4.0 von 5 Sternen Sehr "Mystery"
Der Film ist de facto kein Meisterwerk. Darum hat man sich auch von offizieller Seite noch nicht um eine vernünftige Restauration bemüht. Ebenso wie "Let It Be" gehört MMT zu den Stiefkindern der Beatles Filmaera - man schämt sich eben für die so genannten Flops.
Historisch gesehen ist das natürlich Schwachsinn. MMT ist nach dem Tode von...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Michael de Loewe

2.0 von 5 Sternen Guter (wenn auch wirrer) Film - miese DVD
Keine Frage: Der Film an sich hat etwas. Damals floppte er gewaltig, da der fürs Fernsehen produzierte 50-Minüter in schwarz/weiß ausgestrahlt wurde, aber von seinen Farben lebt (Man denke nur an die "If you look right... but if you look left..."-Sequenz).
Veröffentlicht am 26. Juli 2005 von Folk-Man

2.0 von 5 Sternen Guter (wenn auch wirrer) Film - miese DVD, 26. Juli 2005
Folk-Man (Ludwigshafen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Des Weiteren erwartete das Publikum eine leichte Komödie a la "A Hard Day's Night" oder "Help!" und bekam stattdessen einen surrealistischen Kunstfilm vorgesetzt, der aus heutiger Sicht wie eine Mischung aus Salvador Dali und Monty Python wirkt. Dazu spielen die Beatles die verrücktesten und drogengeschwängersten Songs ihrer gesamten Karriere wie "I Am The Walrus" oder "Blue Jay Way". Zu viel fürs damalige Publikum, stellt "Magical Mystery Tour" heute ein interessantes und innovatives, allerdings nach wie vor wirres, konzeptloses Zeitdokument dar.
Warum diese DVD floppte und nach 2 Jahren schon wieder aus dem Handel verschwindet, hat ganz andere Gründe: Zwar steht "digital remastered" auf der Hülle, davon ist aber nicht im Geringsten etwas zu merken: Blasse Farben, unscharfes und mit Schmutzpartikeln übersätes Bild, mittelprächtiger Sound. Hinzu kommt noch das vollständige Fehlen irgendwelcher Extras sowie Untertitelspuren.
Wie schön man den Film hätte restaurieren können, bekommt man bei den Ausschnitten in der "Beatles Anthology" zu Gesicht - schaut man sich die Szenen dort und im direkten Vergleich hier an, kommen einem die Tränen.
Wer den vollständigen Film trotzdem auf DVD haben will, muss hier zugreifen, da es z.Z. keine weitere Version gibt. Geduldige, die ihn sowieso schon kennen, sollten auf jeden Fall auf eine bessere Version warten, auch wenn das natürlich dauern kann...
Fazit: 3-4 Sterne für den wirren Film, 0 Sterne für die DVD ergibt 2.

4.0 von 5 Sternen Sehr "Mystery", 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Historisch gesehen ist das natürlich Schwachsinn. MMT ist nach dem Tode von Epstein entstanden und letztendlich ein Film ohne Drehbuch und echter Handlung. Die Frechheit besteht aber nicht Film, sondern in seiner stiefmütterlichen Behandlung von offizieller Seite. Wie bei "Let It Be" ist man offensichtlich bei Apple/EMI der Meinung, es könnte dem Mythos Beatles nicht gerecht werden oder diesen beschädigen. Doch letztendlich ist dies ein Musikfilm, und selbst mit einem Spaghetti schauffelnden Lennon ist dies unter diesem Gesichtspunkt ein Vergnügen für Beatles Fans!

5.0 von 5 Sternen Eine zeitlose "Magical Mystery Tour", 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Das negative vorweg: Die DVD enthält keinerlei Bonus-Material, noch nicht einmal deutsche Untertitel. Und die Menüführung ist eher lieblos. Oder ist dies vielleicht doch ein Vorteil? Der Film ist in absolutem Originalzustand ohne einer digitalen Aufbereitung oder sonstige "Eingriffe". Und glauben Sie mir, voraussgesetzt, Sie mögen die Beatles, dann erzeugt der Film Gänsehaut, betrachtet man den Film als eine Art Sammlung von Musikvideos, so kommt man auf seine Kosten. "Im the Walrus" oder "Fool on the hill" sind einfach nur schön anzusehen. Die Magical Mystery Tour ist im Vergleich zu den anderen Beatles-Filmen eher unpopulär. Was schade ist, den musikalisch sind die Beatles auf dem Höhpunkt ihrer Schaffenskraft und die Bilder illustrien dies eben auf Beatles Art. Ein Stück Musikgeschichte, tolle Musik die immer wieder den Weg in meinen DVD-Player findet. Für Beatles Fans ein Muß, überhaupt für alle die, was Popmusik angeht, mitreden wollen.

