Nabucco (Qs,Deutsch) (Eloquence)
Format: Audio CDÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2004
Die einzige deutschsprachige Aufnahme des Nabucco. Weitere existieren nicht, auch keine Gesamtaufnahme. Leider ist diese Aufnahme sehr unbefriedigend ausgefallen. Wenn schon deutschsprachig, dann bitte auch mit Sängern, die deutsch singen können. So sehr sich Evelyn Lear und Sandor Konya auch bemühen, es bleibt vieles unverständlich. Auch bei Martti Talvela muß man sehr hinhören, um etwas zu verstehen. Leider singt er auch sehr eindimensional. Ähnliches gilt für Thomas Stewart als Nabucco.
Die Partie der Abigail wird von Liane Synek sehr unbefriedigend gesungen, es ist gut, daß man auf die Arie verzichtet hat, denn die Sängerin hat eine ausgesprochen häßliche, an einigen Stellen sehr zum Jaulen neigende Stimme, die wirklich entsetzlich ist. Der Chor der Deutschen Oper singt das Highlight und ist der Lichtblick dieser Aufnahme
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Juni 2013
Freue mich über diese Musik. Man kann echt mal mit der Musik mitgehen und sich dabei "entspannen". Wer etwas gutes sich selbst oder jemandem anders tun möchte, der sollte solche Musik mit freude weiterverschenken oder selbst anhören.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2009
Diese CD hat meinem Sohn, der bei einer Aufführung von Nabucco mitwirkte einiges leichter gemacht umzusetzen, und die Aufnahme ansich ist sehr gut gelungen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...