5.0 von 5 Sternen Man wird ein Teil der Tänzer!
Super für Ballettfans und die die es werden wollen!

Man gewinnt einen unglaublichen Eindruck in dieses kunstvolle Entertaiment, wer schonmal eine Ballettaufführung live gesehen hat wird bei dieser DVD denken er sitzt in Reihe 1.

Man verschmilzt förmlich mit den Tänzern und der Musik.

Kunst auf höchstem Niveau!
Veröffentlicht am 19. September 2010 von Max

2.0 von 5 Sternen Jämmerliche DVD-Einspielung einer guten Aufnahme
Ich habe diese Aufnahme bereits in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen (und auf Videocassette aufgenommen). Die Aufnahme auf meiner Videocassette war besser - leider ist das Band gerissen.
Vor 15 Monaten von Lutz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Man wird ein Teil der Tänzer!, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Super für Ballettfans und die die es werden wollen!

Man verschmilzt förmlich mit den Tänzern und der Musik.

Kunst auf höchstem Niveau!

5.0 von 5 Sternen Don Quixote, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Diese Inszenierung von Baryshnikov ist wohl die beste Aufführung, die es von diesem Ballett gibt! Das Ballett ist "entstaubt", hat dadurch keine Längen und ist von einer absoluten Brillianz! Alles ist perfekt und somit ein absolutes Muss für jeden Fan des klassischen Balletts!

5.0 von 5 Sternen Faszination : Ballett, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Wenn es eine Ballettaufführung gibt, von der ich nicht genug bekommen kann, dann ist es diese. Über eine Stunde beste Unterhaltung, Humor und begeisternde Tanzleistungen. Mikhail Baryshnikov und Cynthia Harvey sind ein Traumpaar von unübertroffener Virtuosität. Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen

2.0 von 5 Sternen Jämmerliche DVD-Einspielung einer guten Aufnahme, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Das Bild ist teilweise analog verrauscht wie mit einer billigen Videokamera aufgenommen. Die gesamte Bildschärfe ist eher schlecht. Am schlimmsten sind aber die digitalen Aussetzer der DVD teilweise im Sekundentakt macht das Bild kleine "Haker" und "Sprünge" - es bleibt für Bruchteile von Sekunden stehen und springt dann weiter.
Nachdem ich dieses Verhalten für 10 Minuten ertragen habe, konnte ich nicht weitergucken und musste abschalten.

Dass diese Version des Don Quixote sowohl ein Highlight des Balletts der 80er als auch eine der "ganz großen Nummern" von Baryshnikov ist, steht außer Frage. Wer klassisches Ballett mag wird dieses lieben - es hätte auch 6 Sterne verdient.

Für die miserable DVD-Qualität würde ich maximal einen Stern geben (0 geht leider nicht) also bleiben leider nur 2 Sterne übrig.

5.0 von 5 Sternen Kaufen und anschauen !, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Was meine Vorgänger schon beschrieben haben trifft 100%ig zu ! Baryshnikov tanzt mit Freude und teilweise explosivem Temperament. Die Komik in diesem Stück ist wohl dosiert und kommt absolut richtig beim Zuschauer an, obwohl ich sonst mehr dramatische Ballette mag, hat mir das Ganze super gut gefallen. Für mich gab es keinerlei Längen, durchwegs nur gute Tänzer, schöne Kostüme, schöne Bühnenbilder !

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsballet, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Aus meiner Sicht beinhaltet diese Balletinterpretation die richtige Mischung aus Witz, Professionalität und Ästhetik, die ein Ballet haben sollen. Auch meine Kinder (3 und 4 jahre alt) können beim Zuschauen, lachen und staunen.
M. Baryschnikow begeistert den Zuschauer wie immer (hier als Tänzer und Choreograph). Ein Baryschnikow-Klassiker!
Die DVD wurde schnell verschickt.
Die Filmqualität entspricht die Zeit der Aufnahme :-)

4.0 von 5 Sternen Ballet, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Schnelle Lieferung, schönes U.S. Ballet, Choreographie sehr schön und witzig. Habe dieses Balletstück als Kind in einer TV-Ausstrahlung gesehen und mich hat diese Lebendigkeit und humorvolle Inszenierung fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Baryschnikow steht Nurejew wenig nach. Nurejew selbst hat ihn als technisch besser eingeschätzt als sich selbst., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Cynthia Harvey steht ebenfalls der großartigen Margot Fonteyn in nichts nach. Don Quixote und Romeo und Julia sind wunderbare
Interpretationen. Tausend mal besser als jeder Krimi

4.0 von 5 Sternen Temperamentvoller Don Quixote, 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Mit Schwung, Tempo und Freude am Tanz rauschen die Darsteller dieser gelungenen Inszenierung über die Bühne. Tolle Kostüme, wunderbare, mitreißende Musik und exzellente TänzerInnen! Einziger Tiefpunkt: der etwas langatmige 2.Teil des II.Aktes. Ansonsten: Jederzeit zu empfehlen!

American Ballet Theatre - Don Quixote
American Ballet Theatre - Don Quixote von Brian Large (DVD - 2001)