5.0 von 5 Sternen Neue Synchro ist doch gut !!!
Habe gestern mal einen Asterix Filmabend eingelegt und wollte diesen ersten Film eigentlich übergehen , weil ich sowohl die Story als auch die Machart (der Film wurde eigentlich nur für Fernsehen produziert und dazu noch ohne das Wissen von Uderzo / Goscinny ) nicht gerade super fand.( siehe Interview mit Uderzo auf der Asterix bei den Briten DVD )...
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von Clark Kent

3.0 von 5 Sternen Wo ist die alte Version?
Veröffentlicht am 26. Mai 2008 von Reviewer

5.0 von 5 Sternen Neue Synchro ist doch gut !!!, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)

Allerdings lass ich vorher die Rezensionen bei amazon durch und musste überrascht feststellen das der Film wohl in der Synchro überarbeitet wurde.

Also rein damit in meinen DVD Player und Achtung Überraschung es stimmt der Film ist viel Frecher und Wilder als ich ihn in Erinnerung habe. Die neue Synchro peppt den Film megamässig auf. Sie ist sehr lustig und schwungvoll.

Ich bin sogar froh das es nicht die lahme alte Fassung ist, so kann man diesen Film wieder geniessen und er wirkt nicht ganz so altbacken.

Ich für meinen Teil brauche die alte Fassung nicht und bin sehr zufrieden mit der neuen 80ziger Jahre Version. Hier machte eine Neuvertonung endlich mal Sinn.

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. August 2004
Der aller erste Asterix Film auf sächsisch: Gelungen!!!
Zwar sprechen nur die Gallier sächsisch, die dafür aber richtig gut.
Offensichtlich wird hier von Muttersprachlern synchroniesiert und nicht nur phonetisch abgelesen.
Der Film wirkt in der Mundart noch 10 mal lustiger als auf hochdeutsch, weil dadurch unerwartete Situationskomik entsteht, einfach weil der Dialekt (nicht böse gemeinet) so lustig klingt!

5.0 von 5 Sternen Lustige Film, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Diese erste Teil von Asterix finde ich lustig.
Was ich am Lustigsten ist mit dem Haarwuchsmittel, den die doofen Römern wussten nicht, daß im Kessel ein Haarwuchsmittel ist und nicht den Zaubertrank.
Zaubertrank gehört nur die Gallien.

3.0 von 5 Sternen Wo ist die alte Version?, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Ich habe diesen Film als Kind mit Begeisterung gesehen. Natuerlich ist die Freude gross, diesen Film auch auf DVD zu bekommen. Bild und Ton sind wirklich einwandfrei. Das einzige, was ich sehr schade finde, ist das dieser alte Film aus den 60ern neu synchronisiert wurde. Ich kann mich mit der neuen Version nicht anfreunden. Waere schoen, die alte Verion auch zu veroeffentlichen....

4.0 von 5 Sternen Gelungene Sammlung, 26. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Ich finde diese Sammlung der Asterix Filme einfach genial, da ich die Filme schon immer mochte. Bild und Ton ist einfach super.
Die Filme sind geeignet für jung und alt und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 2. Februar 2013
schönes Geschenk für sächsische Freunde
Würde ich wieder kaufen.
Kann ich nur empfehlen.
Es gibt nichts auszusetzen.
Macht viel Freude.

5.0 von 5 Sternen DVD Asterix der Gallier, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Aufgrund der guten Rezesionen habe ich diese DVD für meinen Enkel gekauft. Der Film ist inhaltlich wie erwartet und von hoher Wiedergabequalität. Diese DVD kann man jedem Asterixfan nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Asterix und Obelix - wie immer super !, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Sehr schön, halt Asterix und Obelix, wir haben viel gelacht, ob Groß oder Klein !
Empfehlenswert wie alle Asterix und Obelix DvD's !

5.0 von 5 Sternen Spitze, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Asterix der Gallier (DVD)
Wie alle Asterix und Obelixfilme ist auch dieser sehr beliebt bei Kind und Mann.Man schaut es immer wieder gern und freut sich.

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 4. November 2002
Gott zum Grusse Leser!
Ich möchte einige Zeilen zu dem Film schreiben, der es immer wieder zu höchsten Einschaltquoten bringt. "Asterix- der Gallier" ist die einzige Komödie, die es immer wieder schafft mich zum Lachen zu bringen. Es kommt gar besser: bei jedem Anschauen wird er lustiger. Und das bei einer Spielzeit von ca. 65 Minuten! Ohne Zweifel der beste Film in den Kategorien Komödie, Zeichentrick und Unterhaltungsfilm. Wer es leid ist, die dauernden Werbeunterbrechungen hinnehmen zu müssen, sollte sofort zugreifen. Als Anmerkung: kein anderer Asterix-Film hat mich so sehr überzeugt wie dieser. Also: KAUFEN! Adios und viel Spaß beim Ansehen.

Asterix der Gallier
Asterix der Gallier von Ray Goossens (DVD - 2001)