5.0 von 5 Sternen Zeitreise
Veröffentlicht am 30. Juni 2003 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Songs sind ja super, aber die Abmischung...
Veröffentlicht am 27. Juli 2002 von Kindle-Kunde

3.0 von 5 Sternen Songs sind ja super, aber die Abmischung..., 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen - The Complete Video Anthology - 1978-2000 (2 DVDs) (DVD)
Ich würde mich ja seit 20 Jahren als echten Springsteen-Fan bezeichnen und habe zumindest alles, was offiziell erschienen ist. Daher fällt mir negative Kritik nicht leicht. Von der DVD bin ich aber nun doch etwas enttäuscht. Da ich alle Videos natürlich schon auf VHS besitze, erwartete ich vor allem viel von der 5.1-Abmischung. Und in diesem Punkt bin ich echt enttäuscht. Sogar im Dolby ProLogic II - Modus klingen die Lieder räumlicher und besser als in der angeblich neu gemasterten Version. Die Surround-Lautsprecher werden so gut wie gar nicht angesteuert. Lediglich der Subwoofer wird bei manchen Songs ganz gut bedient. Dazu kommen noch diverse Lautstärkeschwankungen in einigen Tracks, die sicher leicht hätten vermieden werden können.
Ich will niemanden davon abhalten, sich diese DVD zu kaufen, es ist sicher ein super Überblick über 22 Jahre Springsteen. Aber wegen dem 5.1-Modus lohnt es sich eindeutig nicht.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 30. Juni 2003
Für alle Springsteen-Fans, die die Videos des Boss nur mal vor zehn Jahren bei einem Bruce-Springsteen-Weekend bei MTV aufgenommen haben - hier sind sie alle nochmal gesammelt und in bester Qualität! Auf zwei DVDs führt uns dieses Werk auf eine Zeitreise, von den frühen Live-Aufnahmen des sehr jungen Springsteen (z.B. "the River") über die Videos des Erfolgsalbums "Born in the USA" (hier besonders interessant: "Dancing in the dark", bei dem er am Schluß einen weiblichen Fan auf die Bühne holt - dieses Mädchen ist heute bestens bekannt als Courtney Cox-Arquette und Darstellerin in der US-Serie "Friends") bis hin zu den Videos aus den 90ern (z.B. "Human Touch"). Die Songs des neuesten Albums "The Rising" sind nicht mehr vertreten - aber dafür schöne Erinnerungsstücke wie auch das Duett von "Hungry Heart" zusammen mit BAP. Springsteens Vielseitigkeit wird klar, und seine sozialkritischen Liedinhalte spiegeln sich auch oft in den Geschichten, die die Bilder der Videos erzählen, wider. Nichtsdestotrotz bevorzuge ich persönlich die Videos, wo Springsteen live spielt und die Kamera einfach draufhält - ungeschlagen "Born to run", ein Live-Mitschnitt aus unzähligen Konzerten, in denen wirklich die Stimmung der Live-Performances rüberkommt !

5.0 von 5 Sternen Springsteen DVD der Superlative, 6. November 2001
Von Ein Kunde
Als ich von der Veröffentlichung dieser DVD hörte, wusste ich, dass ich sie kaufen müsse, obwohl ich die alte VideoAnthology schon besaß. Man wird echt nicht enttäuscht. Neben den Klassikern auf der ersten DVD, sind auf der zweiten die besten Songs der letzten 10 Jahre enthalten. Als Berliner hat mich das Hungry Heart Video natürlich sehr gefreut, denn es wurde 1995 in einem Berliner Café zusammen mit den Musikern von BAP aufgenommen. Das Video von If I should fall behind ist auch sehr gut, weil man hier die Bandmitglieder singen hört und sie auch aus der Nähe betrachten kann. Clerence Clemons spielt ein fantastisches Saxophonsolo und Springsteen's Angetraute trägt auch eine Strophe bei. Überraschenderweise hört man während des Abspanns der DVD den Filmsong "Lift me up". Das wird allerdings nirgendwo dokumentiert und ist somit als Überraschungsbonus zu betrachten. Insgesamt ist diese DVD jedem zu empfehlen, der gute Musik mag. Für SpringsteenFans ist sie ein Muss, aber das muss man eigentlich nicht extra schreiben... Freuen wir uns auf die NYC-Doppel DVD.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!, 8. Oktober 2001
Obwohl ich schon die Video-Anthology auf Video besitze habe ich mir sofort diese DVDs besorgt und muß sagen, ich habe es keine Minute bedauert!!! Die zweite DVD enthält so viel unveröffentlichtes Material und die Qualität der ersten DVD übertrifft das Video um Längen! Wer diese DVD nicht besitzt hat keine vollständige Springsteen-Sammlung. Ob es nun die bisher unveröffentlichte Studio-Aufnahme von If I should fall behind , das neue Video von Highway Patrolman oder der Liveauftritt mit Ghost of Tom Joad ist, diese DVD setzt neue Dimensionen ! Kaufen, kaufen, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 16. Juli 2003
Raudi (Cuxhaven, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
bieten diese beiden DVD`s mit Videos vom "Boss". Für alle Fans auf jeden Fall empfehlenswert. Man erlebt eine tolle musikalische Zeitreise mit Springsteen. Zu den bekannten Videos gesellen sich schöne Liveaufnahmen und einige Specials. Beide DVD`s zusammen haben ungefähr Konzertlänge (3 Std.) und langweilig wirds dabei nie.

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer eine Live DVD sein..., 7. September 2009
Ok, zugegeben, an die Live DVDs von Barcelona und New York City kommt diese Doppel-DVD nicht ran. Aber dennoch absolut empfehlenswert. Der Ton ist in meinen Ohren absolut ok. Und hier kommen 6 wirklich gute Gründe um diese DVD zu kaufen!!!
Atlantic City - ein super Video was passender nicht sein könnte. Atlantic City zeigt sich in schwarz weiß; sehr eindringlich!
War - ein Actionkracher!!! Hier wird Edwin Starrs WAR ordentlich aufgepeppt, aus Soul wird Rock (Der Titel ist nur auf der CD Live 1975-1985 vertreten.)
Fire - besonders ansprechend für die Damenwelt, Bruce in seinen besten Jahren, top der Bursche, klasse Performance und sonst ebenfalls nur auf der CD Live 1975-1985 vertreten.
Born To Run - Das Lied ist auf seinem gleichnamigen Album einfach perfekt gesungen, ausnahmsweise kommt da keine Live Version heran. Das Video ist wunderschön mit alten Konzertausschnitten versehen, die die Spielfreudigkeit extrem gut widerspiegeln.
Highway Patrolman - Ein auf den Text perfekt abgestimmtes Video. sogar mit Starbesetzung (David Morse). Erschienen auf Nebraska, doch aufgrund des Videos frag ich mich, ob es auch ein Soundtrack zu nem Film gewesen ist.
If I Should Fall Behind - Schöne ruhgie Version, die auch auf der Live in NYC zu finden ist. Hier singt nahezu jeder aus der Band ein paar Zeilen.
Desweiteren möge man bedenken dass nur (soweit ich weiß) STREETS OF PHILADELPHIA auf MTV lief. D.h. die Videos sind eh neues Material. Mit knapp 3 Std. Laufzeit kann sich diese DVD wirklich präsentieren.
Ansosnten einfach ne schöne Zusammenstellung seiner Werke und interessant zu sehen, wie unterschiedlich dieser Künstler in den verschiedenen Epochen ausgesehen hat.
30 Lieder, wer mag da meckern??? Ich hab mich über dieses Geschichtswerk wahrlich gefreut.

4.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Bruce-Fan., 29. Juli 2002
Auch wenn man manchen Aufnahmen ihr Alter ansieht kann ich die Video Anthology nur jedem Springsteen-Fan ans Herz legen. Da ist alles drauf, was von MTV/VIVA bekannt ist und noch ein paar Überraschungen, die so oft nicht im Fernsehen zu sehen waren.
Menüführung, Verpackung, Sound ist okay.
Ich habs mir gekauft, obwohl ich das Video schon hatte; aber DVD ist halt viel praktischer.

5.0 von 5 Sternen The Boss, 20. Oktober 2014
Für Bruce Fans ein absolutes Muss, die alten Videos muss man einfach daheim haben.
Eigentlich sinds gar keine Videos, fast alle Songs sind wie live.

Die Qualität ist zwar nicht sonderlich super, aber vor allem bei den alten Songs waren halt die Aufnahmekriterien noch nicht sonderlich gut, schmälert aber nicht dem Hochgefühl, den Boss zu geniessen.

Wäre cool, wenn bald wieder so eine DVD erscheinen würde, denn seit damals hat er ja noch eine Reihe weiterer Videos gedreht.

Wer Boss Fan ist, muss sie schon aus Nostalgiegründen haben....

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Boss, 15. März 2001
Dieses Video gibt einen sehr guten Überblick über die Highlights vom Boss bis 1988. Besonders beeindruckend sind die Live-Mitschnitte von "Born to run" und "The River". Es war die Zeit, als Bruce seinen Zenit erreichte. Das Video zu "Born in the USA" ist zwar aus heutiger Sicht relativ enttäuschend, man hätte aus der Hymne und den Lyrics wesentlich mehr machen können, doch man merkt, daß die Videokultur noch nicht sehr verbreitet war. Insgesamt aber unbedingt zu empfehlen für alle Fans!

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mit Bruce Springsteen, 4. November 2009
diese DVD ist eine gemeinsame persönliche Zeitreise mit Bruce Springsteen
SUPER- Musik mit den unterschiedlichsten Videos unterlegt
zu sehen/hören ist alles, was Rang und Namen hat :
z.B.: dancing in the dark, born in the U.S.A.(!), glory days, war (!), human touch,
streets of Philadelphia (!), hungry heart
und vieles mehr ...
dieses Werk sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen !

Gudrun B.

Bruce Springsteen - The Complete Video Anthology - 1978-2000 (2 DVDs)