Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 20. August 2002
zuerst mal: bossa nova ("new flair") ist ne sehr relaxte, auch tanzbare und urspruenglich brasilianische mischung zwischen samba und jazz.
eine der bekanntesten vertreterinnen des bossa nova ist astrud gilberto (jahrgang 1940), die auf diesem album so ziemlich alle ihrer huebschesten songs zum besten gibt. von der brasilianischen hausfrau zum "girl from ipanema" und frau von joao gilberto hat es zwar etwas gedauert, dafuer hatte sie quasi die ganzen 60er jahre ueber hits und verzauberte mit ihrem charme das geneigte publikum.
diese 60 minuten mit astrud gilberto vergehen wie im fluge und sorgen garantiert fuer fernweh, erinnerungen an den letzten oder den bevorstehenden urlaub und dem verlangen nach einem kuehlen drink am abend. bestens geeignet also fuer cocktail parties, zweisame abende am meer oder bei weit geoeffnetem fenster oder auf dem balkon im 16. stock eines hochhauses abends um 10.
diese cd sollte einfach in keinem wohlsortierten plattenschrank fehlen. definitiv!
PS: wer weitere groovige und loungige musik sucht, ist bei der reihe "ULTRA LOUNGE" bestens aufgehoben. da gibt es fuer nahezu jeden anlass den passenden 'soundtrack' und bei amazon ca 25 treffer... wenn das nicht gluecklich macht ;-)
am 22. September 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Astrud Gilberto geht ins Ohr und weckt Sehnsucht nach der Ferne. Dabei verzaubert die Musik durch ihre Sanftheit und Leichtigkeit ohne dabei belanglos zu wirken. Neben Ella, Luois, Frank und Dean ist Astrud mitlerweise eine meiner besten Freundinen geworden.

Für den Kauf sprechen:
- die großartige Songauswahl
- die tolle Gesamtstimmung
- die sehr gute Aufnahmen
- der unschlagbarer Preis

Wer sich also ein bischen Glückseeligkeit auf Platte kaufen möchte, der ist mit dieser CD bestens beraten.
am 11. Februar 2013
Habe Astrud Gilberto im Duett mit Georg Michael gehört und war sehr angetan von ihrer Stimme. Somit bekam auch Astrud Gilberto einen Platz in meiner Musiksammlung. Wer also vom Alltag abschalten möchte ist hier gut beraten. Der Chilloutmusikfan mit Neigung zum Bossa Nova wird hier fündig. Musik zum Träumen und "Abhängen", sicherlich ein guter Griff auch für Freunde angenehmer softiger Stimmen. Die CD ist super zusammen gestellt worden, d.h. man verschwindet in Gedanken an das warme Mittelmeer oder an den Atlantik, umschmeichelt vom Bossa Nova Sound der 60iger Jahre. Ich habe keine andere vergleichbare Stimme gefunden, die sich so sehr mit dem Bossa Nova dieses Jahrzehnts in Verbindung bringen lässt. Jeder Musikbegeisterte kennt das Stück "The Girl from Ipanema" und wird durch die Stimme Astruds verzaubert. Zusammen mit Stan Getz, dem Tenorsaxophonisten bildet ihre Stimme mit dem Bossa eine Einheit. Ungewöhnlich, dass Sie sich dabei oft nur innerhalb einer Oktave mit ihrer Gesangsstimme befindet, aber das macht gerade die Klangfarbe in ihrer Stimme aus. In vielen, von anderen Künstlern arrangierten Stücken, findet der Bossa Sound nach wie vor seine eigene Umsetzung und strahlt mit dem typischen Reiz des Bossa Novas. Meine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne!
am 24. Oktober 2005
Entdeckt habe ich Astrud Gilberto passender Weise in einem kleinen Cafe in einer Kleinstadt im Winter im Süden Deutschlands. Guter Cappuchino, fallender Schnee, entspannende Atmosphäre (Freizeit)und dann die Musik. Wunderschöner 60er Jahre Bossa Nova. Tolle Musik, wunderschöne Stimme. Die Meisten werden diese Musik eher mit Südamerika verbinden. Mir bleibt der rieselnde Schnee und der gute Kaffee in Erinnerung. Die CD wird auf ewig bei mir favorisiert bleiben. Einfach toll
am 21. Februar 2013
Der Sound des Bossa Nova, die fantastische 60er Jahre Stimme der genialen Astrud Gilberto und die tolle Zusammenstellung vieler ihrer Top Lieder machen diese CD zu einem herausragenden Stück meiner Musiksammlung. Oder liegt es daran, dass ich Astrud, Joao, Stan und Co. seit 30 Jahren liebe? Egal, einzig Agua De Beber
und Brazil gehen mir ab. Trotzdem absolute Kaufempfehlung.
am 19. November 2012
Ja, eigentlich ist es nur eine Stunde, aber was für eine!!! - mit der Stimme des Bossa Nova, Astrud Gilberto. Die 60er werden wieder lebendig (aber in einer Tonqualität, die nicht enttäuscht). Kaufen!! Hören!!!
am 20. Juni 2013
Eine rundum sehr gelungen Compilation, auch wenn ich mir das eine oder andere etwas "flottere" Stück gewünscht hätte. Aber dessen unbenommen: Wer diese Art von Musik mag, macht keinen Fehler, wenn er hier zugreift. Auch klanglich absolut in Ordnung (man sollte ja auch immer das Aufnahmedatum berücksichtigen!)
am 6. März 2014
Großartige Auswahl an Songs der "Königin des Bossa Nova" Astrud Gilberto. Für alle welche diese freudig melancholische Musik einmal kennen lernen wollen, ist sowohl die Künstlerin als auch diese CD absolut zu empfehlen.
am 6. Oktober 2014
... und immer wieder gern gehört! Kann ich nur allen empfehlen, die sich für die wunderbare Musik von Stan Getz und Astrud Gilberto interessieren.
am 19. Juli 2013
Some of her songs I have already on another CD. However in this hour, she is calming to listen to and has an unspoilt voice. Totally natural.