Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Dezember 2003
Der Titel dieser CD "Remixed" sollte man nicht allzu wörtlich nehmen. Den hier handelt es sich um eine Sammlung der Original Maxi 12"Versions der 80iger Jahre & nicht um irgendwelche neuen "Techno"Remixe.
Wer (wie ich) bereits zu der "Hoch"-zeit von Talk Talk Fan der Gruppe war , wird viele alte Bekannte hier treffen. Alle Singles chronologisch hintereinander in Extended Version. So nannte man das damals. Die Songs wurden als Maxis nicht (wie heute) zerstört , sondern sinnvoll & schön "länger" gemacht.
Denoch ersetzt diese Sammlung nicht die herkömliche Best of Cd von Talk Talk , da einige Versionen (z.B. "Such a Shame") mehr instrumental sind & somit nicht ganz der üblichen Radiofassung ähnelt.
Doch darum geht es hier nicht. Diese Sammlung ist eher für den Fan , der Seine alten Vinyl Maxis schonen will oder dem die ein oder andere Maxi fehlt , weil damals das Taschengeld nicht reichte (so wie mir). Wer heute nicht auf Plattenbörsen Unsummen für die second-hand-platte bezahlen möchte , der greife hier zu. Erstens ist es billiger & zweitens digital. Wenn doch noch mehr Gruppen Ihre alten Maxi Versionen auf CD gesammelt wiederveröffentlichen würden , daß wäre richtig schön. Danke Talk Talk bzw. Mark Hollis für diese CD.
am 23. September 2005
Talk Talk : Remixed
01. Talk Talk (Extended Mix)
02. Today (Extended Mix)
03. My Foolish Friend (Extended Mix)
04. It's My Life (Extended Mix)
05. Such a Shame (Extended Mix)
06. Dum Dum Girl (12" Mix)
07. Without You (12" Mix)
08. Life's What You Make it (Extended Mix)
09. Living in Another World (Extended Remix)
10. Pictures of Bernadette (Dance Mix)
11. Happiness is Easy (12" Mix)
12. Such a Shame (Dub Mix)
Dies sind die Original Maxi Versionen von TALK TALK aus den 1980ern. Und das ist schon die 3. Veröffentlichung dieser CD in jeweils anderem Design...
Zuerst in einer Serie mit Maxi-Compilations von EMI unter dem Titel "12x12 Remixes" (im Einheitsdesign dieser Serie, also ohne TALK TALK Cover-Zeichnung etc.), dann als erste CD in der Doppel CD "Asides Bsides" (eine echte TT Veröffentlichung mit TT Cover usw. - siehe unten), und jetzt als "Remixed" (wieder ohne TT Cover). Die Musik ist natürlich klasse, TALK TALK waren das beste was es in den 1980ern an Pop Musik gab. Und live waren sie noch viel genialer wie die beste Live CD der 1980er (die aber erst Ende der 1990er erschienen ist) dokumentiert: "London 1986".
Die Reihenfolge der Songs ist hier chronologisch geordnet, das ist schon mal löblich. 10 & 11 waren eigentlich B-Seiten, und 12 war ein Bonus Track/Mix auf der 12" Vinyl Single. Ansonsten sind es hier nur die "Haupt"-Mixe der TT Singles.
Dies ist das Tracklisting der "Asides Bsides" 2CD:
Disc I A-Sides
01. Talk Talk (Extended Mix)
02. Today (Extended Mix)
03. My Foolish Friend (Extended Mix)
04. It's My Life (Extended Mix)
05. Such A Shame (Extended Mix)
06. Dum Dum Girl (12" Mix)
07. Without You (12" Mix)
08. Life's What You Make It (12" Dance Mix)
09. Living In Another World (Extended Mix)
10. Hapiness Is Easy (12" Mix)
11. Pictures Of Bernadette (Dance Mix)
Disc II B-Sides
01. Talk Talk (Demo Version)
02. Mirror Man (Demo Version)
03. Candy (Demo Version)
04. Strike Up The Band
05. Talk Talk
06. My Foolish Friend
07. Call In The Night Boy (Piano Version)
08. Why Is It So Hard
09. Again A Game, Again
10. Without You
11. Dum Dum Girl (US-Mix)
12. It's Getting Late In the Evening
13. For What It's Worth
14. Pictures Of Bernadette
15. Eden (Edit)
16. John Cope
Wie man sieht lohnt sich diese Compilation für den Fan noch viel mehr, da hier auch die B-Seiten und weitere Mixe auf der 2. CD enthalten sind. Insbesondere dann auch die normale/kurze Version von "Pictures Of Bernadette" die auf "Remixed" "nur" extended drauf ist.
