4.0 von 5 Sternen Tolles Solo-Album
Veröffentlicht am 23. August 2000 von Merlin Dumke

2.0 von 5 Sternen Lieber die Single kaufen
"Life is a rollercoaster" ist ein echter Knaller, danach kommt leider nicht mehr viel. Der Rest ist bieder produziert und klingt nach Bryan Adams für Arme. Einzig "Heal Me" kann sonst noch überzeugen.
Am 31. Oktober 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Solo-Album, 23. August 2000
Merlin Dumke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Wenn Sänger einer "Boygroup" ihr erstes Solo-Album rausbringen sollte man im allgemeinen vorsichtig sein, denn die Interpreten versuchen dann in der Regel krampfhaft, daß ihre Songs nicht klingen wie die ihrer Gruppe und das klingt dann meistens daneben (z.B. Robbie Williams oder Mark Owen). Das ist beim gelungenen Solo-Debut von Boyzone-Sänger Ronan Keating nicht so- er hat einen eigenen Stil gefunden, der aber trotzdem ein bißchen wie Boyzone klingt. Auf "Ronan" finden sich sowohl tolle Popsongs("Life is a rollercoaster")als auch gelungene Balladen("In this life"-bester Song auf diesem Album). Einige Titel sind ein bißchen belanglos("Heal me" oder "If you love me"), aber insgesamt ist diese CD wirklich zu empfehlen, wobei ich finde sie hätte von der Stimmung eher in den Herbst gepaßt. Freunde anspruchsvoller Popmusik kommen bei "Ronan" voll auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen gelungene Weiterentwicklung seiner bisherigen Arbeit, 15. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Ronan ist für mich ein sehr gelungenes Album, das wie schon die Boyzone-Alben zuvor eine starke qualitative Steigerung zum jeweils vorangegangenem Werk erkennen läßt. Wie für Ronan Keating typisch kann der Hörer seiner Musik völlig in diese eintauchen, da es scheint, als würde Ronan beim singen gerade die Gefühle durchleben von denen der Song handelt. Das überträgt sich dann, dank seiner außergewöhnlichen Stimme, auf den Hörer.Besonders mag ich die Titel,bei denen seine irischen Wurzeln deutlich werden.Leider kann ich keinen Titel favorisieren, da ich bei jedem Anhören einen anderen für den besten halte.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Musik., 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Kein Wunder, wurde Ronan's erstes Soloalbum "Ronan" ein riesen Erfolg! Mit genialen Songs wie "Life is a rollercoaster", "When you say nothing at all" und "The way you make me feel" begeistert Ronan jeden, der wirklich gute Musik mag. Schöne Balladen und fetzige, schnelle Songs - alles dabei!

5.0 von 5 Sternen Super songs,super Stimme, 3. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Das Album ist zwar schon fast ein jahr alt, aber ich höre es immer wieder gerne. Ronans Stimme ist so einfühlsam u. ausdrucksvoll in vielen Songs. Besonders "Brigther Days", was mein Lieblingssong ist. Aber auch die etwas rockigeren Titel gefallen mir gut, obwohl man sich erst daran gewöhnen muß. Es ist auf jeden Fall ein Album , das man sowohl nebenbei hören kann als auch laut u. zum Zuhören. Die Texte sind meistens autobiographisch u. die Songs sind alle im Studio aufgenommen mit realen Instrumenten.Also echtes Handwerk. Aber wir können uns auf den Herbst oder Winter 2001 freuen, dann soll das 2. Album erscheinen mit mehr schnelleren Titeln.

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Album!!!!!, 22. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Dieses Album muss man einfach gehört haben! Es ist eine der wenigen CD's, auf der mir jedes Lied absolut gefällt! Und auch nach mehrmaligem hören, begeistern mich noch immer alle Songs und Ronan's Stimme! Ich kann dieses Album wirklich allen empfehlen, die Balladen mögen!

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen, 14. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Jedes Lied auf dieser CD ist gelungen. Sie laden ein, jetzt im Herbst am Fenster zu sitzen und dem bunten Laub beim Fallen zuzusehen oder um in der Badewanne vor sich hinzuträumen. Wenn einem "When you say nothing at all" gefallen hat, wird man diese CD lieben.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Ohrwurm!!!, 2. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Beim ersten hören fällt einem sofort auf, welches künstlerisches Potenzial in diesem Mann steckt. Ronan schaffte bereists im letzten Jahr mit "When you say nothing at all" in Deutschland einen Top 10 Hit zu schaffen. Und dieses Jahr gelang es ihm wieder mit seiner 2. Auskopplung "Life is a rollercoaster". Das ganze Album ist raffiniert mit verschiedenen Balladentypen gespickt. Ronan überzeugt darauf mit dem Lied "It's the way you make me feel" (von B. Adams geschrieben und mitgesungen-ein typischer B. Adams - Song!) oder Songs wie "Keep on walking", "In this life", "Brighter eyes" und allen anderen Songs. Man kann nur sagen: Das Album ist ein absoluter Ohrwurm! Für jeden Boyzone-Fan ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Schöner Erstling, 5. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Auch wenn die langsameren Songs auf "Ronan" etwas überwiegen, gefällt mir die CD ganz gut. Das einzig wirklich missratene Stück ist "The Way You Make Me Feel", das von Bryan Adams geschrieben wurde und sich folglich genau wie eines seiner Lieder anhört. Der Rest ist aber toll - neben den beiden bisherigen Singles ist mein persönlicher Favorit "Keep On Walking".

5.0 von 5 Sternen musik zum mitfühlen, 7. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
ein album, dass einfach gekauft werden muss. einmal gehört und schon ist man der musik und somit auch dem attraktiven mann verfallen. ronan keating's album zeugt von einer reife und einem gespür für perfekte popsongs, wie man sie heute selten noch findet. ebenso überzeugen seine stimmlichen qualitäten. ein kauf, der sich lohnt, denn man hört die musik nicht nur- man lebt mit ihr.

5.0 von 5 Sternen das beste Album seit langem, 17. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Ronan (Audio CD)
Ich muss sagen, dass dieses Album mit Abstand das Beste ist, was ich seit langem in meinen CD-Player gelegt habe: vor allem der Song "Brighter Days" geht wunderbar unter die Haut. Ronan Keating hat so eine fantastische Stimme, so dass man richtig süchtig nach dieser CD werden kann. Ich jedenfalls brauche für die nächste Zeit nichts anderes mehr zu hören.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ronan
Ronan von Ronan Keating (Audio CD - 2001)