Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. April 2002
Oh mein Gott! - flüchtig hatte ich die letzten Sekunden von "Video" auf Vh1 gesehen - und wollte mehr! Kurzerhand kaufte ich mir das Album und musste schon nach den ersten 3 Songs (Video, Promises und Brown Skin) vor Begeisterung aufhören, weil ich so beeindruckt war. Überraschenderweise sind alle Lieder der CD unglaublich harmonisch, weich, und trotzdem überaus knackig und groovy ... einfach perfekt! Die Mischung aus einer schwungvolleren Soul & R'n'B Fee wie Alicia Keys und einer gedämpfteren Rhythmus und Groove-Interpretin wie Lauryn Hill war das, was ich ewig suchte. Die Songs sind stark, intelligent, unglaublich mitreißend, abwechslungsreich und treffen doch alle genau den Nerv von eingefleischten R'n'Blern, die dem Komerzpop entsagt haben. Deshalb hat man wohl von India.Arie noch nichts gehört, obwohl sie zweifellos musikalisch mit Lauryn Hill, Angie Stone, Erykah Badu und Alicia Keys auf einer Ebene steht. Ich kann das Album jedem empfehlen, der eine Mischung dieser vier ebenfalls fantastischen Sängerinnen als das musikalische Nonplusultra ansehen würde. Besonders hervorzuheben sind das unterkühlte aber geniale "Simple", die schwungvolle und äußerst beeindruckende Hommage an Stevie Wonder, sowie das etwas selbstironische "Strength, Courage and Wisdom" und der bereits bekannte Song "Video", eine wahres R'n'B Meisterwerk, das für mich deutlich über "Fallin'" steht. Mein Tipp: Kaufen, hören, zerfließen - und auf viele weitere Alben von der unglaublich begabten India hoffen!
am 29. Juni 2002
India Arie ist von allen soul sängerinnen die, die mir am authentischsten vorkommt, die platte ist geprägt von tiefem echten gefühl und texte die geistige reife jenseits der üblichen klischees zum ausdruck bringen. die beats sind super zum jeweiligen charakter der songs passend eher zurückhaltend oder auch richtig funkig , mal akustisch mal verwöhnen einen heisse samples..kein kommerz und kein geprolle , india arie ist in ihren texten auch nicht mal auf sex und liebe beschränkt, wie man das von vielen anderen soulartists gewohnt ist, sondern singt auch über das leben allgemein, über ihre begeisterung und ihre wünsche.
auch ihre vorstellung einer einfachen glücklichen welt kommt in den liedern zum ausdruck. anspieltips "back to the middle " und "wonderful" . am besten gleich kaufen !
am 25. April 2002
... als alles, was uns MTV momentan an den Hals schickt steckt in dieser einen, der ersten, Platte von India Arie - "Acoustic Soul"(neben "The Rainbow Children" von Prince für mich das beste Album des Jahres 2001). Abgesehen von Aries ausdrucksstarker Stimme und den hervorragenden Musikern, die hier eine Menge an wunderbarer Musik veredeln, trumpft "Acoustic Soul" vor allem durch seine wirklich "beseelten" Songs auf. "Beautiful", "Nature" oder "Back to the Middle" sind simpel und einfach grandios: Eingängige Melodien, hervorragend guter Gesang (die Frau hat eine unheimlich sanfte und tiefe Stimme, singt aber auch in höheren Tonlagen gut), und erstklassige Gitarrenarbeit, die an Gefühl nur schwer zu übertreffen ist, ... was kann man eigentlich mehr von einem Album erwarten, das sich "Acoustic Soul" nennt ? Dreimal besser als das Debütalbum von Alicia Keys, mit der India Arie so oft verglichen wird. Erykah Badu wäre ein besserer Vergleich, aber auch dieser würde India Arie nicht gerecht werden: Sie ist einzigartig.
am 8. März 2005
Der Name ist Programm - was hier geboten wird, ist wirklich Soul vom Feinsten. Normalerweise wirds mir bei Soul recht schnell langweilig, India Arie ist die Ausnahme. Jede Nummer auf der Platte ist etwas Besonderes, ich kann diese CD wirklich mehrmals hintereinander hören. Diese tiefgründigen Texte in Kombination mit dem eingängigen Melodien - einfach zum Mitwippen!
am 22. Februar 2008
Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, aber immer wenn ich mir dieses Album anhöre, bekomme ich diese wunderschöne Stimme und diese unheimlich "warm" klingenden Melodien nicht mehr aus den Kopf. Einfach unglaublich, was uns India.Arie hier für ein Album hingezaubert hat. Die Melodien geben mir jedes mal ein absolut gutes Gefühl, denn sie strahlen einen unfassbar schönen und vorallem warmen vibe ab, der mich jedes mal aufs neue in seinen Bann zieht und mir ein Gefühl von Sommer und gute Laune gibt. Einfach wunderschön. Man bemerkt natürlich sofort, das es sich hier nicht um ein R&B Püppchen handelt, sondern um eine ernst zu nehmende Künstlerin, die nicht nur selbst produziert, sondern auch ihre Songs selbst schreibt. Und genau da liegt die meiner Ansicht nach größte stärke bei India.Arie. Die Songs enthalten teilweise so geniale Lyrics, dass es mich einfach nur umhaut. Einfach herrlich wie sie es schafft, Geschichten so genial zu interpretieren, dass man als Hörer (zumindest geht es mir so) absolute Gänsehaut bekommt, weil man sich so in die Storys hinein versetzen kann. Leider ist dies heute nicht mehr allzu häufig der Fall. Aber solange es noch solche Künstler gibt, braucht man sich um gute Soul Musik keine Sorgen zu machen. Neben Leuten wie z.B. Alicia Keys oder John Legend mit das beste was es an modernen Soul zu kaufen gibt.

Fazit: Wer auf wahre Soul-Musik steht und sich mal wieder richtig schöne Musik anhören will, kommt an dieser Sängerin nicht vorbei.
am 23. August 2009
Wer diese CD nicht kauft, ist selbst Schuld :oP - Wirklich das ist Musik vom Feinsten! Gehört zu meinen Lieblingssängerinnen. Die CD ist der Hammer. Wat soll ich noch sagen?! Holt sie euch, ihr werdet's nicht bereuen.
am 31. Oktober 2001
Einfach einmalig! Schade nur, dass diese Frau die falschen Marketing-"Experten" hat (oder evtl. gar keine). Es könnte auch sein, dass diese Musik einfach nicht den kommerziell erfolgreichen "Künstlern" gleichzusetzten ist. Egal. Ihre Musik ist einfach atemberaubend- sie singt sauber und überzeugt mit ihrer Stimme, als hätte die Frau enorme Lebenserfahrung. Jeder Text, jede Strophe, jeder Song- einfach alles geht unter die Haut. Wer Soul mag und in dieser Musikrichtung nicht festgefahren ist, wird dieses Album lieben. Es ist eigentlich nicht richtig, diesem Album einfach den Stempel "Soul" zu verleihen, es enthält nämlich sehr viele andere verschiedene musikalische Einflüsse.Einfach kaufen! (Habe ich heute auch gemacht)
am 1. Juni 2016
Dies ist ein sehr stimmiges Album, mit einer sehr eingängigen Stimme und Melodien.
Das Album ist unbedingt empfehlenswert, wenn man Soul mag......
am 9. Januar 2003
Eigentlich bin ich kein großer Soul-Fan, aber als ich in einer Radio-Reportage ein paar Songs von India Arie hörte, mußte das Album her - und es hat sich gelohnt. Die Künstlerin versteht es, einen ausgeglichenen, nie langweiligen sondern spritzigen Zusammenschluß aus Soul, Funk, Romantik etc. zu schaffen. Kaum Schnickschnack, die Musik ist einfach schön geradeaus und tut überall gut: im Auto, daheim auf der Couch, bei Festen...
Was mir auch besonders gut gefällt, sind die Texte der Lieder - es gibt sowohl welche, die "harmlos" sind, als auch sehr anklagende Passagen, die jedoch durch die Verpackung nicht "motzig" wirken.
Ich finde es sehr schade, daß India Arie mit ihrem Lied "Video" nicht mehr ERfolg hatte und sie damit doch eher ein Geheimtipp bleibt - das ist sie allerdings definitiv!
am 24. Oktober 2001
India Arie hat es geschafft. Durch ihre wundervolle Stimme und die völlig unterschiedlichen Stücke ist ihre CD "Acoustic Soul" einfach ein Meisterwerk! Kein einziges der Lieder ist langweilig oder mainstream, und wann kann man das schon mal von einer CD behaupten. Kein Soul-Fan sollte sich diese Frau - diese CD - entgehen lassen. Einer meiner Favoriten ist "Video", einfach ein Rhytmus bei dem man nicht still sitzen kann und ein wunderbarer Text.