5.0 von 5 Sternen Wow, das ist ansteckend
Veröffentlicht am 9. Juli 2003 von mburghardt

2.0 von 5 Sternen speichern nicht möglich
habe dieses Spiel gebraucht gekauft. habe 12 Stunden gespielt und konnte nicht speichern.bin überhaupt nicht zufrieden damit. ich bin sehr enttäuscht
Vor 14 Monaten von Sonja Brucker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wow, das ist ansteckend, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Nicht ich bin es, der die 5Sterne vergeben hat, sondern mein 8jähriger Sohn ( wenn auch nur indirekt ). Diese Spiel entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu mehr als nur einem Gameboy-Spiel. Es bildeten sich in der Schule rasant schnell neue Interessensgemeinschaften und neue Freundschaften. Sie tauschten sich gegenseitig aus und kamen einfach so mal vorbei, weil die Kiddis wieder irgend etwas neues entdeckt hatten. Darüber hinaus setzte sich mein Kleiner auf einmal ganz geduldig hin und fing an die Texte zu lesen. Er fragte sogar um deren Bedeutung... Ganz ehrlich, das hatte mich dann so gewundert, dass ich mir dieses Spiel selbst einmal in die Hand genommen habe. Nun gut, die Art wie dort "Kämpfe" dargestellt werden, kann man getrost als Kindgerecht bezeichnen ( auch wenn dies fast ein Widerspruch in sich selbst darstellt ). Jedoch waren wir Jungs in dem Alter mit Hackebeil und Bogen unterwegs und die Kinder heute "fighten" eben anders. Das Spiel ist enorm komplex und sorgt für viele Stunden Unterhaltung. Genau da wird mir jedes Elternteil rechtgeben liegt die Gefahr beim Gameboy und seinen Spielen: Man muss die Kontrolle behalten ansonsten wird unkontrolliert rumgedaddelt.
Fazit: Das Spiel ist wirklich klasse und hat sowohl witzige als auch interessante Nebenefekte. Die Handlung ist sehr gut, da sowohl orientierung und Geduld gebildet werden. Der Spassfaktor kann nur hoch sein, ansonsten würden wir nicht nach über einem halben Jahr immer noch Anrufe mit Neuigkeiten von den Freunden erhalten. Das Spiel kann man getrost kaufen.
gr mib

5.0 von 5 Sternen Pokémon Gold und Silber sind die besten Pokémonspiele !!!, 16. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Pokémon Gold und Silber waren wohl die meistverkauftesten (in Japan und USA) Nintendo Spiele im Jahr 2000! Sie sind total unterschiedlich zu den anderen Versionen... Es gibt eine neue Welt, neue Städte und 100 neue Pokémon. Wenn man also alle bisherigen Spiele kombiniert, kann man in einer dieser beiden Versionen bis zu 251 Pokémon fangen. (Wobei #251 Celebi (englischer Name) nur durch das Freischalten von Nintendo oder Gerüchten zufolge durch Tausch mit Pokémon Kristall bekommen werden kann...)
Voraussetzungen zum Spielen: Diese Editionen von Pokémon wurden speziell für den Gameboy Color entwickelt, sind aber auch auf dem Super Gameboy sowie auf anderen Gameboys spielbar. Um Pokémon tauschen zu können, wird auch hier ein Linkkabel benötigt. Der Gameboy Printer wird ebenfalls unterstützt, womit du spezielle Bilder ausdrucken kannst! Und man kann auch die Infrarot Schnittstelle des Gameboys benutzen, um spezielle Items auszutauschen.
Und da es extra für den Gameboy Color sind diesmal auch die Bäume wirklich grün, das Wasser blau und der Boden braun. Außerdem gibt es Tag und Nacht, Wochentag, Uhrzeit und ein eigenes Handy.
Eine ganz neue Welt... Johto. Dazu die alte Welt, Kanto. 2 neue Arten von Pokémon. Dunkel- und Stahl-Pokémon. Tauschen kann man mit Gold, Silber, Rot, Blau und Gelb. Kompatibel mit dem Pokémon Pikachu 2 GS. -------------------------------------------------- Um was es geht: Wie immer geht es darum, alle Pokémon zu fangen und Orden zu sammeln. Nur diesmal sind es nicht nur 8 Ordnen sondern 16! Und es gibt 251 Pokémon zu fangen. Das Kämpfen gegeneinander mit Pokémon Rot, Blau und Gelb ist auch möglich. Aber es ist nicht möglich neue Pokémon oder Pokémon mit neueren Attacken zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel das man sich nicht entgehen lassen sollte!, 20. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Dieses Pokemonspiel ist einfach noch besser! 1.Kann man jetzt alles inFarbe spielen. 2.Es gibt jetzt sogar 251 Pokemon. 3.Es gibt von jeden Pokemon ein männchen und ein weibchen.Wenn man beide gefangen hat und ins Züchtungscenter bringt dann bekommt man ein Ei aus dem ein Baby Pokemon schlüpft. Auch wenn man schon die anderen Editionen hat,lohnt sich dieser Kauf auf jeden Fall!!!!!