1.0 von 5 Sternen Digitally Remastered! Schlechter Witz, 17. Januar 2006
Steve (schwetzingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Ich kann nur dem HeavyMetalWarlord aus Ludwigshafen beipflichten bzw. ich hätte seine Rezension vorher lesen müssen. Die Bildqualität ist grauenvoll!!!! Ich war echt entsetzt. Ich habe damals den Film im Fernsehen 1967 gesehen und mein Eindruck ist, die Qualität auf der DVD ist schlechter...ich frage mich wie man sowas hinkriegt. Vielleicht ist man mittelweile einfach eine bessere Qualität gewohnt aber wie man es als digitally remastered bezeichen kann ist mir schleierhaft. Auch die Menüführung ist schlecht, wird nichts geboten. Es bleibt nur die Hoffnung auf eine neue Ausgabe

1.0 von 5 Sternen keine Magical Mystery Tour, 21. November 2007
B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Diese DVD in Vertrieb von Avenue One ist ein Witz. Die Bild- und Tonqualität ist richtig übel das ich jedem vom Kauf abraten kann.
Betrachtet man dieses Werk allein von der künstlerischen Seite so bleibt doch immer dieser üble Nachgeschmack der Qualität, man ärgert sich richtig.
Es gibt die magisch mystische Reise der Fab Four auch in einer guten Version im Vertrieb der MPI allerings dürften diese nur in Sammlerkreisen kursieren der versuch ein Exemplar zu ergatten lohnt sich allemal.

4.0 von 5 Sternen Sooo schlecht nun auch wieder nicht ..., 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Naja, stimmt schon! Verglichen mit der letztes Jahr erschienenen Help! hat man es hier mit einem qualitativ minderwertigen Produkt zu tun.
Angesichts neuester technischer Remaster-Techniken hätte man durchaus einiges mehr erwarten können. Dennoch bin ich der Meinung, daß es kein Totalausfall ist. Zumindest der Ton ist in gutem Dolby-Stereo. Wenn man dann noch einen guten DVD-Player hat, kriegt man über eine Tonwert- und Gamma-Korrektur, sowie etwas mehr Konturschärfe ein passables Ergebnis hin. Für einen Preis bis 10€ halte ich das für akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Toller Film - bescheidene Qualität, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Magical Mystery Tour (DVD)
Einmaliger Film. Sein Witz spiegelt die Zeit der Beatles. Unwiederholbar, tut einfach gut. Was Ihr jungen Leute aktuell damit anfagen könnt, das würd mich mal interessieren. Leider ist die Bildqualität nicht so, wie sie sein könnte, da hat man wohl einfach VHS auf DVD gebracht. Ist aber doch schön, das alles noch einmal wieder zu sehen. Danke, Euer Wolf.

5.0 von 5 Sternen Klamauk der Extraklasse, 9. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ein Film, der schon steven spielberg aufgefallen ist, und das ganz bestimmt nicht negativ! Gag reiht sich an Gag, liebevoll zusammengefügt und in eine irrwitzige Story eingebunden. Muss man gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 21. September 2001
Von Ein Kunde
Bei der Erstaustrahlung Weihnachten '67 gefloppt, ist die Magical Mystery Tour heutzutage als ein psychedelisches Meisterwerk bekannt, dass ein perfektes Bild der LSD-inspirierten Beatles wiedergibt. Ein MUSS für jeden Fan guter Musik.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Musikvideo das man gesehen haben sollte!, 9. März 2001
Von Ein Kunde
Eines der wenigen Videos die die beste Band der Welt auf den Markt gebracht hat- Und auch deswegen um so sehenswerter!

The Beatles - Magical Mystery Tour
The Beatles - Magical Mystery Tour von Sir Paul McCartney (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen