summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Singles Collection (CD + DVD)
Format: Audio CDÄndern
Preis:122,95 €+3,00 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2005
Diese Single Collection erschien schon mal so ähnlich 1997 mit dem Untertitel "Fine Art On Silver" mit gleichem Cover, nur in anderer Farbe, und unterschiedlicher Titelfolge. Hier mal die Trackliste:
1. Container Love
14. I Don't Need Your Summer
15. Spin My Blood
16. Atlantic Claire
17. Angels Of Sorrow
18. This Is Michael (Westbam Remix)
Für mich ist Boa einer der besten Künstler auf dem Independent-Sektor. Bei ihm hat man immer den Eindruck, dass Genie und Wahnsinn wirklich eng bei einander liegen. Diese Compilation ist ein wirklich exzellenter Querschnitt durch die Arbeit von Boa und seinem Voodooclub. Ich vermisse hier nur das Lied „Johnny The Liar". Die früheren Alben werden zwar nicht so berücksichtigt, aber das ist verständlich, da der Erfolg ja erst so '89/'90 kam.
Für alle, die Boa kennen lernen wollen (und das sollten alle), ist diese CD als Einstieg bestens geeignet. Diejenigen, die das Vorgängermodell haben, denke ich, können hier auf die Anschaffung verzichten.
Gegenüber der alten Compilation wurden einige Veränderungen vorgenommen: zum einen wurde der Westbam-Remix von „This Is Michael" durch das Original ersetzt und der Remix ist jetzt nur noch eine Art Bonustrack. Zum anderen kamen die Titel „Kiss My Soul" von Boas Soloalbum „Lord Garbage" und „Angels Of Sorrow" hinzu. Allerdings fehlt jetzt das Cover vom Bowie-Song „Starman", das eigentlich recht gut gelungen war.
Fazit: gelungene Werkschau eines unabhängigen Künstlergenies.
Anspieltipps: Container Love, This Is Michael, And Then She Kissed Her, Love On Sale, Kill Your Ideals
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2001
Für die meistens Fans erübrigen sich Hinweise zu den Liedern sowieso. Für alle anderen ist dies sicher ein guter Überblick über Boas Werk. Für mich war der einzige Grund dieses "best of" zu kaufen, die dazu gehörige DVD, da ich einen Grossteil der Stücke sowieso auf den original CDs habe. Endlich Boa im Fernsehen, dass sieht man eher selten. Für Fans ein 100%iges Muß, auch wenn die Infos auf der DVD eher dürftig ausfallen. Ich hätte mir so etwas wie eine filmische Retrospektive auf Boas Schaffen gewüscnht, aber das hätte wieder Geld gekostet und wir wissen ja alle, dass es der Musikindustrie gerade sehr schlecht geht ;o) Aber die Videos auf der DVD sind die Anschaffung alle mal wert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2001
phillip boa, der 1985 seinen "voodooclub" gruendete, brachte 1987 sein erstes video "kill you ideals" heraus. Seitdem produzierte er etliche videoclips, die eigentlich selbst fuer fans nicht erhaeltlich waren. das problem duerfte sich mit der neuen cd nun erledigt haben: die alten clips, in der minderen qualitaet, sind etwas digital nachbearbeitet worden.Trotzdem sind sie fuer den fan genauso interessant und wichtig wie die moderneren videos der letzten jahre. Dann gibt es noch viel Information am rande sowie eine bonus-"Best of"- CD. Eine gelungene DVD-ganz gewiss nicht nur fuer boa-fans!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2001
Diese Kombination ist eine limitierte und numerierte Neuauflage der "Best Of Compilation" mit zusätzlicher DVD auf der alle Videos von Boa enthalten sind, teilweise in mehreren Versionen. Man erkennt, dass bis zu seiner Zeit auf Malta Videos nicht Boas beste Veröffentlichungen waren. Nur wenige der Videos sind wirklich gut als eigenständiges Produkt (z.B. Fiesta, Rome on Rain (3 Versionen!)). Für Boa Fans ist die Video Compilation ganz nett und lustig. Außerdem ist sie komplett (23 Videos + einige Fotos und ner Diskographie auf DVD) und der Preis ist noch O.K.. Allerdings muss man sich fragen, warum die Audio CD beiliegt, die keiner braucht, der sich wirklich für Boa interessiert.
Gesamteindruck: Teilweise ein großer Spaß, teilweise eher langweilig. Für Boa-Fans eine gute Werkschau von "Kill your Ideals" bis "Rome in Rain".