5.0 von 5 Sternen Zeitreise
Veröffentlicht am 30. Juni 2003 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Songs sind ja super, aber die Abmischung...
Veröffentlicht am 27. Juli 2002 von Kindle-Kunde

3.0 von 5 Sternen Songs sind ja super, aber die Abmischung..., 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen - The Complete Video Anthology - 1978-2000 (2 DVDs) (DVD)
Ich würde mich ja seit 20 Jahren als echten Springsteen-Fan bezeichnen und habe zumindest alles, was offiziell erschienen ist. Daher fällt mir negative Kritik nicht leicht. Von der DVD bin ich aber nun doch etwas enttäuscht. Da ich alle Videos natürlich schon auf VHS besitze, erwartete ich vor allem viel von der 5.1-Abmischung. Und in diesem Punkt bin ich echt enttäuscht. Sogar im Dolby ProLogic II - Modus klingen die Lieder räumlicher und besser als in der angeblich neu gemasterten Version. Die Surround-Lautsprecher werden so gut wie gar nicht angesteuert. Lediglich der Subwoofer wird bei manchen Songs ganz gut bedient. Dazu kommen noch diverse Lautstärkeschwankungen in einigen Tracks, die sicher leicht hätten vermieden werden können.
Ich will niemanden davon abhalten, sich diese DVD zu kaufen, es ist sicher ein super Überblick über 22 Jahre Springsteen. Aber wegen dem 5.1-Modus lohnt es sich eindeutig nicht.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 30. Juni 2003
Für alle Springsteen-Fans, die die Videos des Boss nur mal vor zehn Jahren bei einem Bruce-Springsteen-Weekend bei MTV aufgenommen haben - hier sind sie alle nochmal gesammelt und in bester Qualität! Auf zwei DVDs führt uns dieses Werk auf eine Zeitreise, von den frühen Live-Aufnahmen des sehr jungen Springsteen (z.B. "the River") über die Videos des Erfolgsalbums "Born in the USA" (hier besonders interessant: "Dancing in the dark", bei dem er am Schluß einen weiblichen Fan auf die Bühne holt - dieses Mädchen ist heute bestens bekannt als Courtney Cox-Arquette und Darstellerin in der US-Serie "Friends") bis hin zu den Videos aus den 90ern (z.B. "Human Touch"). Die Songs des neuesten Albums "The Rising" sind nicht mehr vertreten - aber dafür schöne Erinnerungsstücke wie auch das Duett von "Hungry Heart" zusammen mit BAP. Springsteens Vielseitigkeit wird klar, und seine sozialkritischen Liedinhalte spiegeln sich auch oft in den Geschichten, die die Bilder der Videos erzählen, wider. Nichtsdestotrotz bevorzuge ich persönlich die Videos, wo Springsteen live spielt und die Kamera einfach draufhält - ungeschlagen "Born to run", ein Live-Mitschnitt aus unzähligen Konzerten, in denen wirklich die Stimmung der Live-Performances rüberkommt !

5.0 von 5 Sternen Springsteen DVD der Superlative, 6. November 2001
Von Ein Kunde
Als ich von der Veröffentlichung dieser DVD hörte, wusste ich, dass ich sie kaufen müsse, obwohl ich die alte VideoAnthology schon besaß. Man wird echt nicht enttäuscht. Neben den Klassikern auf der ersten DVD, sind auf der zweiten die besten Songs der letzten 10 Jahre enthalten. Als Berliner hat mich das Hungry Heart Video natürlich sehr gefreut, denn es wurde 1995 in einem Berliner Café zusammen mit den Musikern von BAP aufgenommen. Das Video von If I should fall behind ist auch sehr gut, weil man hier die Bandmitglieder singen hört und sie auch aus der Nähe betrachten kann. Clerence Clemons spielt ein fantastisches Saxophonsolo und Springsteen's Angetraute trägt auch eine Strophe bei. Überraschenderweise hört man während des Abspanns der DVD den Filmsong "Lift me up". Das wird allerdings nirgendwo dokumentiert und ist somit als Überraschungsbonus zu betrachten. Insgesamt ist diese DVD jedem zu empfehlen, der gute Musik mag. Für SpringsteenFans ist sie ein Muss, aber das muss man eigentlich nicht extra schreiben... Freuen wir uns auf die NYC-Doppel DVD.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!, 8. Oktober 2001
Obwohl ich schon die Video-Anthology auf Video besitze habe ich mir sofort diese DVDs besorgt und muß sagen, ich habe es keine Minute bedauert!!! Die zweite DVD enthält so viel unveröffentlichtes Material und die Qualität der ersten DVD übertrifft das Video um Längen! Wer diese DVD nicht besitzt hat keine vollständige Springsteen-Sammlung. Ob es nun die bisher unveröffentlichte Studio-Aufnahme von If I should fall behind , das neue Video von Highway Patrolman oder der Liveauftritt mit Ghost of Tom Joad ist, diese DVD setzt neue Dimensionen ! Kaufen, kaufen, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 16. Juli 2003
Raudi (Cuxhaven, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
bieten diese beiden DVD`s mit Videos vom "Boss". Für alle Fans auf jeden Fall empfehlenswert. Man erlebt eine tolle musikalische Zeitreise mit Springsteen. Zu den bekannten Videos gesellen sich schöne Liveaufnahmen und einige Specials. Beide DVD`s zusammen haben ungefähr Konzertlänge (3 Std.) und langweilig wirds dabei nie.

4.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Bruce-Fan., 29. Juli 2002
Auch wenn man manchen Aufnahmen ihr Alter ansieht kann ich die Video Anthology nur jedem Springsteen-Fan ans Herz legen. Da ist alles drauf, was von MTV/VIVA bekannt ist und noch ein paar Überraschungen, die so oft nicht im Fernsehen zu sehen waren.
Menüführung, Verpackung, Sound ist okay.
Ich habs mir gekauft, obwohl ich das Video schon hatte; aber DVD ist halt viel praktischer.

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Boss, 15. März 2001
Dieses Video gibt einen sehr guten Überblick über die Highlights vom Boss bis 1988. Besonders beeindruckend sind die Live-Mitschnitte von "Born to run" und "The River". Es war die Zeit, als Bruce seinen Zenit erreichte. Das Video zu "Born in the USA" ist zwar aus heutiger Sicht relativ enttäuschend, man hätte aus der Hymne und den Lyrics wesentlich mehr machen können, doch man merkt, daß die Videokultur noch nicht sehr verbreitet war. Insgesamt aber unbedingt zu empfehlen für alle Fans!

5.0 von 5 Sternen The Boss, 14. März 2014
Er war und ist der Boss. Leider war die alte DVD angeknackst. Diese aktualisierte Version ist aber auch nicht schlecht Leap of faith strömt Lebensfreude pur aus. Einfach super.

5.0 von 5 Sternen Geile DVD, 13. Oktober 2013
Wenn man denkt das im saturn gibt es diese DVD für 27,99 zu haben.Das ist hier wirklich fast geschenkt.Einfach super

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 4. Mai 2013
Absolut klasse.Für Bruce Springsteen Fans ein Muss.Hatte schon das Video und bin total glücklich dases diese DVD gibt. Kann ich nur unbedingt weiter empfehlen!!

Bruce Springsteen - The Complete Video Anthology - 1978-2000 (2 DVDs)