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 15. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
- die Goldene u. Silberne Edition ist einfach genial. Bei diesen Spielen, muß man die Uhrzeit in Echtzeit eingeben, warum ???, weil bestimmte Pokemon nur in der Nacht u. einige andere nur am Tag einfangen kann. Dadurch wird das Spiel noch spannender, vorallem die Graphik ist einfach super !!!!, nähmlich in Farbe, neue Pokemons sind vorhanden, man kann zusehen wie die Pokemons gegeneinander antreten, nicht so, wie bei den anderen Pokemonspielen. Ich kann es nur weiter empfehlen, den da kommt sicherlich keine Langeweile auf, wie bei der Roten oder Blauen Edition, also stürmt die Läden u. fordert euer Spiel, die Jagt kann beginnen !!!!!

5.0 von 5 Sternen Man wird wieder zum Kind!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Für Pokemon-Fans ein muss!
auch mit 21 packt mich noch die Spielfreude und ich nehme gern den Gameboy Color in die Hand!
Ich bin kein Fan der neueren Spiele (zu viele Pokemon meiner Meinung nach), die Goldene Edition aber hat mir sofort zugesagt.
Kaum war das Spiel da den Gameboy ausgepackt und gespielt! Doch halt! Die Batterie war leer, man konnte leider nicht speichern. Aber mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet war der Wechsel der Batterie ein Kinderspiel.
Für alle, die gerne wieder den alten Gameboy auspacken wollen absolut empfehlnswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Super Spiel, 2. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Ein Megatolles Spiel das viel Zeit fordert und viel besser als die alten Pokémon Versionen ist und macht irre Spaß!Das ist das beste Spiel, das ich je gesehen habe!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Langzeitmotivation und Suchtfaktor, 22. Februar 2007
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Monster fangen, trainieren, gegeneinander antreten lassen und weiterentwickeln: Das sorgt für tolle Langzeitmotivation und Suchtfaktor. Cool, nicht nur für Kids.

5.0 von 5 Sternen Pokemon Gold, 21. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Dies ist ein Superspiel. Total neue Welt und die alte kann man auch noch besuchen. Man kann dort sogar Mew und Celbi ein neues Pokemon fangen. Die 100 neuen Pokemon sind mit Liebe ins Detail gestaltet. Es sind auch neue Attacken dabei.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, aber altes Problem … wenn man nichts tut!!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Das Problem bei dem Spiel scheint bekannt zu sein. Dieses Speicherproblem. Und klar ist, durchspielen kann kein Mensch, diese Funktion muss es einfach geben. Leider ist es bei dem Spiel (sowie beim Silber-Bruder) üblich, dass es ab einem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist die Spielstände zu sichern. Grund dafür ist die Batterie in Verbindung mit der eingebauten "Zeitschaltuhr" die dafür sorgt, dass es Tag- und Nachtaktionen gibt.
ABER!!!
Befolgt man einigen Anweisungen und schraubt das Spiel auf und erneuert die Batterie (kostet 3 Euro) und befestigt diese wieder fest und sicher kann man das Spiel tatsächlich retten.

Tatsächlich ist es nämlich mit eines der besten Pokemon Teile. Coole neue Viecher, dazu eigentlich auch bessere Features und nicht so "unangenehm" wie die Nachfolger. Es macht einfach mit am meisten Spaß. Und alleine die Jagd nach Raikou, Suicune und Entei ist nicht ohne :P
Trotz allem bleibt der kleine Reperaturmangel. Aber alles in einem ein Top Game!

5.0 von 5 Sternen Pokemon - Goldene Edition, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Goldene Edition (Videospiel)
Eine der besten Editionen von Pokemon.
Habe sie selber schon öfters durchgespielt und fühle mich auch mit 20 Jahren nicht zu alt dafür.
Ein Muss für jeden Pokemon Fan!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Pokémon - Goldene Edition
Pokémon - Goldene Edition von Nintendo (Game Boy Color)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen