwriting und Gefühl angeht. Alles ist vertreten von schwungvollen Songs wie "Higher Place" oder "Signs of Life" über ruhige Balladen wie "All The Way" bis hin zu groovenden Bluesnummern à la Lovin', Touchin', Squeezin': "Livin' To Do" ist ein ganz heißer Anspieltip.
"Arrival" ist hochklassiger AOR, vorgetragen von einer der genialsten Rockbands aller Zeiten in der besten Besetzung, die sie jemals aufzuweisen hatte!

5.0 von 5 Sternen Kann man blind kaufen, 1. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Nach inzwischen mehreren Wochen intensiven Hörens dieser Scheibe kann ich behaupten, dass sie nie langweilig wird und das soll schon was heißen. Meine Favoriten sind "All the Things" und "I got a Reason" - hier kommen die genialen Solos von Neal Schon in Verbindung mit gutem, melodischen Rock und klasse Stimme von Steve Augeri besonders zur Geltung. Fazit: Als Journey und/oder Neal Schon-Fan kann man die Scheibe blind (aber nicht taub) kaufen.

4.0 von 5 Sternen The Show must go on !, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Ich muss gestehen,dass ich ein Steve Perry Fan war und immer noch bin.Daher war ich im Vorfeld etwas enttäuscht als es hiess, das neue Studioalbum wird ohne Steve Perry stattfinden . Aber warum den Veränderungen keine Chance geben?Als Journey-Fan habe ich demnach sofort zugeschlagen und war überrascht und gleichzeitig erfreut . Das hört sich ja immer noch nach Journey an , wenngleich auch zunehmend rockiger (im Vergleich zum 96er Album -Trial by Fire-). Der neue Sänger Steve Augeri hat ähnliche Züge in seiner Stimme wie Steve Perry , vielleicht nicht ganz so rauchig , aber gut . Neil Schon zupft wie eh und jeh an der Klampfe und Deen Castronovo als neuer Drummer(sonst mit Ozzy Osbourne,Ted Nugent,Steve Vai etc.)gibt ebenfalls eine gute Figur ab. Also Fans ,traut euch und greift zu . Hoffe dass jetzt zukünftig weitere Alben von Journey folgen werden und ebenso von Steve Perry. Vergesst mir diesen Mann und seine charismatische Stimme nicht !!

5.0 von 5 Sternen Arrival - Die Reise geht weiter!, 24. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Der Name des neuen Journey Werkes könnte kaum besser gewählt sein. Journey ist wirklich wieder bei seinen Wurzeln angekommen und besinnt sich auf den guten alten 'Mainstream-Rock'. Neben Songs bei denen so richtig die Post abgeht (Higher Place), finden sich (in alter 'Open Arms Tradition') auch grandiose Schmuse-Songs, wie z.B. 'All The Way'. Die CD ist ein Muß für alle Journey Fans und solche, die es werden wollen. Ich habe Journey vor zwei Wochen in USA live erlebt und kann nur sagen, auch das haben sie noch nicht verlernt!!!

5.0 von 5 Sternen Journey rocks .., 2. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Legt man die neue Journey CD ein und schaut nicht auf die Besetzungsliste, so könnte man fast, aber eben nur fast, meinen Steve Perry wäre noch dabei. Das Album ist etwas rockiger als frühere Werke, aber eben immer noch unverkennbar Journey. Der Opener zeigt direkt wo es hingeht, in eine Reise der Vergangenheit von Journey und einen Ausblick in die Zukunft. Wenn man sich davon löst das Steve Perry der einzige Frontman von Journey sein kann, so erhält man ein sehr gutes Journey Werk was auch nach dem x-ten Mal hören nicht nervt.

5.0 von 5 Sternen Jesus - what a CD !!!, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Hut ab vor meiner Lieblingsband JOURNEY. Endlich mal wieder eine Scheibe, die so richtig das House rockt ... zumindestens teilweise. Steve Augeri ist mehr als nur der neue Stevy Perry. Trotz der nahezu perfekten Stimmgleichheit und den sogar teilweise eingebauten, typischen Steve Perry "Oh-Uh-Oh's" wurde mein BRAVO Start-Schnitt der Band (von 1977) um Steve Augeri erweitert. Beeindruckend auch der neue Mann an den Drums, Mr. Deen Castronovo - obwohl mich dieser Name auf der neuen Besetzungliste nicht so ganz arg in Erstaunen versetzte, nach der Zusammenarbeit mit Mr. Schon bei "Bad English" und "Hardline".
Im Grossen und Ganzen ein wirklich sehr gelungenes Produkt, das den Skarabäus auf dem Cover wirklich verdient hat. Freue mich schon jetzt auf weitere Hörgenusse von JOURNEY in dieser Besetzung und vielleicht auch mal - wenn wir alle zusammen ein Kerzlein anzünden - auch in absehbarer Zukunft auf "Journey - Live in Germany" !

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Eine Rezession behauptet, der neue Sänger von Journey klinge wie das exakte Ebenbild des bisherigen Sängers Steve Perry. Das stimmt nicht. Der Neue singt nicht mehr so klar und sehnsuchtsvoll wie Steve, er kommt aber rockiger und in seiner etwas rauhen, hauchigen Art in gewisser Weise emotionaler rüber.
Ich war zunächst etwas enttäuscht aber nach 2 oder 3 mal reinhören war ich bereits begeistert. Jetzt ist es meine Lieblings-CD (und so etwas hatte ich lange schon nicht mehr).
Die hier gebotene musikalische Qualität, die Melodien und gekonnten Arrangements sucht man bei den meisten der heutigen Bands vergebens.
Super-Genial finde ich die Balladen Titel 5 und 6 aber die ganze CD ist genial! Ein super Rock-titel ist gleich der erste Track. Auch der Gitarrist bringt seine Quaitäten mehr ein, so wie auf dem hörenswerten Solo-Album "Late-Night".

4.0 von 5 Sternen Handwerklich routiniert und perfekt gemachte Musik, 4. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Seit fast 30 Jahren im Rockbusiness unterwegs - und nach fünf Jahren endlich wieder ein Lebenszeichen der Band. Sie sind ja ein Synonym für radiotauglichen amerikanischen Hard-Pop und in einem Atemzug mit Gruppen wie Kansas, Asia, REO Speedwagon und Bon Jovi zu nennen. Auf ihrem neuen Album muss die Band erstmals auf Gründungsmitglied und Sänger Steve Perry verzichten, doch der Nachfolger Steve Augeri klingt täuschend ähnlich, kann ihn aber nicht vergessen machen. Die Musik - nichts Neues aus dem Westen. Noch immer wird mit angezogener Handbremse gerockt (Opener "Higher Place") und balladesker Bombast produziert. Es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Hier noch ein paar Klavier- bzw. Keyboardsequenzen, üppiger Einsatz von Backgroundchören, dort raumfüllende Riffs der zahnlosen Gitarren und über allem die pathetische Stimme des neuen Sängers. Das ist handwerklich routiniert und perfekt gemachte Musik, die tadellosen Mainstream darstellt. Da ist es auch schon egal, dass bei so viel Wohlklang das Songwriting zu kurz kommt und die Melodien nicht so recht hängen bleiben wollen. Wie dem auch sei: es gibt Millionen Fans des Melodic-Rock und von Journey - also kann sie so schlecht gar nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
Ich habe schon sehr viel von denen. Sie rundet meine Sammlung gut ab und gehört absolut dazu. Man bekommt genau das was man erwartet.

Arrival
Arrival von Journey (Audio CD - 2001)