Leider ist "Asides Bsides" mittlerweile nur noch schwer zu bekommen. Daher, und insbesondere zum Preis von unter 10 Euro, ist "Remixed" wirklich empfehlenswert.
am 7. April 2006
Sehr gute zusammenstellung der Talk Talk Maxis (Extended Versionen). Leider ist der Titel etwas verwirrend, denn es handelt sich um die 12"inch Maxi Versionen und keine Remixe. Remixe sind meist irgendwelche DJ Verkrüppelungen, die mit dem eigentlichen Lied kaum noch was gemein haben. Als alter Maxisammler der 80er Musik ist das ein wahres Sahnestückchen, und das ganze digital Remastered. Ein muss für jeden Extended Fan.
am 7. April 2005
Kann mich meinem Vorgänger eigentlich anschließen, kürze meine Rezension jedoch auf das Wesentliche:
Ein ganz exzellentes Talk Talk Album mit fantastischen Maxi-Versionen aus den 80er Jahren und einem qualitativen „Super-Sound" der heute noch seines Gleichen sucht.
am 20. Januar 2009
Eine CD mit fast allem Maxi Versionen von Talk Talk ist für den Fan natürlich ein absolutes Sahnestück. Schade nur das diese Idee, die besten oder alle Maxi Versionen auf eine Scheibe zu packen, von sehr wenigen Künstlern umgesetzt wurde. Ich kann hier noch die CD "Strange Behaviour" von Duran Duran empfehlen. Da gibts sogar auf zwei CDs Maxi Versionen der Band.

"Remixed" erschien in erweiterter Fassung schon mal unter dem Titel "ASides/Besides", dort gab es aber noch eine zweite CD mit weiteren interessanten Versionen von Talk Talk Songs. Hier nun gibts auf einer CD Extended Versionen von Talk Talk Klassikern. Eine Band deren Musik sich vom kommerziellen Pop zum anspruchsvollen Klangspektrum gewandelt hat. Waren die ersten beiden Alben noch solider 80er Jahre Pop so markierte dann "Colour of Spring" die Wende und danach folgten mit "Spirit of Eden" und "Laughing Stock" zwei großartige ALben mit einem Klangteppich der seines gleichen sucht.

Diese "Remixed" CD deckt zum Glück die gesamte Schaffensperiode der Band ab und beschränkt sich nicht nur auf die komerziell erfolgreichsten Songs. Während die Extended Versionen der ersten Singles wie "Talk Talk" oder auch "Such a Shame" nur verlängerte Single Versionen darstellen so gibts bei späteren Sachen wie z.b "Living in another world" sehr interessante Versionen zu hören. Alles in allem ein Pflichtkauf für den Talk Talk und 80er Jahre Fan.
am 19. Mai 2011
Maxi-Versionen aller Talk Talk-Hits der 80iger. Traumsound mit einer Traumstimme voller Emotionen. Nie waren Melodien und Musik schöner, wie bei dieser Ausnahmeband der 80iger. Wahnsinnshits wie "Such a shame", "It's my life", "Life's what you make it","Living in another world" und "Talk talk" sind bis heute unerreicht und haben absoluten Suchtfaktor. Nie war anspruchsvoller Pop besser wie auf diesen Maxis.
am 10. März 2010
Nachdem ich meine Lehre bei EMI AUSTRIA gemacht habe, kenne ich Talk Talk von Anfang an Ihrer Karriere. Niemanden juckte das Album Talk Talk wirklich richtig. Ab Its my life konnte man den Durchbruch schon bei der Promosingle förmlich spüren--->und dann ging die Post ab und Such a Shame war da. All diese Versionen gab es bereits auch schon damals als Maxi Single und Dubversionen auf Vinyl. Aber nach soooo vielen Jahren dann doch noch einmal Its my life oder Such a Shame in typisch starkem Talk Talk sound-teppich zu hören ist Labsal für die Seele. Ich kann nur die beste Empfehlung abgeben, wer Talk Talk in der Hochglanzzeit des Kommerzes erleben will. Danach kams ja wieder erdiger aber deshalb nicht in minderer Qualität --->siehe Colour of Spring.
am 20. Mai 2006
Ich bin ein großer Fan von Extended Versions, Remixen und der 80'er-Musik. So durften die Remixe von Talk Talk in meiner Sammlung nicht fehlen. Gleich wieder verkaufen! Ich bin sehr enttäuscht, da hätte ich mir eine CD mit den normalen Songs der Band kaufen können, sicher hätte ich keinen Unterschied zu "Remixes" festgestellt! Von Remixen weit und breit keine Spur - oder wird jede noch so kleine Veränderung oder langgezogene Version gleich als Remix bezeichnet? Dann habe ich etwas falsch verstanden und bin wohl extrem mit meinen Ansprüchen...
am 30. Januar 2009
super band sehr geile musik sehr schade das sie auseinander sind ich war ein grosser -bin- ein grsser fan.aber das album ist über.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden