5.0 von 5 Sternen Selbst in Australien ein Superhit
Auch hier im fernen Sueden ist "Rammstein" wieder ein totaler Erfolg gelungen. Nachdem sie in Australiens groessten "Open-Air" festival die Stars waren (Limp Bizkit ging nach hause) und nachdem sie in ein paar kleinen clubs eine irre 'live' show abgegeben haben folgt nun "Mutter".
Ich habe natuerlich einen Vorteil, da ich sehr gut...
Veröffentlicht am 13. September 2001 von Andreas

1.0 von 5 Sternen Die MP3 lassen sich nicht laden!
Hallo, die MP3 Daten lassen sich nicht laden! Also ich habe für einen Freund mit einem anderen Acount etwas geladen und seitdem funktioniert der DL bei mir nicht mehr!
MfG
Vor 8 Monaten von A. Fiedler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schon mal gehört?!?, 28. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Ich habe die CD sehnsüchtig erwartet, (arbeite im Ausland) und eingelegt. `Mein Herz brennt` beginnt ruhig und man denkt okay zuerst was langsames aber dann gehts los... Hammerhart, aber nach etwa der halben CD merkt man das sich das konzept durch die ganze CD zieht. Die Texte sin Hörenswert aber nicht unbedingt neu. Rammstein wollen schocken, schaffen das aber nicht ganz. Da nutzt auch das Cover und das inlett nicht viel. alles in allem solider rock aber ohne große überraschungen. +

3.0 von 5 Sternen Guter CD-Inhalt und gute Musik, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Das Album "Mutter" von Rammstein ist ein gut gelungenes Album, jedoch ist das Cover des Albums ("ein toter Phötus-Embryo") sehr geschmacklos, was ich von der Gruppe nie erwartet hätte. Ich überlege mir noch immer, ob ich die CD kaufen soll, obwohl ich immer wieder auf dieses arme kleine Wesen schauen muss, um an die CD zu gelangen.

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 4. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
soo schlecht ist die cd nicht,aber sie ist um einiges schlechter als sehnsucht und vor allem herzeleid!!man hört deutlich,dass rammstein bei dieser cd(wie sie ja auch selbst gesagt haben) sehr auf konsum aus waren,und diese cd daher mehr nach pop als nach metal klingt!!

2.0 von 5 Sternen gefällt mir nicht, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mutter (MP3-Download)
Mutter

Klicken Sie zur Bewertung auMutter Mutter

Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne

Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne f die Sterne

2.0 von 5 Sternen von linientreu zum selbstplagiat, 29. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
mal wieder rammstein, mal wieder plakative (und nicht wirklich gute) texte, mal weider harte gitarre, mal wieder spielerische elektronik, mal wieder stampfende beats. einzig allein die super-produktion ist zu loben und hebt sich von den vorgängern ab, ansonsten mal weider das gleiche..... schade eigentlich! etwas mehr mut für neue wege könnte nicht schaden

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Oh Mann...es ist schon so viel geschrieben worden über dieses Album! Trotzdem möchte ich auch meine 5 Sterne hier hinterlassen! Danke, Rammstein, dass ihr dieses Album gemacht habt! Es ist ein ganz großer Wegweiser in der dunklen Musik!
Genial!

5.0 von 5 Sternen GEIL!!, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Ich kann nur eins sagen: Wenn man bei dieser CD den ersten Ton hört, will man gleich 5 Stunden am Stück nichts mehr anderes hören !!!

4.0 von 5 Sternen definitiv kaufenswert!, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Für mich das beste Rammsteinalbum. Nicht zu schlagen vom aktuellen Rosenrot, das eher wie ein Nachfolgeversuch unter Zeitdruck wirkt. Hier also das Original. Trotz der sehr einfach gestrickten Popstrukturen (wir sollten es alle zugeben: es ist nunmal Chartsmusik, aber gute!). Till weiß durch einfache und dardurch sehr selbstironisch wirkende Reime gekonnt zu überzeugen (im Gegensatz zur Rosenrot, wo die Flachheit der Reime kaum zu unterbieten sein dürfte). Sein Gesang wird immer besser. Unabhängig von der Gesangsleistung ist jedoch seine einzigartige Stimme zu erwähnen, die man immer wieder gerne hören mag. Diese beiden Aspekte der Vocals möchte ich hier trennen.
Insgesamt ist das Album definitiv kaufenswert!

2.0 von 5 Sternen Im Westen nichts Neues, die Provokation als inneres Erlebnis, 11. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Nachdem Rammstein in Interviews nach dem letztem Album selber meinten, sie könnten jetzt mit der typischen Rammstein Schiene nicht mehr weiterfahren, haben sie ihre eigenen Worte Lügen gestraft und ganz genau die alte und kommerzliell sicherere Linie eingeschlagen. Im Gesamtvergleich der bisherigen drei Alben liegt das Debüt " Herzeleid" sicher vorne, vor allem auch, weil`s da noch nicht kommerziell weil neu, und damit meine ich wirklich NEU, war. "Sehnsucht" ist im großen und ganzen musikalischer und textlicher Abfall, vielleicht die eine oder andere Ausnahme, lediglich ein lauer Aufguß des Debüts. Die dritte Scheibe nun bringt zwar in dem Sinne Entwicklung, als daß sie nicht so schlecht ist wie "Sehnsucht", aber alles in allem ist das Ganze auch nix neues. Kommerziell ist es schon, aber das liegt in erster Linie an den Leuten, die es kaufen. Wenn man eine Video auf dem Markt wirft und das Album bei erscheinen an die Spitze der Charts klettert, spricht das für sich. Und unter uns: Was sollen die Jungs denn anderes machen? Ein Sänger, der zwar perkfekt pathetisch rufen, aber nicht wirklich singen kann ( sobald die Tonlage höher wird, knarrt`s im Gebälk), zwei Gitarristen, die ihr Können zwar perfekt beherrschen, aber im Grunde seit der ersten Platte immer dasselbe spielen, ( den Bass brauch ich da garn nicht zu erwähnen, außer auf "Seemann" nicht weiter wichtig) Schlagzeug ist ganz nett und treibend und der gute Flake in der Elektronik hat ja ab und zu `n paar gute Ideen. Vielleicht ist trifft deshalb der Kommerzialitätsvorwurf nicht zu, ein besserer wäre Ideenlosigkeit, Stagnation. Nichtsdestotrotz beherrschen sie ihren Stil perfekt. Supermelodien, und Refrains, die man auch als solche bezeichenen kann, einmal gehört, gleich mitgesungen. Mein Herz brennt, Nebel, Spieluhr, die Sonne,( Songs, die Rammstein von ihrer poetischten Seite zeigen) Mutter.Den Rest der Platte empfinde ich als nicht hörbar. Musikalisch und textlich. So, jetzt die politische Seite. Das von Flake selbst im Interview als klare Absage an rechte Vorwürfe geschriebene "links" ist sicher ernstgemeint als als solche zu betrachten, klingt aber eher wie ein halbherzig hingeworfenes Statement, damit man sagen kann:" HAHA! Die singen ja selbst, daß sie links sind!" Leider zu spät. Obwohl es keine Texte gibt, die den Vorwurf rechten Gedankengutes unterstützen, hat die Band aufgrund des martialischen Auftretens und auch der rollenden Rrr`s vom Deutschland 20/30/40er Jahre ( Nein, nicht nur Adolf hat so gesprochen)bis hin zur Speer inspirierten Bühnenbauästhetik ( und sicherlich nicht zuletzt wegen ihrer unglaublich sexistischen Prollerei)jede Menge rechtsdrehender Dumpf- Kulturen angesprochen. Leider wurden ästhetische Parrallellen zum dritten Reich von der Band immer nur als " zufällig" dargestellt, nie mal als geplant zugegeben. Spätestens nachder Rieffenstahleinlage bei " Stripped" hätte eine solche Stellungnahme erfolgen müssen, denn Provokation darf nicht nur so im Raume stehen, dann wird sie unter Umständen mißverstanden und ZACK! sind die Falschen Leute im Konzert. Dasselbe Problem, daß bekanntlich auch bei Laibach nach der Zersplitterung Jugoslawiens auftrat. Fazit: Wer will höre sich das neue Album an, wer nicht will , nicht. Die ewige Diskussion um Rammstein hört nur auf, wenn die Band selbst für Ruhe sorgt. Das jedoch wird nicht passieren, denn es geht ihnen scheinbar nicht um gezielte anspruchsvolle Provokation, sondern um Diskussion um jeden Preis, Rammstein mittendrin und aller Munde und CD Player.

3.0 von 5 Sternen alt bewährtes von Rammstein, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Schönes Cover, guter Text, naja eigentlich nichts weiter wie Schlager, gut verpackt mit harten Riffs. Hört man sich die Cover-Version "Sonne" von Heino an, kommt der pubertäre Gesang von Rammstein eher lächerlich rüber, so ein wenig auf böse Jungs getrimmt. Da ist Heino klar eine Nasenlänge vor, aber für ein junges Publikum sicher eine schöne Scheibe.

Mutter
Mutter von Rammstein (Audio CD - 2001)